Was die ADV ist, sieht man doch schon, wenn man davor steht. Sie will nichts verbergen, nichts kaschieren. Sie ist einfach das Motorrad, nachdem sie aussieht. Das jetzt in einem Test oder sonst irgendwiezu kritisieren, finde ich immer noch vollständig albern. Klar, sie gefällt nicht jedem, aber das will sie auch gar nicht. Ich kritisiere ja auch nicht eine M 1000 RR dafür, dass sie auf einer Tour unbequem ist.
Ich möchte Dich bestimmt nicht ärgern, aber ich finde diese Ansicht albern.
Es wäre ein bisschen langweilig, wenn Zeitschriften nur noch ein bestimmten Fahrzeugtypus testen, wo es hoffentlich nichts zu kritisieren gibt. Bei der GSA loben sie Reisetauglichkeit, Fahrkomfort, Handlichkeit TROTZ hohem Gewicht und und und..
Und stellen fest, dass die RT (trotz Vollverkleidung etc.) leichter ist.
Sie kritisieren das, was aus Sicht vieler zu Recht zu kritisieren ist.
Du kannst Dich mit dieser Kritik nicht arrangieren, andere schon. Und manche werden solche Vergleichstests in ihre persönliche Entscheidung/Auswahl einfließen lassen. Dazu liest man solche Tests.
Du greifst ja zu Recht zu dem Typus, der für
deine Bedürfnisse und Möglichkeiten passt.
Und bist in diesem Fall zufrieden. Passt doch.
Wenn beim nächsten Heft eine dicke H-D getestet wird, werden sie vmtl. auch positive und negative Aspekte darstellen.
In allen Zeitschriften liest man hie und da Briefe, in denen Leser beleidigt auf Kritik an "ihrem" Mopped reagieren. Ich frage mich ehrlich gesagt dann immer: wo ist jetzt das Problem? Beim Motorrad, oder dem Besitzer?