R 1150 GS Sturzbügel

Diskutiere R 1150 GS Sturzbügel im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit Männer, kennt jemand den Hersteller dieser Sturzbügel? Hat Jemand Erfahrung mit dieser Vertriebsfirma die den Bügel hier anbietet...
Milhouse

Milhouse

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
288
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS ADV
Wunderlich

Hi,

jau, Wunderlich. Habe ich schlechte Erfahrungen mit gemacht. Nach einem Umfaller im Stand war der Bügel verbogen und gerissen, außerdem hat er das Weiterrollen des Mopeds bis zum Tank nicht verhindert.

==> Stürzbügel hin
==> Tank verbeult
==> Zylinderhauben stark beschädigt
==> Kratzer an Spiegel, Blinker, Lenker usw.

Es gibt dazu auch einen Beitrag von mir. Jetzt fahre ich den MV Motech Bügel, der verhindert hoffentlich das Überrollen. Wahrscheinlich baue ich den aber wieder ab, ohne ist doch schöner.

Gruß
Tobi
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
..... und außerdem passt der nicht ohne Umbau des Hauptständers an die normale GS.

Wenn Sturzbügel, dann TT. Die liefern sogar 2 Varianten. Eine für die normale GS und eine für Adv..

CU
Jonni
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Wenn es unbedingt ein Zylinderschutz sein muss, dann würde ich mir den von Touratech besorgen -> klick.
 
GS-Molch

GS-Molch

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
315
Ort
Sereetz, bei Lübeck
Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
Bei meinem Sturz hat der Wunderlichbügel sehr gut gehalten, kein Beschädigung am Zylinder und kein abrollen über den Tank, war damit sehr zufrieden und hab mir den gleichen wieder dran gebaut, denn nach dem Sturz sah er nicht mehr so gut aus und hätte wohl kaum noch einen zweiten gut abgefangen....

Gruß, der Molch
 

Anhänge

Cheyenne

Cheyenne

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
42
Ort
Villingen-Schwenningen
Modell
BMW R 1150 GS BMW R 1200 ADV TB
Also, der Bügel kommt - ist klar...

...zunächst hatte ich ihn hier bestellt:

http://www.motorrad-teile-shop.de/e...radteile/Anbauteile/Motorradschutz/Sturzbugel

große Sprüche - auf Lager, lieferbar innerhalb 7 Tagen - bestellt und es kam nix! Anfrage - keine Antwort - Stornierung - und plötzlich kam Antwort - man storniere eben - klar war somit der Bügel war weder raus noch sollte er wirklich bald geliefert werden - wohlgemerkt nach 8 Tagen ab Bestellung.....nix war mit Lieferung innerhalb 7 Tagen....

....nun das gleiche Teil bei Wundersamen - kommt MIttwoch...

Wir lernen - es gibt immer mehr Möchtegerne und immer weniger potente Händler, welche auch Lagerbestand haben und tatsächlich liefern können!

...und alles röchelt der Kunde sei nicht kauffreudig und der Umsatz ginge zurück - klar - bei solchen Geschäftsgebaren, lach....
 
GS-Molch

GS-Molch

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
315
Ort
Sereetz, bei Lübeck
Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
Ja, man soll sich doch wundern....
Das beste Erlebnis hat n Kumpel von mir mit den Wundersamen gemacht, er hatte n ganze Menge Kleinkram bestellt und gar nicht gemerkt das etwas fehlt, als er nach 9 Monaten dann ein Paket bekam mit nem Ölfilterschlüssel für die HP2 Enduro hat er sich auch nur an den Kopf gefasst...:)
Aber was soll´s soviele Anbieter gibt es ja leider nicht, aber Glückwunsch zur Wahl und willste auch noch Scheinwerfer raufbauen?

Gruß, der Molch
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
DAS ist nun definitiv die schlechteste Alternative. :( Nutzt mal die Suche - dazu gibt´s jedemenge Negativbeispiele.

Meine Meinung:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=60035&page=2

WARUM ???? Ich habs Sie dran und bin zufrieden, wenn ich die nicht dran gehabt hätte wäre ich mit Sicherheit des öfteren beim:) gewesen, neue Deckel kaufen! Vor allem auf Schotter sind sie sehr wirksam aber auch auf dem Asphald erfüllen sie ihren Zweck.

