R1150GS forever?!

Diskutiere R1150GS forever?! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ende August war meine 1150er zur „großen“ Inspektion (50 tkm.), im Vorfeld dachte ich mir, wenn Inspektion erledigt, dann verkaufen.Eine erledigte...
C

cbiker

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Ende August war meine 1150er zur „großen“ Inspektion (50 tkm.), im Vorfeld dachte ich mir, wenn Inspektion erledigt, dann verkaufen.Eine erledigte Inspektion ist doch die ideale Voraussetzung für den Verkauf, oder?

Als ich die Mühle dann abgeholt habe, dachte ich mir dann, die läuft gar nicht so schlecht und macht eigentlich (immer) noch richtig Spaß :D


Beim Stöbern von mobile.de musste ich dann erkennen, dass zwischen meinem Wunschverkaufspreis und der Realität wahrscheinlich leider zu viele Euros liegen :rolleyes::mad:
Am liebsten wäre mir ja eine "gebrauchte" Affentwin, also das neue Modell (CRF1000L) mit DCT, allerdings müsste ich dann noch so ca. 6.000-7.000 Euro auf den Verkaufserlös der GS drauf legen.

Warum will (wollte) ich meine GS eigentlich verkaufen, naja weil sie eben, alt und schwer ist und manchmal rum zickt (ABS-Batterie) und im Anzug (langer 1. Gang) etwas behäbig ist. Inzwischen denke ich mir, vergiss es!

Die GS ist halt alt und schwer, zickt hin und wieder, aber gut! – so wie ich eben
;)!


Meine GS ist mittlerweile (fast 100%) so wie ich sie immer haben wollte, SR Racing, Lenkererhöhung und Verlegung, diverse Windschilder je nach Jahreszeit, TT Aluboxen, diverse Schmankerl, warum eigentlich noch wechseln?!


Ein neues Moped macht dann neue Probleme und kostet wieder einiges bis ich es mal so habe, wie es mir dann richtig gefällt.
Da ich noch mind. ein Zweitmoped habe und ich ohnehin nur ca. max. 2.000 tkm./Jahr fahre (Hund, Frau etc.), behalte ich den Hobel.

Sicher ein neues Moped wäre schön/toll, aber „brauche“ ich es? Daher R1150GS forever oder zumindest die nächsten 5 Jahre oder bis ich zu schwach bin das Eisenschwein aufzubocken oder nicht mehr drauf komme ;)

Aktuell überlege ich höchstens, nächstes Jahr die alten Bremsleitungen (hinten) gegen Stahlflex tauschen zu lassen und ggfs. die Batterie gegen eine Lithium Batterie zu tauschen und den Anlasser mal überholen (tauschen) zu lassen, am liebsten wäre mir noch ein kurzer 1. Gang (den vermisse ich noch von 11er GS) aber wohl zu aufwendig und kostenintensiv, bin leider Schraublegasteniker!

Was denkt Ihr „Oldiefahrer“ darüber?

Übrigens kann ich mich auch immer noch, nur sehr schwer mit diesen neumodischen Digitalinstrumenten anfreunden, Tacho- und Drehzahlmesser müssen analog sein!

Neue BMWs reizen mich übrigens auch nicht, ausser den R nine t Ablegern und eine BMW die China gefertigt wurde, geht für mich gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

boxerbjoern

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
37
Ich stand vor der gleichen Überlegung.
Habe mir dann aber doch eine F 800 GS gekauft und bin super zufrieden damit, die kann eigentlich alles besser als die 1150er :-)

Viele Grüße Björn
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Bei 2.000km pro Jahr macht es überhaupt keinen Sinn zu wechseln. Da ist die Möhre ja erst in den nächsten 10 Jahren wirklich eingefahren.

Gruß,
maxquer
 
C

cbiker

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Bei 2.000km pro Jahr macht es überhaupt keinen Sinn zu wechseln. Da ist die Möhre ja erst in den nächsten 10 Jahren wirklich eingefahren.

