Suche R1150gs Bolzen Federbein Schwinge

Diskutiere R1150gs Bolzen Federbein Schwinge im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Evtl. Hat ja noch jemand den Bolzen liegen. Meiner ist stark eingelaufen und hat etwas spiel. Falls vorhanden nehm ich den für oben am Rahmen auch...
Donnerolli

Donnerolli

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2015
Beiträge
114
Ort
Olpe
Modell
R 1200GS Adventure
Evtl. Hat ja noch jemand den Bolzen liegen. Meiner ist stark eingelaufen und hat etwas spiel. Falls vorhanden nehm ich den für oben am Rahmen auch noch. Bitte aber nur neuwertige Schrauben. Wär schön wenn mir einer welche senden könnte für ein paar Euros. Grüße oliver
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
506
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin,
wie kann der Bolzen einlaufen?? Der wird doch durch das Federbinauge geführt ind in der Schwinge festgeschraubt. Da darf sich nichts auf dem Bolzen drehen und somit einlaufen. Vorstellbar wäre allerdings, daß sich die Buchse in der Schwinge, gegenüber dem Innengewinde festgefressen hat oder festgegammelt ist. Dann kannst Du das Federbeinauge nicht mit dem Haltebolzen an der Schwinge festspannen. Dann kann das Auge auf dem Bolzen arbeiten. Oder hast Du evtl. das Auge beim Einbau "nachgearbeitet"?? Wäre fatal.
Schau mal bei Powerboxer, da steht was zu dem Thema geschrieben.
BoGSergrüße,
Horst
 
Donnerolli

Donnerolli

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2015
Beiträge
114
Ort
Olpe
Modell
R 1200GS Adventure
Hallo Horst, die GS stand ja lange draussen und ungepflegt, da ist nie was dran gemacht worden, der Vorbesitzer hatte ein WP Fahrwerk drin, der Bolzen hat auf ca 3cm länge einige Laufspuren und ist nach dem mechanischen Entrosten mit Kupferdrahtbürste nun fühlbar im Augenbereich für mich einen halben mm dünner als wenn er neu wäre, er hat minimal etwas spiel, werd wohl einfach bei Leebmann einen neunen bestellen, da ich ja auf org Federn wieder umgerüstet hab und nun halt alles in der Hand hatte am de Kiste. Dachte halt nur einer hätte hier einen liegen und ich könnt 10 euro sparen
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
506
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin,
hast Du die Buchse in der Schwinge mal ausgebaut?? Sitzen oft ziemlich fest. Wie schon geschrieben, schau Dir das mal bei Powerboxer an.
 
Thema:

R1150gs Bolzen Federbein Schwinge

R1150gs Bolzen Federbein Schwinge - Ähnliche Themen

  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Suche Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS

    Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS: Hallo zusammen, für ein Bastelprojekt benötige ich ein orginales Ansaugrohr / Ansaugschnorchel für den Luftfilterkasten einer R1150GS. (Das...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran - Ähnliche Themen

  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Suche Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS

    Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS: Hallo zusammen, für ein Bastelprojekt benötige ich ein orginales Ansaugrohr / Ansaugschnorchel für den Luftfilterkasten einer R1150GS. (Das...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • Oben