R 1200 GS Adventure LC - welches Windschild bei über 198 cm Körpergröße?

Diskutiere R 1200 GS Adventure LC - welches Windschild bei über 198 cm Körpergröße? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei 4500 hab ich meine weggeschmissen
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich schon bei 3000 oder so. Waren mir zu gefährlich nach diversen Rutschern vorn auf trockenem, sauberem Asphalt.
 
W

WernerMg

Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
15
Ort
Mönchengladbach
Modell
aktuell ohne GS 09/2018
Hallo zusammen,

fahre eine GSA LC 2016 - Sitz in der oberen Position - meine Länge 183 cm.
Habe alle Möglichkeiten durchgetestet. Negativ. Auch meine Sozia meckert.
Hat mal jemand eine Test mit der normalen GS Scheibe gemacht? Mein Händler des Vertrauens meint, dass soll ich auch mal probieren.

Übrigens! Meine Anakee fliegen diese Woche runter. Nach 1500 km!!!!
Diverse Rutscher (nicht bei 200 km) haben mich überzeugt! Und ich war brav unterwegs.

Gruss Werner
 
H

hman

Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
93
Hi Werner,

hier schreiben ja in erster Linie die großen Fahrer über ihre Erfahrungen. Mit 1,83 fehlen dir da aber noch ein paar Zentimeter :-)

Mein Tipp:
Fahr doch mal zu Wunderlich nach Sinzig. Die haben alle möglichen Scheiben da zum Probefahren. Die, die dann am besten passt nimmst du dann mit.
Ich hab das so gemacht und hat funktioniert.

Gruß
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Eine gute Idee. :)

Was sicherlich auch hilft ist die Scheibe zu stabilisieren (z.B. die Cymarc-Teile) und ein wenig vorzuspannen. (dadurch kommt sie mimimal steiler)

Mit der Original-Adventure-Scheibe bin ich auch nicht glücklich geworden, aber auch kein Wunder bei 2 Metern.
Da haben auch die Scheibenversteller zum steiler und etwas höher machen rein garnichts dran geändert.

Mit einer größeren Zubehörscheibe (540 mm, bei Ebay für unter 90 ERuro zu haben) + meiner selbstgebaute Scheibenfixierung ist dagegen alles prächtig, ich kann noch über die Scheibe schauen und werde am Helm sauber umströmt.

Nur die Brummer sind gefährlich, mit offenen Helm fahren kann ins Auge gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Die Scheibe der normalen LC soll schon leicht besser sein, zumindest haben das Leute gesagt die beide drauf hatten.

@ RunNRG du solltest darauf hinweisen das Du dabei von Deine Versteller berichtest.

Ich bin ebenfalls 183 und hab die Sitzbank oben. Mit meinen Verstellern hab ich totale Ruhe.
(und mehrere Dutzend andere auch):o
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mein Versteller (ich hatte ja auch diverse Auführungen und Längen gefräst) bieten aufgrund der filigranen Struktur aus Duraluminium und damit geringeren Störkanten einen weiteren Verstellbereich (der aber auch nichts brachte) . Wie soll es da mit den Plastikteilen besser werden? :confused:

Fakt war, meine Körpergröße, die OEM-ADV-Scheibe und jedwede Versteller in jedwedem Winkel brachte leider nur grottige Ergebnisse. Ich glaube, ein paar haben deswegen die Teile wieder verkauft.

Warum sollte ich selbst sonst jetzt zufrieden ohne Versteller, aber mit einer größeren Scheibe herumfahren? :)

Der Scheibenwinkel ist am besten flach (nahe am Helm), die Scheiben-Höhe muss größer sein als original (+ 9 cm) , dann passt es bei mir am besten. :)

Aber das ist natürlich bei jedem individuell. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit Deinen Verstellern (gut, wenn sie bei vielen helfen) , ich bin keine Konkurrenz für Dich.
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Es geht auch nicht um Konkurrenz, es geht darum was funktioniert. Und ich widerspreche dir. Du wolltest die Bilder aus dem BMW Windkanal, seit du die von mir bekommen hast hab ich nichts mehr gehört. Wenn du diese studiert hättest müsstest du zugeben das flach schlechter ist als steil.
Ansonsten sind deine nachgebauten Versteller genau andersrum montiert.
Das es mir nicht um Konkurrenz geht solltest du auch daran sehen das ich dich immer wieder mit Bildern, Tipps und meinen gemachten Erfahrungen unterstützt hab.
Ich habe lediglich darum gebeten das du die Ergebnisse von deinen nachgebauten Verstellern berichtest, und nicht pauschalisiert wird.
Ich denke das das nur fair ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
O Herr, jetzt geht das schon wieder los..... :(

Ich wollte nicht, Du hast mir geschickt. Auf den Bildern erkennt man nicht, ob ein 2-Meter-Mann strömungsfrei sitzt oder nicht.

Ich gebe meine Erfahrungen wieder mit meinen Verstellern, (2 Hebelchen, diiverse Abstände, diverse Winkel, mehr nicht) und musste feststellen (wieder nur für mich), das steiler eben überhaupt nicht besser ist. Ich denke, das haben einige für sich festgesellt, dementsprechend die Verkäufe der Hebelchen.. Und der Rest (offensichtlich die große Masse) ist froh und behält sie. Also alles wunderbar für dich!!

Und ich habe für mich ebenfalls die perfekte Lösung gefunden. Lassen wir das Thema doch einfach gut sein, oder? :wink:
 
W

WernerMg

Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
15
Ort
Mönchengladbach
Modell
aktuell ohne GS 09/2018
Hallo zusammen,

vorab mal vielen Dank für die Infos. Da ich mit der neuen Dicken noch etwas "teste", habe ich natürlich vorab schon einiges gelesen. Auch das mit den Teilen von Sean. Aber ist das meine Lösung?????


