R100RS - Technische Herausforderung - Dauerleuchten der Blinkanzeige

Diskutiere R100RS - Technische Herausforderung - Dauerleuchten der Blinkanzeige im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, meine RS hat ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe die Tachokombination auf LED mit WÜDO-Komponenten...
C

chrissyRS

Themenstarter
Hallo Forum,

meine RS hat ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe die Tachokombination auf LED mit WÜDO-Komponenten umgebaut, was sehr gut funktioniert.

Der Fehler ist folgender:

Wenn ich die Zündung des Boxers einschalte, ist die Blinkerleuchte komplett aus und zeigt nur das Blinken an. Sobald der Motor läuft, leuchtet die Blinkerleuchte im Tacho schwach auf, beim Blinken funktioniert es ebenfalls einwandfrei. Störend und bestimmt für die LEDs auch nicht besonders gut ist das Dauerleuchten.

Ich vermute ein Masseproblem, habe jedoch keine Idee, wo dieses sein könnte.

Hat jemand eine Idee?

Lieben Dank, Christian

Beowulf

Beowulf

Modell
R100GS Paris-Dakar
Ein LED - taugliches Blinkrelais ist verbaut?

C

chrissyRS

Themenstarter
Die blinker sind normal, nur die Platine im Tacho ist LED. Aber ich denke mal drüber nach. Danke.

Beowulf

Beowulf

Modell
R100GS Paris-Dakar
Okay. Sollte die Ladekontrolleuchte im Tacho auch als LED ausgeführt sein, könnte nach kurzer Zeit ein anderes Problem auf dich zukommen.

Mehr Infos dazu findest du in aller Ausführlichkeit in der Nachbarkneipe.

Thema:

R100RS - Technische Herausforderung - Dauerleuchten der Blinkanzeige

R100RS - Technische Herausforderung - Dauerleuchten der Blinkanzeige - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R100RS Limited 48 von 200

BMW R100RS Limited 48 von 200: Limited Edition Nr. 48 von 200 Stück, hervorragender Zustand, sehr gepflegt, technisch voll funktional, Regelmäßig Flüssigkeiten getauscht und...
  • Erledigt BMW R75/5 R75.5 R75 /5 (im gleichen Zustand habe ich noch eine R100RS Limited)

BMW R75/5 R75.5 R75 /5 (im gleichen Zustand habe ich noch eine R100RS Limited): "WER KEIN ERNSTES INTERESSE HAT MUSS HIER NIGS SCHREIBEN" DANKE! Bitte schreibt dann in der Laberecke! Im gleichen Zustand habe ich noch eine...
  • Die etwas andere R100RS

Die etwas andere R100RS: Hallo zusammen, dieses Teil habe ich gestern auf der Aluminium Messe 2018 in Düsseldorf fotografiert. Es gab aber keine näheren Informationen...
  • Erledigt R100RS: BLINKERGLAS hinten rechts

R100RS: BLINKERGLAS hinten rechts: Hallo, suche für einen Kumpel ein BLINKERGLAS oder ganzen Blinker für eine Reise 1100 RS.
  • Neu Hier - Was für eine große Community :-)

Neu Hier - Was für eine große Community :-): Hallo liebe GS-Freunde, schon öffters hier reingeschaut und dachte eigentlich ich wäre schon Mitglied, aber die digitale Welt ist manchmal...
  • Neu Hier - Was für eine große Community :-) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R100RS Limited 48 von 200

BMW R100RS Limited 48 von 200: Limited Edition Nr. 48 von 200 Stück, hervorragender Zustand, sehr gepflegt, technisch voll funktional, Regelmäßig Flüssigkeiten getauscht und...
  • Erledigt BMW R75/5 R75.5 R75 /5 (im gleichen Zustand habe ich noch eine R100RS Limited)

BMW R75/5 R75.5 R75 /5 (im gleichen Zustand habe ich noch eine R100RS Limited): "WER KEIN ERNSTES INTERESSE HAT MUSS HIER NIGS SCHREIBEN" DANKE! Bitte schreibt dann in der Laberecke! Im gleichen Zustand habe ich noch eine...
  • Die etwas andere R100RS

Die etwas andere R100RS: Hallo zusammen, dieses Teil habe ich gestern auf der Aluminium Messe 2018 in Düsseldorf fotografiert. Es gab aber keine näheren Informationen...
  • Erledigt R100RS: BLINKERGLAS hinten rechts

R100RS: BLINKERGLAS hinten rechts: Hallo, suche für einen Kumpel ein BLINKERGLAS oder ganzen Blinker für eine Reise 1100 RS.
  • Neu Hier - Was für eine große Community :-)

Neu Hier - Was für eine große Community :-): Hallo liebe GS-Freunde, schon öffters hier reingeschaut und dachte eigentlich ich wäre schon Mitglied, aber die digitale Welt ist manchmal...
  • Oben