R100 GS PD Gabel Stabilisatorblech

Diskutiere R100 GS PD Gabel Stabilisatorblech im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin in die Runde. Da ich leider aus gegebenen Anlass das Stabilisatorblech vorne in der Gabel erneuern muss, stellt sich mir folgende Frage...
Daddy Tool

Daddy Tool

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Moin in die Runde.

Da ich leider aus gegebenen Anlass das Stabilisatorblech vorne in der Gabel erneuern muss, stellt sich mir folgende Frage:

1. originales Blech vom Leebmann
2. Nachbau Blech von z.B. Boxer parts / sehr nah am Original
3. verstärkte Edelstahl Variante

BMW R100 GS PD aus 1996
Es ist der tiefe Kotflügel verbaut.
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
712
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Hallo Daddy,
dann fahren wir ja die selbe Kuh.
Also ich würde nur das Originalteil verbauen (Leebmann ist aber auch bei mir vor der Haustür), weil ich optisch nur den Originalzustand mag.
(Außer meinen nachgerüsteten Marzocchi-Federn.)

Viel Spaß beim Fahren.

cu
GB
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Das mit dem "original " war ich ja auch am überlegen. Nur wenn sich das Fahrverhalten durch ein dickeres Blech verbessern würde, dann würde ich das schon unter das Schutzblech schrauben.

Von den Kosten liegen die ja auch noch recht nah beieinander.

Welche Schrauben gehören eigentlich original von oben in das Blech? Also zur Befestigung von Schutzblech.
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
712
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Wir reden vom lackierten "Plastikkotflügel" - richtig?
Rostfreie M5 - kauf die bei BMW.

Fahrverhalten bei einer GS? Lustig. Spätestens beim Bremsen mit einer Vorderradscheibenbremse weißt Du doch, das Du einen Youngtimmer fährst. Ich liebe meine zum Landstrassenfahren - wohlwissend, dass die Gute halt eine halbe "Gummikuh" ist.
 
Thema:

R100 GS PD Gabel Stabilisatorblech

R100 GS PD Gabel Stabilisatorblech - Ähnliche Themen

  • Suche Feber r100 gs PD

    Feber r100 gs PD: Hallo zusammen ich suche die kleine Feber Paris Dakar aus den 80er da ich eine solche als kleiner Bub hatte. Vielleicht hat jemand eine solche...
  • Biete Sonstiges Kofferset R80 R100 GS

    Kofferset R80 R100 GS: Mahlzeit, Habe noch einen Satz Koffer Original BMW Re+Li für R80 und R100 GS. Koffer sind beide offen, Schlüssel habe ich leider keine...
  • BMW R100 GS - Gabel von R80r verbauen?

    BMW R100 GS - Gabel von R80r verbauen?: Hallo liebe Gemeinde! Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt :unsure: Ich habe zwar ab und zu schonmal mitgelesen, war aber nie...
  • Biete 2 Ventiler R100 GS Marzocchi Kartusche, Gabel, Vorderrad...

    R100 GS Marzocchi Kartusche, Gabel, Vorderrad...: Hallo zusammen nachdem nun der TÜV endlich sein OK zu der Adventure Gabel gegeben hat und ich nun lange Zeit hatte, darüber nachzudenken, habe ich...
  • Suche Gabel Tauchrohr/Gleitrohr rechts für R80 bzw. R100 GS

    Gabel Tauchrohr/Gleitrohr rechts für R80 bzw. R100 GS: Hallo, ich suche ein rechtes Tauchrohr (mit Halterungen für Bremssattel) für eine R80 bzw. R100 GS oder PD von BJ 12/86 bis 02/96. Die Farbe ist...
  • Gabel Tauchrohr/Gleitrohr rechts für R80 bzw. R100 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Feber r100 gs PD

    Feber r100 gs PD: Hallo zusammen ich suche die kleine Feber Paris Dakar aus den 80er da ich eine solche als kleiner Bub hatte. Vielleicht hat jemand eine solche...
  • Biete Sonstiges Kofferset R80 R100 GS

    Kofferset R80 R100 GS: Mahlzeit, Habe noch einen Satz Koffer Original BMW Re+Li für R80 und R100 GS. Koffer sind beide offen, Schlüssel habe ich leider keine...
  • BMW R100 GS - Gabel von R80r verbauen?

    BMW R100 GS - Gabel von R80r verbauen?: Hallo liebe Gemeinde! Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt :unsure: Ich habe zwar ab und zu schonmal mitgelesen, war aber nie...
  • Biete 2 Ventiler R100 GS Marzocchi Kartusche, Gabel, Vorderrad...

    R100 GS Marzocchi Kartusche, Gabel, Vorderrad...: Hallo zusammen nachdem nun der TÜV endlich sein OK zu der Adventure Gabel gegeben hat und ich nun lange Zeit hatte, darüber nachzudenken, habe ich...
  • Suche Gabel Tauchrohr/Gleitrohr rechts für R80 bzw. R100 GS

    Gabel Tauchrohr/Gleitrohr rechts für R80 bzw. R100 GS: Hallo, ich suche ein rechtes Tauchrohr (mit Halterungen für Bremssattel) für eine R80 bzw. R100 GS oder PD von BJ 12/86 bis 02/96. Die Farbe ist...
  • Oben