
gerd_
- Dabei seit
- 17.04.2004
- Beiträge
- 18.919
Hi
Wenn, dann würde ich eine mit MJ ab 2007 nehmen. Die hat bereits das verbessert konstruierte Getriebe, die TÜ (ab MJ 10) den besseren Motor und deren HAG hat wieder eine Belüftung.
gerd
Ok, technisch war das I-ABS G1 aufwändig. Das neuere I-ABS G2 regelt wesentlich feiner und mit deutlöich höherer Frequenz. Die Ausfallquote ist allerdings auch nicht besser. Ein sparsamer Konstrukteur hat eine Kombination Schleifkohle/Gleit"hülse" entwickelt die zum Klemmen neigt. Kein Kontakt= kein ABS. Nachdem man die Konstruktion (eigentlich) nicht öffnen kann . ..die ersten 1200 GS hatten noch dieses aufwändige Intergral ABS, das wurde ab Bj. 2007 (2008?), gegen ein anderes ersetzt wurde, ich würde dieses neuere ABS vorziehen.
Wenn, dann würde ich eine mit MJ ab 2007 nehmen. Die hat bereits das verbessert konstruierte Getriebe, die TÜ (ab MJ 10) den besseren Motor und deren HAG hat wieder eine Belüftung.
gerd