Grüße Eugen
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
na ja, die einen sagen so, die anderen sagen so......

Ich sag so (contra)

1. Argument:
Ich hab jedenfalls meinen Sturzbügel an der 11er bewußt abmontiert. der war nämlich dran als ich sie beim :) kuf. Dass ich alle aber auch eine solche angst habt nen neuen Ventildeckel zu kaufen beim Sturz. Bei 7Rock gibbet die für 70 € für die 11 / 11,5er Einfachzündung.Dazu kommt noch das BH-Körbchen aus Kunststoff für nen 50er. Diese Kosten würde der Sturzbügel vielleicht! verhindern. Dafür aber eventuell um so mehr Schaden anrichten, je nachdem wo der befestigt ist und noch Gewinde da rausreisst wos richtig teuer werden kann.
2. Argument:
die meisten Sturzbügel begrenzen die Schräglagenfreiheit. Und sind starre Konstruktionen. Gut geeignet, die Kiste auszuhebeln und erzeugen damit einen Rutscher, dens sonst vielleicht nicht gegeben hätte. Weil man die zusätzliche Schräglagenfreiheit (die man vielleicht nicht im Regelfall ausnutzen tut) aber sehr wohl bei einem Ausweichmanöver gebrauchen könnte.

aber was red ich, daß muss jeder selber entscheiden........
 
Cheyenne

Cheyenne

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
42
Ort
Villingen-Schwenningen
Modell
BMW R 1150 GS BMW R 1200 ADV TB
...sooooooooooo - Bügelchen ist da....

@ GS-Molch

ja - Nebel und Fernscheinwerfer kommen dran - ob sie auf den Bügel montiert werden muß ich erst sehen - sollen recht kleine Teilchen werden - die recht Licht machen, lach...

...aber solange ich das Geld noch durch harte Arbeit verdienen muß und nicht selbst drucken kann, mahlen die Mühlen halt nun langsamer, lach...

...aber sie wächst kontinuierlich weiter - hab sie ja nun erst seit 06.08.2011....
 
Thema:

R 1150 GS Sturzbügel

R 1150 GS Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Sturzbügel 1150 GS ADV

    Sturzbügel 1150 GS ADV: Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage, passen die originale Sturzbügel der 1150 auf die ADV ? Hintergrund ist dass ich Zubehör Bügel habe und die...
  • Erledigt Sturzbügel 1150 GS

    Sturzbügel 1150 GS: Hallo Zusammen, ich suche einen originalen Sturzbügel für die 1150 GS Grüße Kesse
  • 1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten

    1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten: Moin zusammen, mich würden Euere Erfahrungen bzgl. "notwendige Demontage Euerer Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten" interessieren ! Ich habe z.Z...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • BMW 1150 GS Bj. 2003 Heed Sturzbuegel rechts schwarz

    BMW 1150 GS Bj. 2003 Heed Sturzbuegel rechts schwarz: Moin zusammen, gestern hat jemand auf einem Parkplatz bei einem Cafe' in Bremen vermutlich beim ausparken meine GS umgeworfen und dann...
  • BMW 1150 GS Bj. 2003 Heed Sturzbuegel rechts schwarz - Ähnliche Themen

  • Sturzbügel 1150 GS ADV

    Sturzbügel 1150 GS ADV: Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage, passen die originale Sturzbügel der 1150 auf die ADV ? Hintergrund ist dass ich Zubehör Bügel habe und die...
  • Erledigt Sturzbügel 1150 GS

    Sturzbügel 1150 GS: Hallo Zusammen, ich suche einen originalen Sturzbügel für die 1150 GS Grüße Kesse
  • 1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten

    1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten: Moin zusammen, mich würden Euere Erfahrungen bzgl. "notwendige Demontage Euerer Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten" interessieren ! Ich habe z.Z...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • BMW 1150 GS Bj. 2003 Heed Sturzbuegel rechts schwarz

    BMW 1150 GS Bj. 2003 Heed Sturzbuegel rechts schwarz: Moin zusammen, gestern hat jemand auf einem Parkplatz bei einem Cafe' in Bremen vermutlich beim ausparken meine GS umgeworfen und dann...
  • Oben