R1150GS bei mobile.de

Diskutiere R1150GS bei mobile.de im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Ok, technisch war das I-ABS G1 aufwändig. Das neuere I-ABS G2 regelt wesentlich feiner und mit deutlöich höherer Frequenz. Die Ausfallquote...
gerd_

gerd_

Hi
die ersten 1200 GS hatten noch dieses aufwändige Intergral ABS, das wurde ab Bj. 2007 (2008?), gegen ein anderes ersetzt wurde, ich würde dieses neuere ABS vorziehen.
Ok, technisch war das I-ABS G1 aufwändig. Das neuere I-ABS G2 regelt wesentlich feiner und mit deutlöich höherer Frequenz. Die Ausfallquote ist allerdings auch nicht besser. Ein sparsamer Konstrukteur hat eine Kombination Schleifkohle/Gleit"hülse" entwickelt die zum Klemmen neigt. Kein Kontakt= kein ABS. Nachdem man die Konstruktion (eigentlich) nicht öffnen kann . ..
Wenn, dann würde ich eine mit MJ ab 2007 nehmen. Die hat bereits das verbessert konstruierte Getriebe, die TÜ (ab MJ 10) den besseren Motor und deren HAG hat wieder eine Belüftung.
gerd

thomas73

thomas73

Modell
1150 GSA
Moin,
finde hier immer wieder die Aussagen über die Preisgestaltung und die Mutmaßung von "Standschäden" interessant. Habt ihr selbst ne GS 1150 mit 15.000Km? Dann könnt ihr die doch günstig hergeben. Nach meiner Beobachtung ist der Markt nicht mehr reich gesäht mit solchen Fahrzeugen. Dementsprechend kann man auch höher ansetzen. Wer ne 1200er will, soll nicht nach einer 1150 schauen. Die 1200er sind zwar neuer aber deshalb nicht besser oder beliebter. Das Thema BKV wird auch heißer gekocht als es ist.
Nebenbei: E30 BMW sind auch teurer als E36 oder E46. E34 kostet mehr als e39 - wenn ihr was damit anzufangen wisst. Und - ist das schlimm? Der Markt regelt den Preis und wo es wenig gibt oder besondere Merkmale vorhanden sind, ist es halt teurer. Daher darf ne GS 1150 mit wenig Kilometern auch mehr kosten als eine GS 1200 und man muss nicht auf Leute warten, die dumm sind sondern die wissen, dass man hier was seltenes und robustes bekommt. Die 1150 ist das letzte richtige GS Eisenschwein ohne komplizierte Technik. Die läuft auch noch in vielen Jahren und wer das weiß und mag, wird nichts anderes kaufen. Und dabei ist es schon entscheidend, ob ich bei 15tkm aufsteige oder bei 50tkm oder bei 70tkm. Wenn die mit 15tkm in ein paar Jahren 50tkm hat, kratzen die anderen schon an 100tkm oder sind deutlich drüber. Viele stört das zwar nicht, dennoch ist es für manchen nicht ganz unwichtig.

PS: Meine ADV hat 20tkm runter und würde auch nie unter 8k vom Hof gehen. Warum? Weil ich für 8k keine vergleichbare wieder kaufen könnte. Inzwischen gibts nichtmal mehr das Zubehör zu kaufen was da dran ist, was man vor 3 Jahren noch binnen 2 Tagen auf dem Tisch hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...deshalb könntest du deine ebenfalls nicht zum Mondpreis verkaufen, auch wenn sie für DICH diesen Wert zu haben scheint.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...deshalb könntest du deine ebenfalls nicht zum Mondpreis verkaufen, auch wenn sie für DICH diesen Wert zu haben scheint.
Wer sagt denn, dass eine angebotene 1150GS unbedingt verkauft werden soll?
Da hat jmd eine Vorstellung, für welchen Preis er verkaufen würde und wenn der Preis nicht erzielt werden kann, dann bleibt die Kiste halt in der Garage.

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Also mein Favorit wäre die Blaue aus Schweighofen, für 6149€ VB, mit dem 17" Fallert Umbau, sowie einigen anderen Extras. Mit knapp 50000Km steht Sie top da und macht vermutlich auch noch richtig Spass. Das wäre was wo ich sofort zuschlagen würde, wenn´s Geld vorhanden und übrig wäre...

thomas73

thomas73

Modell
1150 GSA
Das ist eine Mutmaßung von Dir. Wer das Geld nicht bereit ist auszugeben, kann die Maschine nicht wertschätzen und sich alternativ doch gerne was billigeres kaufen. Dürfte aber schwer werden so 1:1 zu finden. Es ist doch überhaupt kein Problem, wenn sie nicht verkauft wird. Meine Erfahrung der letzten 15 Jahre zeigt, dass bisher noch alles teurer geworden ist, nachdem es bei mir weg war. Daher bleibt es nun stehen und erfreut mich selbst weiter. :-)

ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Modell
R1150GS ('02)
Und eben das ist ein Beispiel (die Blaue aus Schweighofen) für eine (in meinen Augen) verbastelte 1150GS.... die nicht mal die Hälfte Wert ist, es sei denn ein Liebhaber sucht genau so was... aber der muss auch erstmal gefunden werden und dann muss der Geschmack genau getroffen sein, bei einer "Standard"-Maschine die eher der Idee einer GS entspricht ist der Kundenkreis deutlich höher.

