R1150GS forever?!

Diskutiere R1150GS forever?! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Für eine GS ist die Treppensteigung kein Problem, auf dem Absatz ne Försterwende und weiter gehts. Zurück langer Arm und mit dem Hintern über der...
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.842
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Für eine GS ist die Treppensteigung kein Problem, auf dem Absatz ne Försterwende und weiter gehts. Zurück langer Arm und mit dem Hintern über der Gepäckbrücke schweben, wie man dann den Absatz schafft fehlt mir gerade die Fantasie...
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Ich liebäugle auch immer mal wieder mit etwasLeichterem aber gerade heute habe ich wieder so ein kleine Spritztour gemacht und dachte "mann, wie ineinander verwachsen" ...die bleibt, den 41L Tank braucht man ja nicht immer voll zu machen:cool:.
Die SR-Racing wird über Winter zum überholen geschickt und an Weihnachten geht es aufs Johanniskreuz.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Für eine GS ist die Treppensteigung kein Problem, auf dem Absatz ne Försterwende und weiter gehts. Zurück langer Arm und mit dem Hintern über der Gepäckbrücke schweben, wie man dann den Absatz schafft fehlt mir gerade die Fantasie...

Wo bleibt das Video von dieser Action?
Bitte dabei den Mitschnitt des Gesichts der Hausherrin in Super-Zoom nicht vergessen!
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.842
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Bitte dabei den Mitschnitt des Gesichts der Hausherrin in Super-Zoom nicht vergessen!
das wird genauso doof aussehen wie meins, als beim Endurotraining der Trainer mir sagte, ich soll die Försterwende mit der GS probieren. Die ganzen 250 Kracher um mich herum und dann die Transalp mit meiner Frau und meine GS. Ich habe ihn dann schon gefragt, ob er jemals über 250 ccm rausgekommen ist und ob er sich am Ansatz nur vorstellen kann, was unsere Maschinen wiegen...

ok genug off

ich mag meine gelbe Dicke und sie wird mich treu nächstes Jahr aus der Mongolei nach Hause bringen und bleibt bei mir, bis einer nicht mehr kann. Die Transalp meiner Frau ebenso
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Habe gerade festgestellt, dass ich hier noch gar nichts geschrieben habe - was ich aber nach ca. 430.000 Km auf der 1150er ruhig auch mal tun könnte!
Mit einer Ausnahme kann ich mir nämlich kein anderes Motorrad vorstellen, weil mir die neuen einfach nicht gefallen. Angesichts dessen verstehe ich gar nicht, dass manche sagen, die 1150er sei häßlich. Das kommt natürlich auf den Vergleich an - bei mir steht sie neben der MT-01 und ich muss sagen, dass mir die MT schon besser gefällt. Aber wenn sie neben diesen ganzen 1200ern und 1250ern - oder noch schlimmer neben einer KTM steht, ist sie einfach schön, die 1150er.
Auf diesen neuen würde ich mich nicht wohlfühlen. Und genau darauf kommt es an.

Und wäre das nächste Treffen nicht in der Eifel, wäre ich gerne wieder dabei, aber für ein knappes Wochenende ist das von fast Dänemark einfach zu weit und der Weg durch den Dauerstau nicht schön.

Schöne Grüße vom Machtien
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucy

Lucy

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
N abend, was soll ich sagen:
105 000 km hat sie jetzt. -davon 100 000 bei uns, zumeist mit bester Sozia der Welt,
Neue Kupplung +Schwungscheibe,
und,,,nix hergeben,,niemals nie und nimmer nichtIMAG1283.jpg

Gramatisch nicht korrekt---aber das grüne Teil bleibt--weil am besten ist !


K&K
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Tach, habe meine Q, Bj 2003 mit BKV mit 40.000 in der Schweiz erworben.
Seither 110.000 km relativ sorgenlos draufgenudelt.
Ich hab viel dran gemacht, aber nicht weil ich es musste, sondern wollte.
Die beste Änderung war der Umbau auf das 37:11 HAG einer 850er.
Als konsequenter Autobahnverweigerer kein Problem mit der Endgeschwindigkeit.
Aber unten raus, auch gerne zu zweit, und vor allem auf Pässen: eine Wucht.
Ist mit Sicherheit meine letzte GS.
Wenn Wechsel, dann alters- und gewichtshalber. Dann wirds der Roller von Honda, ich weiss nicht, wie der heißt, sieht aus wie die AT, nur zu heiss gekocht.
Kann aber noch sechsstellig dauern.
Mir, 179, passt sie prima, ist einfach zu reparieren, und klasse zu fahren..
Ich wollt, es wäre Frühjahr
Grüße
Rainer
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
733
Modell
BMW R 1150 GS
Da meine beiden. Zusammen 140000 km. 2002er sind für mich die Besten
 

Anhänge

Thema:

R1150GS forever?!

R1150GS forever?! - Ähnliche Themen

  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Erledigt R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz

    R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz: Hallo zusammen. An meiner 1150 habe ich den hinteren Spritzschutz aus optischen Gründen abgenommen. Nun suche ich nach einer dezenten Blende für...
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Suche R1150GS Kurzhubgas

    R1150GS Kurzhubgas: Vielleicht hat sich ja mal jemand das Teil gekauft und war damit nicht glücklich.... Es gibt von Schwabenmax so´n Blechdingens für den Gasgriff...
  • Suche R1150GS Alukoffer mit Halter

    R1150GS Alukoffer mit Halter: Was ich auch noch gerne hätte: Alukoffer mit passendem Halter für eine 1150GS. Nicht Adventure. Farbe der Koffer egal. Gebrauchsspuren auch egal...
  • R1150GS Alukoffer mit Halter - Ähnliche Themen

  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Erledigt R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz

    R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz: Hallo zusammen. An meiner 1150 habe ich den hinteren Spritzschutz aus optischen Gründen abgenommen. Nun suche ich nach einer dezenten Blende für...
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Suche R1150GS Kurzhubgas

    R1150GS Kurzhubgas: Vielleicht hat sich ja mal jemand das Teil gekauft und war damit nicht glücklich.... Es gibt von Schwabenmax so´n Blechdingens für den Gasgriff...
  • Suche R1150GS Alukoffer mit Halter

    R1150GS Alukoffer mit Halter: Was ich auch noch gerne hätte: Alukoffer mit passendem Halter für eine 1150GS. Nicht Adventure. Farbe der Koffer egal. Gebrauchsspuren auch egal...
  • Oben