R1200GS 2011 Freie Stecker: Funktion ? [Erledigt]

Diskutiere R1200GS 2011 Freie Stecker: Funktion ? [Erledigt] im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Ich habe den Tank abgenommen um die BMW Originale Zusatzsteckdose fuer den Cockpit einzubauen. Diese Steckdose wird hinten angeschlossen, an...
Zagato

Zagato

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
212
Hi
Ich habe den Tank abgenommen um die BMW Originale Zusatzsteckdose fuer den Cockpit einzubauen.
1660641353461.png

Diese Steckdose wird hinten angeschlossen, an der originale Steckdose unter den Sitze. Dort werden Ich es auch tun.

ABER:
Bei der Gelegenheit habe Ich 2 unbenutzte Stecker gefunden, sind diese ggf. verwendbar um meinen TOM TOM Rider Navi anzuschliessen und bestromen ?

Stecker A:
1660641544657.png


Stecker B, Rechts am Rahmen:
1660641602579.png


1660641905726.png


Wenn JA, weiss jemand eventuell auch welche passende Stecker Ich bestellen muss um mich damit zu verbinden ?
Da gibt es einige:
1660641770926.png

Und auch noch da:
1660641827075.png


Danke vielmals !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zagato

Zagato

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
212
Habe noch einen dritten Freien stecker C gefunden, diesmal Links am Rahmen Vorne, neben Gabelrohr, dort eingeclipst aber mit nichts Verbunden:
1660673913862.png


Weiss immer noch nicht genau, wo Ich am besten mein Navi anschliessen soll.
A? B ? C ? Oder noch eien andere Stelle ?
 
Zagato

Zagato

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
212
Der A sollte nach der RepRom für Zusatzscheinwerfer da sein:
1660674838433.png


B?? (Aktivkohlefilter ?)
C ??
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.936
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Die TÜ Lufti hat vorne rechts in dem Bereich unter dem dem Scheinwerfer den Catoolstecker. Der hat geschaltetes +. Dort kann die Stromversorgung abgenommen werden, z.B. für ein Navi.
Such auch mal nach "cartool".
Das erforderliche Gegenstück kostet irgendwas um 20,- €.
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
671
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS Triple Black 2011
Ja, der Catool Stecker ist der richtige fürs TomTom.

Ich hab es auch dort angeklemmt.
 
Zagato

Zagato

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
212
Rechts ist in meiner TÜ nur der o.g. Stecker B , der sei für USA Aktivkohlefilter .
Rechts ist kein anderer Stecker.

Ist der "Carpool" nicht zufällig diesen Stecker D, der ist aber unter dem ölkuühler ca. mittig, und da steckt schon was drinn (Blauen Stecker mit Rot und Schwarz Kabeln am Ausgang, bouuuuh !)
Diese beide Kabeln verschwinden dann im Kabelbaum, keine Ahnung wohin.
1660680792883.png

Meine TÜ hat kein Zubehör, somit verstehe Ich nicht, warum im Stecker D, wenn es den Carpool ist, diesen Blauen Ausgang bereits drinn steckt....
 
Zagato

Zagato

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
212
Deine ist eine 1250, die sind anders.
 
Zagato

Zagato

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
212
(Der Stecker der 1250 liegt nicht an der selbe Stelel als der Stecker der TÜ)

Problem hat sich gestern abend jedoch noch erledigt:
Wie oben beschrieben steckte in meinem SZ Stecker bereits einen Blauen Ausgangsstecker, aus dem dann ein roten und ein Schwarzen Kabel rausgingen.

Ich hatte zuerst falsch gesehen und gedacht diese 2 Kabeln gingen in den Haupt Kabelbaum und verschwindeten dadrinn, um irgend was irgendwo zu bestromen, was Ich nicht verstehen konnte.