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Und eben das ist ein Beispiel (die Blaue aus Schweighofen) für eine (in meinen Augen) verbastelte 1150GS.... die nicht mal die Hälfte Wert ist, es sei denn ein Liebhaber sucht genau so was... aber der muss auch erstmal gefunden werden und dann muss der Geschmack genau getroffen sein, bei einer "Standard"-Maschine die eher der Idee einer GS entspricht ist der Kundenkreis deutlich höher.
Da hast du natürlich völlig Recht. Ich bin auch nicht der "standart" GS-Fahrer. Bei mir stand der Umbau schon fest, bevor ich überhaupt ne GS mein Eigen nennen konnte.
Und ja, da stimme ich auch zu, man muss schon ein Liebhaber sein, um sowas Wert zu schätzen...
Und wenn ich das mit dem Umbau mal beiseite schiebe, würde ich mich eher für deine entscheiden, die mit Sicherheit nicht schlechter ist, als die Silberne, bloss weil sie die Hälfte an Km hat, ist der Preis schon recht saftig. Da finde ich dein Angebot schon fair.

ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Modell
R1150GS ('02)
Danke.
Meine Aussage war aber auch ganz allgemein gehalten, unabhängig von meinem Angebot, das schöne ist ja das es verschiedene Geschmäcker gibt. Aber die sollten einander Leben und Leben lassen!

H

horst.w

Modell
R1150GS / 2000
( O.T. Bei uns gibt es noch mehr gute Sachen, das ist hier im Ort ... , Anbieter sehr vertrauenswürdig!)

BMW R69S

BMW R90S

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Als wir paddeln waren, kam einer mit einer R90S und stellte sie ab, wollte... ich rief noch, der Untergrund ist daaaaa Und schon gab der Boden unter dem Ständer so blöd nach, dass die Maschine seitlich abkippte und gegen die Hauswand stieß. Cockpit und Scheibe geplatzt, ich habe mitgeweint. Der arme Kerl ist trotzdem mit seinen Kumpels losgepaddelt und hat wahrscheinlich nicht so recht Freude an dem Tag gehabt. Habe ihm Panzertape auf die Maschine gelegt, damit er abkleben kann um nach Hause zu kommen.

G

Gast 5187

Gast
Das der BKV von Einigen verteufelt wird, liegt nur daran, dass Sie "Grobmotoriker" sind, ist daher auch nachvollziehbar. :eekek::giggle:
(PS: Frauen mögen solche Leute wohl auch nicht....:redface:)
In der Tat, das wurde häufig von körperlich schwach ausgebildeten Menschen vorgetragen.

Thema:

R1150GS bei mobile.de

R1150GS bei mobile.de - Ähnliche Themen

• Batterie-Leuchte brennt dauerhaft

Batterie-Leuchte brennt dauerhaft: Mahlzeit liebe Forumskollegen, Ich habe leider mal wieder ein Problemchen mit meiner R1150GS Adv., welches ich mit Googeln allein leider nicht...
  • Wer kennt die R1150GS mit dem Kennzeichen KA-IQ96?

Wer kennt die R1150GS mit dem Kennzeichen KA-IQ96?: Ich verschicke gerade meine Buell Ulysses aus Oakland CA nach Deutschland, ich wohne auch in Karlsruhe. Dort habe ich die GS mit dem KA gesehen...
  • Erledigt R1150GS Graphitan

R1150GS Graphitan: Hab ja mein Hobby geändert, darum : 1150GS - EZ. 06.2002, 75930Km, ABS (ohne BKV),FID, Tüv 5/2027, Reifen bei 73500 neu (Metzeler Tourance)...
  • Suche Lenkererhöhung Riser R1150GS

Lenkererhöhung Riser R1150GS: Hallo ins Forum, hat vielleicht noch jemand eine Lenkererhöhung (20 - 25 mm) für meine R21 aus dem Jahr 2000 abzugeben? Gerne auch mit zugehörigen...
  • HAG R1100GS passt von R1150GS?

HAG R1100GS passt von R1150GS?: Hallo zusammen, Heute habe ich mir einen Traum erfüllt: R1150GS, 2001, 22000km- fährt hervorragend. Passt an das Moped der Endantrieb der R1100GS...
  • HAG R1100GS passt von R1150GS? - Ähnliche Themen

• Batterie-Leuchte brennt dauerhaft

Batterie-Leuchte brennt dauerhaft: Mahlzeit liebe Forumskollegen, Ich habe leider mal wieder ein Problemchen mit meiner R1150GS Adv., welches ich mit Googeln allein leider nicht...
  • Wer kennt die R1150GS mit dem Kennzeichen KA-IQ96?

Wer kennt die R1150GS mit dem Kennzeichen KA-IQ96?: Ich verschicke gerade meine Buell Ulysses aus Oakland CA nach Deutschland, ich wohne auch in Karlsruhe. Dort habe ich die GS mit dem KA gesehen...
  • Erledigt R1150GS Graphitan

R1150GS Graphitan: Hab ja mein Hobby geändert, darum : 1150GS - EZ. 06.2002, 75930Km, ABS (ohne BKV),FID, Tüv 5/2027, Reifen bei 73500 neu (Metzeler Tourance)...
  • Suche Lenkererhöhung Riser R1150GS

Lenkererhöhung Riser R1150GS: Hallo ins Forum, hat vielleicht noch jemand eine Lenkererhöhung (20 - 25 mm) für meine R21 aus dem Jahr 2000 abzugeben? Gerne auch mit zugehörigen...
  • HAG R1100GS passt von R1150GS?

HAG R1100GS passt von R1150GS?: Hallo zusammen, Heute habe ich mir einen Traum erfüllt: R1150GS, 2001, 22000km- fährt hervorragend. Passt an das Moped der Endantrieb der R1100GS...
  • Oben