Amok
Themenstarter
Servus,
ich bin kein Profi-Schrauber, habe jedoch einigermassen technisches Verständnis und Geduld ;-) Nachdem ich hier viel gelesen und gesucht habe, brauche ich bitte einen Tipp für meine Annahme.
Situation: R100 GS PD CL 1996 20.000 km Laufleistung (Doppelzündung) springt nicht mehr an. Nach langem Stillstand konnte ich letzte Woche ohne Probleme etwa 130 km starten und fahren, jetzt jedoch nicht mehr. Man merkt, wie sie starten will, also keine "Durchlaufgeräusche" bei Zündung. Es klingt eher wie bei einer leeren Batterie, sie versucht ein-zweimal zu "drehen" und zu starten und hat danach keine Kraft mehr.
Es ist eine Batterie von 08/2018 eingebaut, vollständig geladen. Auch mit einer neuen Batterie kein anderes Ergebnis. Zündkerzen sind trocken und sauber, frischer Sprit ist drin.
Meine nächste Vermutung wäre ein defekter Anlasser (dazu findet man viele Themen), liege ich hier richtig? Gibt es etwas, wie ich das noch genauer testen kann?
Danke Euch!
ich bin kein Profi-Schrauber, habe jedoch einigermassen technisches Verständnis und Geduld ;-) Nachdem ich hier viel gelesen und gesucht habe, brauche ich bitte einen Tipp für meine Annahme.
Situation: R100 GS PD CL 1996 20.000 km Laufleistung (Doppelzündung) springt nicht mehr an. Nach langem Stillstand konnte ich letzte Woche ohne Probleme etwa 130 km starten und fahren, jetzt jedoch nicht mehr. Man merkt, wie sie starten will, also keine "Durchlaufgeräusche" bei Zündung. Es klingt eher wie bei einer leeren Batterie, sie versucht ein-zweimal zu "drehen" und zu starten und hat danach keine Kraft mehr.
Es ist eine Batterie von 08/2018 eingebaut, vollständig geladen. Auch mit einer neuen Batterie kein anderes Ergebnis. Zündkerzen sind trocken und sauber, frischer Sprit ist drin.
Meine nächste Vermutung wäre ein defekter Anlasser (dazu findet man viele Themen), liege ich hier richtig? Gibt es etwas, wie ich das noch genauer testen kann?
Danke Euch!