Nach genauere Prüfung, gingen eigentlich die 2 Kabeln NICHT in den Kabelbaum, sondern kamen in einen Grauen Kabel zusammen, der selbst 10 cm oben Rechts zu einen Art von "Jack" Anschluss ging, der in der innere Verkleidung des Cockpit montiert ist.
1660718505303.png
1660718556132.png

Das war dann nochmal verwirrender: Wie so können Masse und + sich in einem einzigen Kabel treffen, was sollte das den ???:
1660718853952.png

Habe also alles zerlegt und dann endlich verstanden was der Vorbesitzer da gemacht hat, er hat sich einen mini 12V Stecker an der innere Verkleidung montiert, warum auch immer . Der Schwarze Kabel wurde mit der Metal Mantelung des Grauen verbunden, und der rote mit dem inneren Kabel:
1660719012266.png

Das gute dabei ist das Ich den Blauen Stecker jetzt neu verwenden kann um meine NAVI Kabeln anzuschliessen:
1660718610108.png


Danke an alle !
 

Anhänge

Thema:

R1200GS 2011 Freie Stecker: Funktion ? [Erledigt]

R1200GS 2011 Freie Stecker: Funktion ? [Erledigt] - Ähnliche Themen

  • Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011

    Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011: Hallo Habe 1200er aus 2011 gekauft mit dem oben genannten Zubehör. Motorrad ist von Rennkuh mal komplett umgebaut worden, hat eine Bodis Anlage...
  • Tausche R1200GS Baujahr 2011 Gussfelgen gegen Speichenfelgen

    R1200GS Baujahr 2011 Gussfelgen gegen Speichenfelgen: Suche im Tausch Speichenfelgen gegen meine sehr gut erhaltenen Gussfelgen mit Wertausgleich. Laufleistung 10000km. Muss halt von einer der letzten...
  • Erledigt Verkaufsabsicht R1200GS Triple Black 2011

    Verkaufsabsicht R1200GS Triple Black 2011: Hallo zusammen, vielleicht sucht Ihr oder kennt jemanden, der eine sucht: BMW R1200GS Triple Black Bj. 2011 Ausstattung: Endschalldämpfer...
  • Erledigt BMW R1200GS K25 2011 Motor DOHC Defekt

    BMW R1200GS K25 2011 Motor DOHC Defekt: Durch einen Unfall wurde die untere linke Zylinderseite beschädigt. Kolben, Zylinderköpfe, Ventiltrieb, Kurbelwelle, Zylinder rechts...
  • Erledigt Federbein vorn für R1200GS ADV Baujahr 2011 mit ESA

    Federbein vorn für R1200GS ADV Baujahr 2011 mit ESA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Federbein vorn für meine Q. Vielleicht hat ja der eine oder andere noch ein gutes Teil irgend- wo...
  • Federbein vorn für R1200GS ADV Baujahr 2011 mit ESA - Ähnliche Themen

  • Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011

    Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011: Hallo Habe 1200er aus 2011 gekauft mit dem oben genannten Zubehör. Motorrad ist von Rennkuh mal komplett umgebaut worden, hat eine Bodis Anlage...
  • Tausche R1200GS Baujahr 2011 Gussfelgen gegen Speichenfelgen

    R1200GS Baujahr 2011 Gussfelgen gegen Speichenfelgen: Suche im Tausch Speichenfelgen gegen meine sehr gut erhaltenen Gussfelgen mit Wertausgleich. Laufleistung 10000km. Muss halt von einer der letzten...
  • Erledigt Verkaufsabsicht R1200GS Triple Black 2011

    Verkaufsabsicht R1200GS Triple Black 2011: Hallo zusammen, vielleicht sucht Ihr oder kennt jemanden, der eine sucht: BMW R1200GS Triple Black Bj. 2011 Ausstattung: Endschalldämpfer...
  • Erledigt BMW R1200GS K25 2011 Motor DOHC Defekt

    BMW R1200GS K25 2011 Motor DOHC Defekt: Durch einen Unfall wurde die untere linke Zylinderseite beschädigt. Kolben, Zylinderköpfe, Ventiltrieb, Kurbelwelle, Zylinder rechts...
  • Erledigt Federbein vorn für R1200GS ADV Baujahr 2011 mit ESA

    Federbein vorn für R1200GS ADV Baujahr 2011 mit ESA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Federbein vorn für meine Q. Vielleicht hat ja der eine oder andere noch ein gutes Teil irgend- wo...
  • Oben