Gruß,
maxquer
👍😁 könnten auch mal 3-3,5 werden 😁, mittlerweile sind mir die Sommertage mit über 30 C zu heiß um mit Mopped auf die Arbeit zu fahren, da ist die Klima in der Dose angenehmer...
 
jofra13

jofra13

Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
73
Zustimmung in jeder Hinsicht! Hab ne 1150 GS, bin 168cm Groß und gebe die Dicke nicht mehr her. Seit 2012 ist sie (Bj 2003) mir. Seit dem nach und nach zu dem Motorrad meiner Wünsche geworden.
Ja, iAbs zickt ab und zu, aber etwas Zuspruch und fachmännisches Gefluche und die Dicke läuft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
C

cbiker

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Zustimmung in jeder Hinsicht! Hab ne 1150 GS, bin 168cm Groß und gebe die Dicke nicht mehr her. Seit 2012 ist sie (Bj 2003) mir. Seit dem nach und nach zu dem Motorrad meiner Wünsche geworden.
Ja, iAbs zickt ab und zu, aber etwas Zuspruch und fachmännisches Gefluche und die Dicke läuft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Echt? 168cm? Ich dachte immer, ich mit meinen 174cm und kurzen Beinen, wäre eine Ausnahme? Dementsprechend auch tiefergelegt?

Seit dem nach und nach zu dem Motorrad meiner Wünsche geworden.
->das ist das was mir am meisten weh tun würde, denn sie ist mittlerweile eben so, wie ich sie immer wollte...
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Als ich vor gut 8Jahren meine (Dicke) mit 70Tkm. gekauft habe, war ich mehr als enttäuscht von diesem Motorrad.
Ich habe fast 40Jahre Reihenvierzylinder gefahren. Nur wegen meiner Länge von 190cm wollte ich mal ein Motorrad haben,
bei dem ich nicht alles umbauen muß, bis die Ergonomie einigermassen paßt.
Dann kam die (Dicke 1150GS/A) wenn jemand sagt, wie ein Trecker, dann trifft es die Sache ziemlich gut.
Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis ich SIE akzeptiert habe, so wie sie ist.
Jetzt hat sie 176Tkm drauf und wir sind Freunde geworden.
Ich freu mich auf die nächten 100Tkm.
Allzeit gute Fahrt, egal mit wechem Moped !!!
Benny
 
G

Gast26014

Gast
Moin und tja,
Ich schließe mich allen anderen an.
Meine hab ich 2011 durch nen Dimmen Zufall gefunden und 3 Tage später gekauft mit 40tsd KM.
Immer wieder was dran gemacht. Vor 2 1/2 Jahren kam unsere Tochter zur Welt & nach dem ersten Lebensjahr hatte ich die GSA online. Völlig gefrustet weil wir nicht mehr so zum Fahren gekommen sind...ist aber nun mal im Vorhinein klar gewesen das Kind & Mopped erstmal Gegensätze sind.
Der Verkauf kam dann wegen div. „Deppen“ nicht zu Stande.
Jetzt nach weiteren kleinen Änderungen bin ich verdammt froh das ich SIE behalten habe.
Es kommen so ca. 2-3tsd Km zusammen. Hab das große Windschild ab gemacht. Die GS wurde dadurch noch geiler in Sachen Kurvenspaß...hab immer wieder ein Grinsen im Gesicht wenn der SR schön bollert und ich durch die Kurvenlandschaften von Nordhessens Highlands, Sauerland, Wittgenstein & vielleicht mal noch nen Abstecher Siegerland „fliege“.
NÖÖ, bleibt meins bis der Körper sagt: bitte ne Leichtere :-)

Wünsche euch weiterhin gute Fahrt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

ich denke, jeder hat ab und an den Gedanken, mal ein anderes Motorrad haben zu wollen.
Geht mir nicht anders.
Natürlich gehen die neuen Modelle, auch anderer Marken, nicht schlecht und die "Scrambler"
und Derivate sehen ja wirklich nicht schlecht aus.
Auf der anderen Seite hat meine 1150er ein auf mich abgestimmtes Öhlinsfahrwerk.
Da wird für den Rest die Luft ziemlich dünn. Und die 85 PS reichen allemal, um sich den Kopf anzuhauen.

Also wird das Motorrad geputzt und dann hält´s wieder 2 Jahre.

Gruß
Christian
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo,

ich denke, jeder hat ab und an den Gedanken, mal ein anderes Motorrad haben zu wollen.
Geht mir nicht anders.
Natürlich gehen die neuen Modelle, auch anderer Marken, nicht schlecht und die "Scrambler"
und Derivate sehen ja wirklich nicht schlecht aus.
Auf der anderen Seite hat meine 1150er ein auf mich abgestimmtes Öhlinsfahrwerk.
Da wird für den Rest die Luft ziemlich dünn. Und die 85 PS reichen allemal, um sich den Kopf anzuhauen.

