Mir fallen GS und GSA eigentlich nicht negativ im echten Leben auf.
Eher im Gegenteil.
Das Verhalten im Alltag und in den typischen Urlaubsgebieten schätze ich als eher überdurchschnittlich ein. Vermutlich weil viele von Vielfahrern bewegt werden. Lust und Übung machen den Meister.
Ich hab auch keine Angst davor von einer umfallenden GSA erschlagen zu werden.

Die echten Risiken für uns liegen doch ganz wo anders. Wer kommt Euch denn auf Eurer Seite entgegen? Eine GS, GSA, oder ein Sportler, SuperMoto?
Die teuren Mopeds werden stellenweise von Menschen bewegt, die gut verdienen, aber wenig Zeit zum Mopedfahren haben. Das gibt denn stellenweise unglückliche Szenen am Stelvio, oder auf dem Parkplatz, was mir immer was Leid tut. Das tötet aber niemand.
Wer sich darüber empört oder lustig macht ist entweder schadenfroh oder sonstwie unzufrieden mit der Gesamtsituation. Wobei ich mir die Stelviovideos auch angucke.

Für meine Statur ist die GSA zu groß und in meinen Augen ist das auch keine klassische Schönheit.
Wer das Ding haben will, soll aber trotzdem damit unbedingt glücklich werden und steht bei mir absolut nicht auf der Gefährderliste. Lasst Euch nicht den Spass nicht verderben. Der eine oder andere spürt vielleicht eine Spur Neid, oder provoziert bewusst. Neid muss man sich erarbeiten.
Haut rein, fahrt und habt Spass mit der dicken Murmel!
Und umkippen gehört zum Geschäft. Also zumindest bei mir und allen mit denen ich fahre.