... aber nun wieder weg von den Reifenthemen:
Aktueller Tachostand: 135.000 km
Beim 130.000er-Service letzte Woche wurde nun die Pumpe von der "adaptiven Fahrzeughöhenregelung" ("Zwergenlift") getauscht, da ich schon seit knapp 10.000 Km fast täglich die bekannte(n) Fehlermeldung(en) bekam. Ich hab dann die Meldungen "wegquitiert" und bin einfach unbefangen weitergefahren. Die dann statt weiß jetzt gelbe Anzeige im TFT zeigt ja an, in welcher Position die Fahrzeughöhenregelung steht. Bei meiner ADV war es immer "tief". Auch Dämpfungs- und Beladungsniveauregelung sind davon betroffen. Für mich allerdings überhaupt kein Problem, da das Fahrwerk dann praktisch wie bei der Mehrzahl aller Motorräder mit konventionellem Fahrwerk funktioniert: Diese können auch nicht während der Fahrt die Dämpfung und Federvorspannung verändern! Dazu muss angehalten werden, um -meistens mit Werkzeug- das Setup zu ändern; ... was die wenigstens tun! Deshalb fährt sich das Motorrad weiterhin völlig unauffällig. Es fehlt eben nur ein Komfortfeature, kein Grund sich zu ärgern, ängstigen oder frustrieren!
Bei (auch längeren) Fahrpausen blieb der Fehler bestehen, doch morgens war er immer weg, ... um dann iwann im Laufe des Tages wieder aufzuploppen und für den Rest des Fahrtages bestehen zu bleiben. Damit konnte ich mich gut arrangieren.
Vielleicht hilft dem ein oder anderen dieser Input sich etwas zu "entspannen"?!
VG vom GS-Flüsterer