R 1200 GS Adventure & Nebelleuchten

Diskutiere R 1200 GS Adventure & Nebelleuchten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mir am Wochenende in Dortmund auf der Messe mal die 12er ADV in Ruhe angesehen. Schönes Mopped - keine Frage. Das Ausstellungsstück auf...
billy

billy

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Ich habe mir am Wochenende in Dortmund auf der Messe mal die 12er ADV in Ruhe angesehen. Schönes Mopped - keine Frage. Das Ausstellungsstück auf dem BMW-Stand war u.a. mit Nebenscheinwerfern ausgestattet. Der Schalter war auf der Lenkerbrücke mit einem schnöden Blechstreifen befestigt! Ist das normal?

Für ein so teures Mopped sah das absolut stümperhaft aus.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.196
Ort
Nähe Kaiserslautern
nebler

bei der 07-er ADV ist eine andere Lenkerbrücke als beim Vorjahresmodell verbaut, oft sitzt der Schalter dann auch noch in der Mitte. Nicht ganz so erbärmlich wirkt das, wenn man den Schalter möglichst nach links rückt. BMW hat da auch einfach einen Scalter aus dem Behördenprogramm verwendet, dort wird mit diesem Schalter das Tatütata bedient. Für die Zusatzscheinwerfer wird nur ein Schalter benötigt, die zweite Möglichkeit im Gehäuse wird einfach mit Plastik zugemacht. Sieht wirklich nicht so prickelnd aus für ein 30 000 DM Mopped. Wenn man aber auf den Messen die Mitbewerber oder ähnliche Konkurrenten sieht und wie die verarbeitet sind, relativiert sich der Ärger zumindest bei mir wieder etwas. Trotzdem hast Du Recht: schön sieht das nicht aus und wäre mit wenig Aufwand eleganter möglich.
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Hansemann schrieb:
Ojojoj, so viele (außer Teacher) ham so tolle Sprüche - nur mich - mich fällt nix ein! .
Wie wäre es mit:
Tatütata, der Hansemann ist da ! :D :D :D

Viele Grüße

Dietmar
 
AndyG

AndyG

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
105
Ort
Oldenburg
Modell
R 1200 GS
Hansemann schrieb:
dort wird mit diesem Schalter das Tatütata bedient. Für die Zusatzscheinwerfer wird nur ein Schalter benötigt, die zweite Möglichkeit im Gehäuse wird einfach mit Plastik zugemacht.
Du kannst Dir auch ein Tatütata anbauen! :cool: Dann kannst Du den Dummy nutzen und es sieht nicht mehr aus, als hätte das Geld nicht für ne Vollaustattung gereicht! :D
 
Thema:

R 1200 GS Adventure & Nebelleuchten

R 1200 GS Adventure & Nebelleuchten - Ähnliche Themen

  • Suche Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure: Hallo, ich suche für das originale Alu-Topcase eine Edelstahl Gepäckbrücke zum Umbau meiner Rallye.
  • Suche Suche BMW R 1200 GS Adventure

    Suche BMW R 1200 GS Adventure: Hallo zusammen, ich bin neu hier, komme aus dem Chiemgau und möchte nach über 10 Jahren Honda Africa Twin und Varadero gerne auf eine BMW...
  • Suche Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure

    Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure: Hat zufällig jemand einen Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure zuhause rumliegen die er verkaufen möchte? Grüße Holger
  • Erledigt Givi Kofferträger Monokey für BMW R 1200 & 1250 GS/Adventure K50/K51

    Givi Kofferträger Monokey für BMW R 1200 & 1250 GS/Adventure K50/K51: Ich biete Givi Kofferträger für Monokey Koffer und Taschen. Durch das Givi Rapid Release System sind die Träger in unter einer Minute montiert...
  • Erledigt R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015

    R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015: Biete meine R1200Gs Adv (Bj. 2015) zum Verkauf an, da ich auf die Neue wechsel. Ausstattungsmerkmale: 0751 Alpinweiß uni 0191 Dynamic ESA 0192...
  • R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015 - Ähnliche Themen

  • Suche Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure: Hallo, ich suche für das originale Alu-Topcase eine Edelstahl Gepäckbrücke zum Umbau meiner Rallye.
  • Suche Suche BMW R 1200 GS Adventure

    Suche BMW R 1200 GS Adventure: Hallo zusammen, ich bin neu hier, komme aus dem Chiemgau und möchte nach über 10 Jahren Honda Africa Twin und Varadero gerne auf eine BMW...
  • Suche Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure

    Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure: Hat zufällig jemand einen Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure zuhause rumliegen die er verkaufen möchte? Grüße Holger
  • Erledigt Givi Kofferträger Monokey für BMW R 1200 & 1250 GS/Adventure K50/K51

    Givi Kofferträger Monokey für BMW R 1200 & 1250 GS/Adventure K50/K51: Ich biete Givi Kofferträger für Monokey Koffer und Taschen. Durch das Givi Rapid Release System sind die Träger in unter einer Minute montiert...
  • Erledigt R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015

    R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015: Biete meine R1200Gs Adv (Bj. 2015) zum Verkauf an, da ich auf die Neue wechsel. Ausstattungsmerkmale: 0751 Alpinweiß uni 0191 Dynamic ESA 0192...
  • Oben