R1200 GSA TÜ Fahr-Licht (ohne Motor) einschalten ???

Diskutiere R1200 GSA TÜ Fahr-Licht (ohne Motor) einschalten ??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ausschalten ist nun geklärt. Gibt's auch einen Tastentrick für's Einschalten? Ich meine, ohne den Motor zu starten? /peter
veloraptor

veloraptor

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
Ausschalten ist nun geklärt.

Gibt's auch einen Tastentrick für's Einschalten? Ich meine, ohne den Motor zu starten?

/peter
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Wenn ich in der Garage ohne Motor Licht brauche, nehme ich immer den Fernlichtschalter.
Gruß
Chris
 
veloraptor

veloraptor

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
Wenn ich in der Garage ohne Motor Licht brauche, nehme ich immer den Fernlichtschalter.
Gruß
Chris
Ja, ich auch.
Aber ..... wenn ich am Campingplatz mal grad ins Zelt leuchten will und die 1528 Zelte hinter mir nicht ...., dann wär's doch ganz praktisch.

Dachte ich, mir.
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

war ja für den Fragesteller bisher sehr Hilfreich........:rolleyes:

bei mir geht das Licht auch ohne das der Motor läuft.

Geht das auch anders??

Matti
 
lr130lipi

lr130lipi

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
329
Ort
Naturpark Schönbuch
Modell
R 1200 GS TB
oh ... mein Fachgebiet geil :-)

die Fa. Lupine würde ich empfehlen, habe schon einige LED-Lenserteile gehabt aber was Lupine herstellt ist um Klassen besser. Aktuell habe ich eine Tesla1200 nur geil, super klein und megahell und Qualität vom feinsten.

Gruß
Frank
 
tomkaw

tomkaw

Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
120
Ort
Osthessen
Modell
R1200GS LC (K50)
also wenn ich die GS mit eingeschaltener Zündung schiebe, dann gehts Licht an. Ist natürlich nur bleed, wenn man in ein Zelt leuchten möchte und die superleichte GS ständig schieben muss...
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
also wenn ich die GS mit eingeschaltener Zündung schiebe, dann gehts Licht an. Ist natürlich nur bleed, wenn man in ein Zelt leuchten möchte und die superleichte GS ständig schieben muss...
Moin,
na das ist ja mal ne Feststellung- Schwarmintelligenz nennt man das..:D

Wenn beim Schieben das Licht angeht, dann ist dafür das Hinterrad verantwortlich (Tachosignal). Beim Zelten steht die Q auf dem Hauptständer. Hinterrad als Lichtschalter- dann kippen die Japsen wieder um...:D
Aber ich gehe heute nicht mehr in die Garage um das auszuprobieren.:)

Viele Grüße, Grafenwalder
 
veloraptor

veloraptor

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
Beim Zelten steht die Q auf dem Hauptständer. Hinterrad als Lichtschalter- dann kippen die Japsen wieder um...:D
puhhh, bin ich froh, dass es vermutlich reichen wird, das Hinterrad am Hauptständer zu drehen. Weil wenn ich die Q ins Zelt schiebe um kurz mal Licht zu haben, dann wäre zwar die Zeltrückwand hell, aber der Boden und meine Beimirschläferin ja schon wieder im Dunkeln davor (und auf Augenhöhe mit Zylinder rechts).
Hmmm, jetzt warte ich mal bis es heute dunkel wird und geh dann in die Garage. Gott sei dank sind die Tage jetzt schon wieder kürzer und ich kann's um 21:30 schon sehen :D

Geiler Fred mittlerweile, mit vielen tollen Antworten auf eine doofe Frage ;)

Machts gut und danke für den Fisch.
 
tomkaw

tomkaw

Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
120
Ort
Osthessen
Modell
R1200GS LC (K50)
ich glaube ihr habt meinen vorschlag als ernst gemeint interpretiert :p
 
Thema:

R1200 GSA TÜ Fahr-Licht (ohne Motor) einschalten ???

R1200 GSA TÜ Fahr-Licht (ohne Motor) einschalten ??? - Ähnliche Themen

  • Suche Topcase für K51 ( R1200 GSA)

    Topcase für K51 ( R1200 GSA): Suche Original BMW Topcase Aluminium, Sozia-Polster und Innentasche für R 1200 GS Adventure (K51)
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Speichenfelgen für K25 Lufti R1200 GSA

    Speichenfelgen für K25 Lufti R1200 GSA: Ich biete hier 2 gebrauchte Kreuzspeichenfelgen für die BMS R1200 GS/GSA (K25 Kardan rechts) in silber an. Die Felgen wurden bis Herbst 23 auf...
  • Erledigt Schalter Zusatzscheinwerfer R1200 GSA TÜ 2010 gesucht

    Schalter Zusatzscheinwerfer R1200 GSA TÜ 2010 gesucht: Hallo, ich suche genannten Schalter, meiner hat einen Wackelkontakt. Bovor ich bei Lee... bestelle wollte ich mal in die Runde fragen. Danke und...
  • R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!!

    R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!!: Schlagt mich nicht, wenn das jetzt ein alter Hut ist aber ich habe nix gefunden im Forum: Das Fahrlicht lässt sich auch bei der GSA 1200 Baujahr...
  • R1200 GSA TÜ (Tank anzapfen) Benzinkocherbefüllung

    R1200 GSA TÜ (Tank anzapfen) Benzinkocherbefüllung: Hallöchen, bei meiner alten R100 GS konnte ich einfach den Benzinschlauch abziehen und so den Benzinkocher aus dem Tank befüllen. Bei meinem...
  • R1200 GSA TÜ (Tank anzapfen) Benzinkocherbefüllung - Ähnliche Themen

  • Suche Topcase für K51 ( R1200 GSA)

    Topcase für K51 ( R1200 GSA): Suche Original BMW Topcase Aluminium, Sozia-Polster und Innentasche für R 1200 GS Adventure (K51)
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Speichenfelgen für K25 Lufti R1200 GSA

    Speichenfelgen für K25 Lufti R1200 GSA: Ich biete hier 2 gebrauchte Kreuzspeichenfelgen für die BMS R1200 GS/GSA (K25 Kardan rechts) in silber an. Die Felgen wurden bis Herbst 23 auf...
  • Erledigt Schalter Zusatzscheinwerfer R1200 GSA TÜ 2010 gesucht

    Schalter Zusatzscheinwerfer R1200 GSA TÜ 2010 gesucht: Hallo, ich suche genannten Schalter, meiner hat einen Wackelkontakt. Bovor ich bei Lee... bestelle wollte ich mal in die Runde fragen. Danke und...
  • R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!!

    R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!!: Schlagt mich nicht, wenn das jetzt ein alter Hut ist aber ich habe nix gefunden im Forum: Das Fahrlicht lässt sich auch bei der GSA 1200 Baujahr...
  • R1200 GSA TÜ (Tank anzapfen) Benzinkocherbefüllung

    R1200 GSA TÜ (Tank anzapfen) Benzinkocherbefüllung: Hallöchen, bei meiner alten R100 GS konnte ich einfach den Benzinschlauch abziehen und so den Benzinkocher aus dem Tank befüllen. Bei meinem...
  • Oben