R 1150 GS Quietschen vom Polyriemen?

Diskutiere Quietschen vom Polyriemen? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, nach gestriger Erstfahrt hörte ich ein starkes quietschendes / metallisches Geräusch aus dem vorderen Motorblockbereich -Stirndeckel-, was...
R

rai.kru

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
66
Ort
Spessart
Modell
R 1150 GS
Hi,
nach gestriger Erstfahrt hörte ich ein starkes quietschendes / metallisches Geräusch aus dem vorderen Motorblockbereich -Stirndeckel-, was auch während der Fahrt hörbar war.
Meine Frage nun: Könnte es vom Polyriemen kommen? Das Bike hat nun 40tkm runter.
Danke schon mal vorab für Hinweise.
Gruss
Rainer
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
kann sein,
kannst ja mal die Riemenspannung kontrollieren, am besten nach Anleitung aus Gerds Powerboxer-Seite.

normal ist es aber so, daß der Riemen nur anfangs rutscht (wenn er rutscht), wenn er etwas läuft, wird er wärmer und haftet besser,
wenn er durchgängig rutscht, oder bei jedem größeren Drehzahlsprung (runterschalten) , dann würde ich die Spannung schnellstens kontrollieren und mir schon mal Ersatz besorgen,
sonst stehst du zuerst mit gerissenem Keilriemen und dann ohne Strom (braucht die Zündung) da....

wobei 40000 km schon sehr wenig ist, meinen habe ich bei ca. 100 tkm gewechselt, da war er dann aber auch fertich..
 
G

Gast20919

Gast
1150 er und 40tkm alles klar , der hat alle Weichmacher verloren in den Jahren ,der kann nichts anderes als quietschen ,wird zeit für einen Neuen ....

auch die Bremsleitungen , die Spritschläuche im Tank sind nicht mehr Neu .
 
R

rai.kru

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
66
Ort
Spessart
Modell
R 1150 GS
Hi,
der Fehler ist gefunden - die Benzinpumpe ! Wird gewechselt, weil defekt, Moped geht im Standgas, beim Gas zurücknehe
men plötzlich aus.
Gruss Rainer
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
was hat der erste mit dem letzten Beitrag gemeinsam?
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Du bist also der Meinung es liegt an der Benzinpumpe wenn das Mopded im Standgas ausgeht? Und sonst läuft es normal?
Find ich komisch.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Dann hat die Pumpe wohl gefressen und das kann sich ähnlich anhören wie ein rutschender Poliriemen im Leerlauf.
 
R

rai.kru

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
66
Ort
Spessart
Modell
R 1150 GS
Das Problem ist gelöst. Es war simpel - Die Kraftstoffleitung war an den Schnellverschlüssen nicht dicht und deshalb hat die Kraftstoffpumpe gefiept.
 
Thema:

Quietschen vom Polyriemen?

Quietschen vom Polyriemen? - Ähnliche Themen

  • Ekliges quietschen beim Kupplung ziehen

    Ekliges quietschen beim Kupplung ziehen: Moin. seit gestern hab ich ein ekliges Quitschen beim Ziehen der Kupplung iCloud Hab das Geräusch im Video festgehalten. es kommt aus dem...
  • Quietschen/ Fiepsen beim Kaltstart

    Quietschen/ Fiepsen beim Kaltstart: Seit kurzem quietscht /fiepst es kurz nachdem ich meine 1150er kalt starte . Wenn sie warm ist alles gut Hatte jetzt den Anlasser raus ,sauber...
  • Kurzzeitig leichtes Quietschen der Vorderradbremse

    Kurzzeitig leichtes Quietschen der Vorderradbremse: Folgendes "Problem": im Stadtverkehr fällt mir auf, dass die Vorderradbremse kurzzeitig und leicht quitscht und zwar so lange bis die Bremsbelege...
  • R1200GS Bj. 2008, K25 MÜ / Leichtes „Quietschen“ bei langsamer Fahrt/Rollbewegungen

    R1200GS Bj. 2008, K25 MÜ / Leichtes „Quietschen“ bei langsamer Fahrt/Rollbewegungen: Hallo liebes GS-Forum! Ich bräuchte mal wieder die Hilfe der Schwarmintelligenz. Kurz vor meinem Trip auf dem TET Frankreich hab ich bei meiner...
  • 1150 GSA Quietschen bei Kaltstart - Polyriemen?

    1150 GSA Quietschen bei Kaltstart - Polyriemen?: Hallo zusammen... Nachdem ich die Simmerringe meiner 1150GSA erfolgreich getauscht habe und das Geklackere des Kettenspanners durch Wechsel auf...
  • 1150 GSA Quietschen bei Kaltstart - Polyriemen? - Ähnliche Themen

  • Ekliges quietschen beim Kupplung ziehen

    Ekliges quietschen beim Kupplung ziehen: Moin. seit gestern hab ich ein ekliges Quitschen beim Ziehen der Kupplung iCloud Hab das Geräusch im Video festgehalten. es kommt aus dem...
  • Quietschen/ Fiepsen beim Kaltstart

    Quietschen/ Fiepsen beim Kaltstart: Seit kurzem quietscht /fiepst es kurz nachdem ich meine 1150er kalt starte . Wenn sie warm ist alles gut Hatte jetzt den Anlasser raus ,sauber...
  • Kurzzeitig leichtes Quietschen der Vorderradbremse

    Kurzzeitig leichtes Quietschen der Vorderradbremse: Folgendes "Problem": im Stadtverkehr fällt mir auf, dass die Vorderradbremse kurzzeitig und leicht quitscht und zwar so lange bis die Bremsbelege...
  • R1200GS Bj. 2008, K25 MÜ / Leichtes „Quietschen“ bei langsamer Fahrt/Rollbewegungen

    R1200GS Bj. 2008, K25 MÜ / Leichtes „Quietschen“ bei langsamer Fahrt/Rollbewegungen: Hallo liebes GS-Forum! Ich bräuchte mal wieder die Hilfe der Schwarmintelligenz. Kurz vor meinem Trip auf dem TET Frankreich hab ich bei meiner...
  • 1150 GSA Quietschen bei Kaltstart - Polyriemen?

    1150 GSA Quietschen bei Kaltstart - Polyriemen?: Hallo zusammen... Nachdem ich die Simmerringe meiner 1150GSA erfolgreich getauscht habe und das Geklackere des Kettenspanners durch Wechsel auf...
  • Oben