C
cbiker
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.10.2011
- Beiträge
- 592
- Modell
- FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Ende August war meine 1150er zur „großen“ Inspektion (50 tkm.), im Vorfeld dachte ich mir, wenn Inspektion erledigt, dann verkaufen.Eine erledigte Inspektion ist doch die ideale Voraussetzung für den Verkauf, oder?
Als ich die Mühle dann abgeholt habe, dachte ich mir dann, die läuft gar nicht so schlecht und macht eigentlich (immer) noch richtig Spaß
Beim Stöbern von mobile.de musste ich dann erkennen, dass zwischen meinem Wunschverkaufspreis und der Realität wahrscheinlich leider zu viele Euros liegen
Am liebsten wäre mir ja eine "gebrauchte" Affentwin, also das neue Modell (CRF1000L) mit DCT, allerdings müsste ich dann noch so ca. 6.000-7.000 Euro auf den Verkaufserlös der GS drauf legen.
Warum will (wollte) ich meine GS eigentlich verkaufen, naja weil sie eben, alt und schwer ist und manchmal rum zickt (ABS-Batterie) und im Anzug (langer 1. Gang) etwas behäbig ist. Inzwischen denke ich mir, vergiss es!
Die GS ist halt alt und schwer, zickt hin und wieder, aber gut! – so wie ich eben !
Meine GS ist mittlerweile (fast 100%) so wie ich sie immer haben wollte, SR Racing, Lenkererhöhung und Verlegung, diverse Windschilder je nach Jahreszeit, TT Aluboxen, diverse Schmankerl, warum eigentlich noch wechseln?!
Ein neues Moped macht dann neue Probleme und kostet wieder einiges bis ich es mal so habe, wie es mir dann richtig gefällt.
Da ich noch mind. ein Zweitmoped habe und ich ohnehin nur ca. max. 2.000 tkm./Jahr fahre (Hund, Frau etc.), behalte ich den Hobel.
Sicher ein neues Moped wäre schön/toll, aber „brauche“ ich es? Daher R1150GS forever oder zumindest die nächsten 5 Jahre oder bis ich zu schwach bin das Eisenschwein aufzubocken oder nicht mehr drauf komme
Aktuell überlege ich höchstens, nächstes Jahr die alten Bremsleitungen (hinten) gegen Stahlflex tauschen zu lassen und ggfs. die Batterie gegen eine Lithium Batterie zu tauschen und den Anlasser mal überholen (tauschen) zu lassen, am liebsten wäre mir noch ein kurzer 1. Gang (den vermisse ich noch von 11er GS) aber wohl zu aufwendig und kostenintensiv, bin leider Schraublegasteniker!
Was denkt Ihr „Oldiefahrer“ darüber?
Übrigens kann ich mich auch immer noch, nur sehr schwer mit diesen neumodischen Digitalinstrumenten anfreunden, Tacho- und Drehzahlmesser müssen analog sein!
Neue BMWs reizen mich übrigens auch nicht, ausser den R nine t Ablegern und eine BMW die China gefertigt wurde, geht für mich gar nicht...
Als ich die Mühle dann abgeholt habe, dachte ich mir dann, die läuft gar nicht so schlecht und macht eigentlich (immer) noch richtig Spaß
Beim Stöbern von mobile.de musste ich dann erkennen, dass zwischen meinem Wunschverkaufspreis und der Realität wahrscheinlich leider zu viele Euros liegen
Am liebsten wäre mir ja eine "gebrauchte" Affentwin, also das neue Modell (CRF1000L) mit DCT, allerdings müsste ich dann noch so ca. 6.000-7.000 Euro auf den Verkaufserlös der GS drauf legen.
Warum will (wollte) ich meine GS eigentlich verkaufen, naja weil sie eben, alt und schwer ist und manchmal rum zickt (ABS-Batterie) und im Anzug (langer 1. Gang) etwas behäbig ist. Inzwischen denke ich mir, vergiss es!
Die GS ist halt alt und schwer, zickt hin und wieder, aber gut! – so wie ich eben !
Meine GS ist mittlerweile (fast 100%) so wie ich sie immer haben wollte, SR Racing, Lenkererhöhung und Verlegung, diverse Windschilder je nach Jahreszeit, TT Aluboxen, diverse Schmankerl, warum eigentlich noch wechseln?!
Ein neues Moped macht dann neue Probleme und kostet wieder einiges bis ich es mal so habe, wie es mir dann richtig gefällt.
Da ich noch mind. ein Zweitmoped habe und ich ohnehin nur ca. max. 2.000 tkm./Jahr fahre (Hund, Frau etc.), behalte ich den Hobel.
Sicher ein neues Moped wäre schön/toll, aber „brauche“ ich es? Daher R1150GS forever oder zumindest die nächsten 5 Jahre oder bis ich zu schwach bin das Eisenschwein aufzubocken oder nicht mehr drauf komme
Aktuell überlege ich höchstens, nächstes Jahr die alten Bremsleitungen (hinten) gegen Stahlflex tauschen zu lassen und ggfs. die Batterie gegen eine Lithium Batterie zu tauschen und den Anlasser mal überholen (tauschen) zu lassen, am liebsten wäre mir noch ein kurzer 1. Gang (den vermisse ich noch von 11er GS) aber wohl zu aufwendig und kostenintensiv, bin leider Schraublegasteniker!
Was denkt Ihr „Oldiefahrer“ darüber?
Übrigens kann ich mich auch immer noch, nur sehr schwer mit diesen neumodischen Digitalinstrumenten anfreunden, Tacho- und Drehzahlmesser müssen analog sein!
Neue BMWs reizen mich übrigens auch nicht, ausser den R nine t Ablegern und eine BMW die China gefertigt wurde, geht für mich gar nicht...
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