Also wird das Motorrad geputzt und dann hält´s wieder 2 Jahre.

Gruß
Christian
Volle Zustimmung von mir! :up:

MfG Gärtner
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich gehöre zur anderen Fraktion und habe seit 2003 jede neue GS erworben, also 1150er, 12er, 12er MÜ, 12er TÜ, 14er LC mit leichter Kurbelwelle und 17er LC mit schwerer Kurbelwelle. Im nächsten Jahr steht der Kauf einer 1250er an. Realistisch gesehen, hätte ich mir viele Neukäufe ersparen können, aber jeder von uns hat eben eine andere Beziehung zu seinem Hobby. In der Rückschau betrachtet, war der wichtigste Wechsel der Wechsel vom luftgekühlten Boxer zur LC und dies gar nicht einmal wegen der Motorleistung. Die 110 PS der 12er TÜ sind schon eine Hausnummer. Was beim Umstieg zur LC besonders auffällig war, war das neue Dyn. ESA-Fahrwerk. Es ist allen vorher produzierten BMW Serienfahrwerken haushoch überlegen. Würde mich also heute ein 1150er Fahrer fragen, ob er umsteigen solle, würde ich ihm sagen, ja. Aber dann bitte gleich zur LC und zwar ab Modell 2015, da ab diesem Zeitpunkt die schwere Kurbelwelle verbaut wurde. Die vorherigen LC-Modelle (13/14) haben die Eigenschaft, beim Anfahren plötzlich auszugehen (zu wenig Schwungmasse), was 1150er Fahrer so nicht kennen.

CU
Jonni
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
R1150GS forever?!
YES!
Aber sowas von Jäss!

80er, 100er, 1100er, Ur-12er, 12er TÜ, 12er LC, alle GSe schon gefahren und ganz nett.
Aber immer, wenn ich mich wieder auf mein für mich gepimptes Eisenschwein hocke, bin ich daheim!

Die Schnapszahl mit den 2ern im Tacho ist am Horizont schon erahnbar. Für mich gibts nix Andres (mehr).

Grüße vom elfer-schwob
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Ich denke in hohem Maße ähnlich - wobei die Vernunft doch langsam greift und ich an eine
gute gebrauchte MÜ oder TÜ denke bevor ich nochmals in Kupplung o.ä. investiere.
Die Dicke ist halt mit ihren 509 TKM doch langsam Rentnerin und sollte ihr Altenteil genießen ;-)

Viele Grüße
vom
bewi
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

auch ich bin untreu geworden und habe nach ca 150.000 km mit einer 1150 GS und einer 1150 ADV zur 2007er 1200 ADV gewechselt. Habe die 12er über 8 Jahre und 90.000 km gefahren, aber jedes mal in den Alpen meine alte 1150er vermisst.

2015 war im Forum ein Angebot für eine 1150er ADV mit sehr wenig Kilomertern und wirklich zahnbürstengepflegt. Habe mich sofort in die "alte" Kuh verliebt und am nächsten Tag bei Köln abgeholt.
Nun bin ich wieder glücklich und habe die Plastikkuh noch keine Sekunde vermisst. Verfeinert habe ich sie mit den Federbeinen von Touratech und RMS - Alukoffern.

Gefahren bin ich mit ihr seit 2015 ca 40.000 km ´. War auf Sardinien, Korsika, Hohe Tatra, Route de Grand Alps usw. Nächstes Jahr bringt mich mein Eisenschwein nach Albanien und Montenegro.

Um meine geliebte ADV etwas zu schonen habe ich mir 2018 noch eine 1150er Rennkuh in den Stall gestellt. So habe ich für alles das richtige Spielzeug.
 
CC-Rossi

CC-Rossi

Dabei seit
19.02.2019
Beiträge
273
Modell
R 1150 GS
Hallo,

Ich bin ja erst seit dieser Saison dabei und das auch nur als geplantes Zweitmoped mit der 1150er unterwegs.
Das lustige ist halt, das ich mich immer öfters für die GS entscheide anstatt für meine Kanonenkugel ala KTM von 2016.
Ich kann´s garnicht genau an was bestimmten fest machen, aber mir macht das fahren irrsinnig Spaß mit meiner Tante Gisela.