@hman -- das war auch schon mein Gedanke und macht Sinn.

Allerdings würde ich dann die erste Standard-Scheibe nach 15 Jahren GS und GSA tauschen. Und das stinkt mir schon:mad:.
Und eine noch höhere sieht auch nicht wirklich gut aus.
Vermutlich mache ich erst mal eine Test mit der normalen GS Scheibe. Bin da allerdings nicht so optimistisch.



Gruß aus Mönchengladbach
Werner
 
Bumo

Bumo

Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
69
Ort
Köln - auf der richtigen Rheinseite :-)
Modell
R 1200 GS LC Triple Black, davor R 1100 GS
Hi,

ich bin 1,95m und fahre die Tourenscheibe von Puig und bin sehr zufrieden. :super:
In der hohen Stellung ist Ruhe z.B. bei Autobahnfahrt. Die gleiche Scheibe gibt's auch bei Wundermich unter dem Namen "Verkleidungsscheibe hoch".
Die Marathon II von Wundermich empfinde ich von Windschutz her genauso gut; die gefällt mir aber optisch nicht so gut auf der GS.
 
diddibalu

diddibalu

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
203
Ort
...im wilden Süden
Modell
R1200GS (11/2007)
Hallo an alle,

kann mir jemand sagen, wie hoch (Abstand vom Boden bis Oberkante) eine ADV mit niedrigster Stellung der Scheibe hat?
Bei den BMW-Daten findet man nur die "Höhe ohne Spiegel". Sag schon mal Danke an alle, die sich die Mühe machen...

Grüße
diddibalu
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Ich habe mit meinen Verstellern jetzt in 1,5 Jahren über 100 LC Fahrern geholfen, und bei FB überschlagen sich einige vor Freude.

ich hab bisher immer noch keine günstigere oder schönere oder bessere Lösung für die LC gesehen.:cool:

Unzufrieden waren bisher nur 3, und denen hab ich sie zurückgenommen.:smoke:
 
H

hman

Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
93
Ein Versteller wird gerade im Biete Forum angeboten.
 
E

Eyck

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
67
Hab auch noch Versteller anzubieten:D
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.268
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich auch....
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dann eröffnet doch eine Biete-Anzeige im Biete-Bereich, dafür ist er doch da. :happy:

Ich hätte auch noch 3 Paar anzubieten :cool:, meine Serie selbstgefertigter aus Alu, mache ich aber nicht, ist mir zu heikel hinsichtlich Produkthaftung.
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Ich habe gerade 16 Sätze Versteller (neue Version), 13 Goprohalter, 25 Halter für die Fernbedienung, 5 Naviverlegungen hier:wink:IMG_4386.jpg
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dunnerlüttchen, das erklärt wohl den Kippenkonsum....;)

Hast Du eigentlich mittlerweile einen Webshop? :) (sowas wie der Cymarc, das läuft sicher auch sehr gut)
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
nee, dafür würde ich zu wenig teile schaffen
 
Thema:

R 1200 GS Adventure LC - welches Windschild bei über 198 cm Körpergröße?

R 1200 GS Adventure LC - welches Windschild bei über 198 cm Körpergröße? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure: Hallo, ich suche für das originale Alu-Topcase eine Edelstahl Gepäckbrücke zum Umbau meiner Rallye.
  • Suche Suche BMW R 1200 GS Adventure

    Suche BMW R 1200 GS Adventure: Hallo zusammen, ich bin neu hier, komme aus dem Chiemgau und möchte nach über 10 Jahren Honda Africa Twin und Varadero gerne auf eine BMW...
  • Suche Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure

    Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure: Hat zufällig jemand einen Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure zuhause rumliegen die er verkaufen möchte? Grüße Holger
  • Erledigt Givi Kofferträger Monokey für BMW R 1200 & 1250 GS/Adventure K50/K51

    Givi Kofferträger Monokey für BMW R 1200 & 1250 GS/Adventure K50/K51: Ich biete Givi Kofferträger für Monokey Koffer und Taschen. Durch das Givi Rapid Release System sind die Träger in unter einer Minute montiert...
  • Erledigt R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015

    R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015: Biete meine R1200Gs Adv (Bj. 2015) zum Verkauf an, da ich auf die Neue wechsel. Ausstattungsmerkmale: 0751 Alpinweiß uni 0191 Dynamic ESA 0192...
  • R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure: Hallo, ich suche für das originale Alu-Topcase eine Edelstahl Gepäckbrücke zum Umbau meiner Rallye.
  • Suche Suche BMW R 1200 GS Adventure

    Suche BMW R 1200 GS Adventure: Hallo zusammen, ich bin neu hier, komme aus dem Chiemgau und möchte nach über 10 Jahren Honda Africa Twin und Varadero gerne auf eine BMW...
  • Suche Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure

    Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure: Hat zufällig jemand einen Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure zuhause rumliegen die er verkaufen möchte? Grüße Holger
  • Erledigt Givi Kofferträger Monokey für BMW R 1200 & 1250 GS/Adventure K50/K51

    Givi Kofferträger Monokey für BMW R 1200 & 1250 GS/Adventure K50/K51: Ich biete Givi Kofferträger für Monokey Koffer und Taschen. Durch das Givi Rapid Release System sind die Träger in unter einer Minute montiert...
  • Erledigt R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015

    R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015: Biete meine R1200Gs Adv (Bj. 2015) zum Verkauf an, da ich auf die Neue wechsel. Ausstattungsmerkmale: 0751 Alpinweiß uni 0191 Dynamic ESA 0192...
  • Oben