Slayer
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.10.2011
- Beiträge
- 401
- Modell
- R 1250 GS Rally
Hallo,
ich fahr zur Zeit eine R1200R LC , super Mopped , und eine G650 X-Country die kaum bewegt wird. Da im Sommer mal wieder eine Tour nach Kroatien ansteht und mit Schotterpisten zu rechnen ist, überlege ich mir neben meiner R noch eine Reiseenduro zuzulegen, da dafür die 650er zu wenig Leistung hat.
Wichtig ist mir auch Kardan, da ich auf Tour nich ständig Kettenschmieren will, als fällt eine Affentwin oder ähnliches aus und dann wirds schon enger
Selber bin ich schon eine 1100 GS, kurzzeitig eine 1150er GS ( extra für eine Kroatientour gekauft und wieder zum selben Preis verkauft ) und eine 1200 GS Triple Black gefahren. Bei der 1200er hab ich keine vernünftige Lösung für die Windgeräusche der Scheibe gefungen, die war immer laut. Bei der 1150er hatte ich das Z-Technik Windschild drauf und bin damit die Kroatientour ohne Ohrenstopsel gefahren - war top. Und Preislich müsste ich halt auf meine X-Country nicht viel auf eine 1150er drauflegen, um 5000,00 sollte ein gutes Modell mit ca. 50000 km zu erhalten sein.
Ich denke auch das Leistungsmässig mit der 1150er kein Problem besteht, da ich meist eh, wie die meisten, im Drehzahlbereich bis 5000 U/min unterwegs bin und das Drehmoment in dem Bereich zur 1200er nich viel um ist.
Noch die Frage: welches Modelljahr ? tendiere zum Baujahr ab 2003 mit Integral ABS und Doppelzündung. Sportgetriebe oder langer 6. Gang ?
Ich denke auch, das ich mit dem Motorrad kaum einenWertverlust habe.
Was meint Ihr ? Blöde Idee ?
Gruß
Slay
ich fahr zur Zeit eine R1200R LC , super Mopped , und eine G650 X-Country die kaum bewegt wird. Da im Sommer mal wieder eine Tour nach Kroatien ansteht und mit Schotterpisten zu rechnen ist, überlege ich mir neben meiner R noch eine Reiseenduro zuzulegen, da dafür die 650er zu wenig Leistung hat.
Wichtig ist mir auch Kardan, da ich auf Tour nich ständig Kettenschmieren will, als fällt eine Affentwin oder ähnliches aus und dann wirds schon enger
Selber bin ich schon eine 1100 GS, kurzzeitig eine 1150er GS ( extra für eine Kroatientour gekauft und wieder zum selben Preis verkauft ) und eine 1200 GS Triple Black gefahren. Bei der 1200er hab ich keine vernünftige Lösung für die Windgeräusche der Scheibe gefungen, die war immer laut. Bei der 1150er hatte ich das Z-Technik Windschild drauf und bin damit die Kroatientour ohne Ohrenstopsel gefahren - war top. Und Preislich müsste ich halt auf meine X-Country nicht viel auf eine 1150er drauflegen, um 5000,00 sollte ein gutes Modell mit ca. 50000 km zu erhalten sein.
Ich denke auch das Leistungsmässig mit der 1150er kein Problem besteht, da ich meist eh, wie die meisten, im Drehzahlbereich bis 5000 U/min unterwegs bin und das Drehmoment in dem Bereich zur 1200er nich viel um ist.
Noch die Frage: welches Modelljahr ? tendiere zum Baujahr ab 2003 mit Integral ABS und Doppelzündung. Sportgetriebe oder langer 6. Gang ?
Ich denke auch, das ich mit dem Motorrad kaum einenWertverlust habe.
Was meint Ihr ? Blöde Idee ?
Gruß
Slay