Das brachte mich auf den Gedanken auf die 1250er zu wechseln und so quasi beide momentanen Mopeds dadurch zu ersetzten, weil die ja auch richtig flott kann und auch smoothie würde die beide Eigenschaften vereinen.

Die Probefahrt brachte mir aber die Ernüchterung. Weder das eine noch das andere konnte die 1250 ersetzten. Ohne Frage, klasse Motorrad, hochwertig, gutes Pfund beim Beschleunigen usw., aber es weckte so gut wie keine Emotionen in mir. Ich war da wirklich enttäuscht, obwohl die 1250er nix dafür konnte. Die hat alles gegeben an dem Tag.
Am selben Tag noch auf meiner 1150er Platz genommen und ja da war es wieder, das wirklich schöne emotionale Motorradfahren.

Also nach jetzigem Kenntnisstand:
1150er forever:)

Gruß Uli
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo,

auch ich bin untreu geworden und habe nach ca 150.000 km mit einer 1150 GS und einer 1150 ADV zur 2007er 1200 ADV gewechselt. Habe die 12er über 8 Jahre und 90.000 km gefahren, aber jedes mal in den Alpen meine alte 1150er vermisst.
...
Kenne ich ...

1150GS über Jahre umgebaut und optimiert und dann leider zerschossen.
Überlegt, welcher Boxer meinem Umbau am Nächsten wäre .... R1200S mit Superbikelenker gekauft.
Die S 40.000km gefahren und etliche Kleinigkeiten verändert ... und die 1150 vermisst.
Tuning-1150GS angeboten bekommen, gekauft ... passt wieder :biggrin:

Im Nachhinein:
Hätte die verunfallte 1150 wieder aufbauen sollen, wäre billiger gewesen und hätte glücklicher gemacht.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo

meine GS von 2003 von mir damals neu gekauft habe ich heute noch jetzt 90000 km+X gefahren habe ich immer noch und wird auch noch gefahren, hat allerdings den Status des Zweitmoppeds erreicht. Andere BMW‘s sind gekommen und auch wieder gegangen, die 1150GS bleibt. Okay die neueren ( aktuell ne 1200GS LC) fahren schneller, leichter ...etc. Die 1150 ist wie Trecker fahren. Aber wunderbar entschleunigend. Kein Mäusekino, gebilnke und unzählige Infos. ANALOGER! Tacho und Drehzahlmesser ( hach, schön) FID, alles was man braucht.
Damals waren Speichenräder, verchromte Krümmer ordentliches Bordwerkzeug noch serienmäßig. (jaja früher war alles besser)
Kostenmäßig ist die GS auch günstig, kaum noch Wertverlust, etwas Steuer und günstige Versicherung, Wartung mache ich selber und außer zwei kaputten Rücklichtbirnen (.....früher war wohl doch zumindest die BMW Kwalität besser:cool:) war nix.
Tja was soll ich sagen für mich bei 1150 FOREVER ein eindeutiges JA. Aber jeder so wie es ihm gefällt.

gruß
gstommy68
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
Wer sein Moped Mühle und Hobel nennt kann Sie auch verkaufen, da kann die Beziehung nicht so innig sein!:rolleyes:

Gruss
Michael
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hallo
Wer sein Moped Mühle und Hobel nennt kann Sie auch verkaufen, da kann die Beziehung nicht so innig sein!:rolleyes:

Gruss
Michael
Wer sein Mopped Moped nennt, kann auch ein wenig nachsichtig sein bzgl. der Begriffswahl, da kann der Unterschied
auch nicht so riesig sein! :rolleyes:

1150 4ever

Grüße
Jürgen
 
Thema:

R1150GS forever?!

R1150GS forever?! - Ähnliche Themen

  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Suche Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS

    Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS: Hallo zusammen, für ein Bastelprojekt benötige ich ein orginales Ansaugrohr / Ansaugschnorchel für den Luftfilterkasten einer R1150GS. (Das...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran - Ähnliche Themen

  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Suche Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS

    Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS: Hallo zusammen, für ein Bastelprojekt benötige ich ein orginales Ansaugrohr / Ansaugschnorchel für den Luftfilterkasten einer R1150GS. (Das...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • Oben