r 100 gs umbau fahrwerk

Diskutiere r 100 gs umbau fahrwerk im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo ich habe vor meine r 100 gs umzubauen. geplant sind eine ktm white power usd gabel samt brücken.(hab gehört die passt rein). und eine...
s-kouh-treiber

s-kouh-treiber

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
7
Ort
höchstädt
Modell
r1100s boxer cup/r80g/s gespann
hallo ich habe vor meine r 100 gs umzubauen.
geplant sind eine ktm white power usd gabel samt brücken.(hab gehört die passt rein).
und eine schwinge der r 1100 gs.
wer hat sowas schon gemacht oder machen lassen(wo).
vieleich könnt ihr mir ja ein paar tipps geben.
und noch ne letzte frage passt der 19 liter tank der g/s auf die gs?(ohne große umbauten).
danke schon im voraus
gruß peter
 
Q562

Q562

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nürnberg
Modell
R100GS
Hallo,
das mit der Gabel funktioniert !
Kannst ja auf meiner HP mal schauen link ist unten.

Mit dem Zentralfederbein das ist so ne "Sache" einige haben es schon selbst gemacht ...... ansonsten die üblichen Adressen HPN, Gletter.
 
Q

qrunner

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
45
Ort
Mittelfranken
schwinge der r 1100 gs

Hallo,

da macht der Klaus (Freiburg). Wenn mehr Info, dann PN.
 
s-kouh-treiber

s-kouh-treiber

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
7
Ort
höchstädt
Modell
r1100s boxer cup/r80g/s gespann
an die schwinge trau ich mich ehrlichgesagt nicht allein ran.und mit den preisen von hpn und co bin ich nicht ganz einferstanden.
wer ist den dieser klaus(freiburg)?
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Eric

Hallo Peter,

das mit dem Umbau auf 1100er oder 1150er Schwinge ist so eine Sache. Bevor Du selber anfängst am Rahmen zu braten, kläre erst mal die Möglichkeit für den TÜV Eintrag. Hast Du keinen Prüfer der dir so was einträgt - Finger weg. Und nicht auf so Leute hören die dir sagen: Das kriegen wir schon irgend wie eingetragen. Selber vorher mit dem Prüfer reden.

Ich habe selber schon so einen Umbau getätigt und habe von einigen Prüfern gehört: Toll gemacht, erstklassige Arbeit - aber Eintragen - Ne - nicht ohne min 3 Ordner Papier ;-)

Hier ein paar Infos zu meinem Umbau:
http://www.hoechst-persoenlich.de/moto10.htm



Ein nicht zu unterschätzendes Problem ist auch der benötigte Adapter vom 2V Getriebe auf die 4V Kardanwelle.
Es gibt zwar mitlerweile einen in Irland der so ein Ding anbietet aber ich bin bei der gezeigten Lösung seeeeehr skeptisch.

http://www.cajasahel.com/readnews.php?NewsID=21



Ich Frage mich wo die Mutter vom Getribeausgang dort Platz findet?



Du benötigst im Adapter einen Hohlraum in dem die Mutter und ein Teil der Getriebeausgangswelle Platz hat.

Übrigens: Nein - kann ich nicht mehr besorgen.

Überlege es dir gut ob Du so etwas selber machen willst. Du bekommst nicht alles als fix und fertig Baukasten zum selber zusammen Schrauben.

Im Zweifel wende dich lieber an die Fa. die für so was viel Zeit braucht aber es dafür ständig macht.

Viele Grüße

Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
s-kouh-treiber

s-kouh-treiber

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
7
Ort
höchstädt
Modell
r1100s boxer cup/r80g/s gespann
danke eric,für die genaue beschreibung!!
ich hab mich auch auserhalb informiert, und mir wurde deine meinung bestätigt.
danke für die auskunft.
gruß peter
 
Thema:

r 100 gs umbau fahrwerk

r 100 gs umbau fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS diverses aus Umbau 850/100/1150

    diverses aus Umbau 850/100/1150: Hallo zusammen, hab aus meinem Umbau immer noch ein paar Teile übrig die mir Platz weg nehmen. Kotflügel (rot) passt bei 850/100/1150 GS ==> 20...
  • Biete 2 Ventiler R 100 GS Gletter Umbau mit allen Original Teilen 1. Hand von 89

    R 100 GS Gletter Umbau mit allen Original Teilen 1. Hand von 89: Biete eine 89er R100GS in schwarz gelb Gesamtlaufleistung ca. 75tkm AT Motor keine 10tkm Gletter Edelstahl Rahmenheck, Gepäckträgerplatte mit...
  • Umbau R 100 S

    Umbau R 100 S: Hallo Gemeinde, hab eine R 100 aus dem Jyhr 1979, die ich gerne umbauen möchte. Hat jemand Erfahrung mit der Firma SE Motorcycles in Neuwied...
  • Umbau R 100 RT EZ 1994 auf R 100 R /Roadster Teile gesucht!!

    Umbau R 100 RT EZ 1994 auf R 100 R /Roadster Teile gesucht!!: wer hat da evtl. noch ein paar Teile zuviel?? 1 x kleineren Scheinwerfer incl. Halterung schwarz oder Chrom für Befestigung an der Gabel zu...
  • Tacho mit Kontrollleuchten an die Originalstecker der R 100 GS

    Tacho mit Kontrollleuchten an die Originalstecker der R 100 GS: Hallo liebe Mopedfreunde! Ich bin gerade dabei meine R 100 GS Bj.88 etwas in Richtung Scrambler umzubauen und stehe nun vor folgendem Problem...
  • Tacho mit Kontrollleuchten an die Originalstecker der R 100 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS diverses aus Umbau 850/100/1150

    diverses aus Umbau 850/100/1150: Hallo zusammen, hab aus meinem Umbau immer noch ein paar Teile übrig die mir Platz weg nehmen. Kotflügel (rot) passt bei 850/100/1150 GS ==> 20...
  • Biete 2 Ventiler R 100 GS Gletter Umbau mit allen Original Teilen 1. Hand von 89

    R 100 GS Gletter Umbau mit allen Original Teilen 1. Hand von 89: Biete eine 89er R100GS in schwarz gelb Gesamtlaufleistung ca. 75tkm AT Motor keine 10tkm Gletter Edelstahl Rahmenheck, Gepäckträgerplatte mit...
  • Umbau R 100 S

    Umbau R 100 S: Hallo Gemeinde, hab eine R 100 aus dem Jyhr 1979, die ich gerne umbauen möchte. Hat jemand Erfahrung mit der Firma SE Motorcycles in Neuwied...
  • Umbau R 100 RT EZ 1994 auf R 100 R /Roadster Teile gesucht!!

    Umbau R 100 RT EZ 1994 auf R 100 R /Roadster Teile gesucht!!: wer hat da evtl. noch ein paar Teile zuviel?? 1 x kleineren Scheinwerfer incl. Halterung schwarz oder Chrom für Befestigung an der Gabel zu...
  • Tacho mit Kontrollleuchten an die Originalstecker der R 100 GS

    Tacho mit Kontrollleuchten an die Originalstecker der R 100 GS: Hallo liebe Mopedfreunde! Ich bin gerade dabei meine R 100 GS Bj.88 etwas in Richtung Scrambler umzubauen und stehe nun vor folgendem Problem...
  • Oben