R1200RT - Eindruck nach 4.000km als ehemaliger GS Fahrer.

Diskutiere R1200RT - Eindruck nach 4.000km als ehemaliger GS Fahrer. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich bin vor 7 Wochen von einer 2012er Tripple Black GS auf eine 2015er RT umgestiegen. Die Gründe waren für den Wechsel waren pragmatischer Natur...
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich bin vor 7 Wochen von einer 2012er Tripple Black GS auf eine 2015er RT umgestiegen. Die Gründe waren für den Wechsel waren pragmatischer Natur, ich suchte ein Moped mit grösserer Reichweite und besesserem Wetterschutz, und nach dem ich genug Kandidaten aussortiert hatte, blieb die RT übrig.

Jetzt bin ich seit Anfang Juni gut 4000km mit der RT unterwegs, und denke, ich kann mir ein anfängliches Urteil über das Moped erlauben. Und da mehrere danach fragten....

Viele der Pro Punkte würden auch bei einem Wechsel auf jedes andere LC Derivat zutreffen, der Motor und viele der Feature der Maschine sind ja identisch.

Kurzer Überblick über die Optionen, und was ich von Ihnen halte:

- Koffersystem. Auf der einen Seite ist es kleiner wie das GS System. Auf der anderen Seite liegt die Maschine gerade bei hohen Geschwindigkeiten oder starken Wind besser auf der Strasse. Die Zega Koffer waren Klasse und es passte etwas mehr rein, aber die Ergonomie ist bei der RT etwas netter. Der dazugehörige TopCase ist gigantisch, und ich habe den elektrischen mit Innenbeleuchtung und Bremslicht. Was ja nett ist, aber das an/abbauen erschwert (Fahrer und Sozia Sitzbank müssen ab, da der elektrische Stecker drann muss). Auf der anderen Seite funktioniert die Zentralverriegelung - nicht unwichtig. Wenn man Zentralverriegelung für alles hat, bin ich mir sicher, ich würde dauernd vergessen den TopCase separat abzuschliessen. Aber, trotzdem, etwas lästig.

- Navigationssystem. Der einzige wirkliche Nachteil ist, das der Nav nicht im Rahmen abgeschlossen ist. Mir persönlich ist das schnuppe, ich lasse den eh nicht über nacht am Motorrad, aber es ist ein berechtigter Kritikpunkt. Er ist wunderbar im Cockpit integriert, es wäre jetzt nicht so ein dickes Ding da noch ein Schloss mehr in die Zentralverriegellung zu integrieren.

- Windschild. Einziges Zubehörteil das ich verbauen musste. 197cm, mit passt das normale Schild nie. Ergo das grosse von Wunderlich drauf, funktioniert mit der elektrischen Verstellung so gut, das man bei normalen Regen kaum nass wird (bis man andere ersten Ampel steht....). Generell ist der Wetterschutz ne Wucht. Kein Vergleich mit einer GS.

- Keyless Ride. Super. Klasse. Würde ich immer wieder kaufen. Bisher musste ich bei jedem Moped immer irgendeinen blödes Klebeband um das Schloss kleben, damit der Schlüsselbund nicht alles verkratzt. Vorbei. Aufsteigen, losfahren. Einfach nur gut.

- Alarmanlage und Zentralverriegelung. Gehört halt zusammen. Würde ich gerne ohne Alarmanlage bekommen. Die Zentralverriegelung ist bei 2-3 Koffern plus 2 Staufächern einfach praktisch. Wie halt beim Auto. Knopf auf dem Schlüsseldrücken, und alles ist zu.

- Hifi Anlage und Bluetooth Support. Ach ja. BMW. Die Musikanlage ist am besten, wenn man das Moped waschen muss....Oder mit einem sehr offenen Helm langsam cruised. Ansonsten rausgeschmissenes Geld. BT Support nur wirklich garantiert wenn man auch mit BMW Helmen fährt - eine prima Methode sich aus jedem Bug rauszureden. Dazu kommt, das wenn man den Nav V als Musikspieler benutzen will, man das mal vergessen kann, da, sobald der Nav in der RT Halterung ist, er nur noch sagt: "Hey mann, benutz doch die RT anlage, war doch teuer genug....". Nicht wortwörtlich, aber sinngemäss.

Ausser dem Windschild habe ich mir noch von AC Schnitzer die Handhebel gegönnt (fühlt sich einfach besser für mich an), sowie die XHead Zylinderschützer (ein Moped ist mal auf einem Parkplatz von irgendwem umgeschmissen worden.... das prägt). Damit habe ich auch fast alles was es an Zubehör gibt (Sturzbügel gibt es natürlich, aber sowas braucht man, finde ich, nur im Gelände aber sonst halte ich das für rausgeschmissene Kilos). Spart enorm viel Zeit und Geld sowenige Optionen bei TT und Wunderlich zu finden....

Selbst der Sitz ist klasse. Auf der GS hatte ich den ECM Umbau, und der war grossartig. Aber der Standard Sitz der RT ist, für mich, kaum schlechter. Ich kann jedenfalls 12 Stunden am Stück unterwegs sein, ohne Probleme zu haben.

Fahrtechnisch. Was soll ich sagen was nicht schon zigmal in irgendwelchen Zeitungen stand. Die GS fährt sich ein Fahrrad, die RT wie ein Kinderfahrrad. Ich habe noch nie ein Moped gehabt, das so spielerisch leicht durch Kurven zu führen war. Ja, sie wiegt mehr als eine normale GS, aber der unterschied zu einer GSA ist zu vernachlässigen. Du hast ein kleineres Vorderrad und etwas weniger Radstand. Sobald Du dich an das Gewicht von hinten beim Kurvenanbremsen (wenn man das mal braucht) gewöhnt hast, bist Du nur noch im Kurvenrausch.

Die Maschine kam mit dem PR4 GT, das war nett, das war nach Recherche eh mein Wahlreifen. Der erweckt ein enormes Vertrauen, nass wie trocken. Laufleistung werden wir mal sehen.

Spritverbrauch, Reichweite, der Hauptmangel meiner 2012er GS - jetzt bin ich zufrieden. Meine 2012er GS hatte einen Durchschnittsverbrauch über 32.000km von 6.3 Litern auf Hundert bei 62km im Schnitt. Die RT liegt bei 5.3L/100 bei einem ähnlichen Schnitt. Das macht auch Sinn, nach den BMW Angaben sollte ich gut einen Liter sparen. Ergo tanke ich jetzt bei 350km auf der Uhr, und nicht bei 200....

Enttäuschend, für mich, ist das der LC Motor immer noch säuft als würde morgen die Welt enden sobald man mehr als 150km im Schnitt fährt. Ich rede ja nicht von "anstatt 5 gehen wir auf 7L/100" sondern 8...9...10...11 Liter... für jede 15km schneller. Aber gut, das will man eh nicht endlos lange fahren und vereint alle LC Motorren. Die grösseren Motorren (K1600 fällt mir da so ein) können das besser.

Fazit, für mich bisher, war die RT die richtige Entscheidung. Sie trifft meine Leidenschaft beim Mopedfahren (lange Touren, Landstrassen - Gelände kann ich zwar gut genug, aber es ist mir kein Vergnügen, es ist ein Mittel zum Zweck. Jetzt fahre ich halt drum rum, ist auch gut :)) besser als die GS es konnte. Ich grinse jedenfalls immer noch, wenn ich absteige, wenn ich aus sie zugehe freue ich mich das ich so ein hübsches Moped habe, wenn durch die Kurven wedel fühle ich mich schnell, geil und sicher - was will ich mehr.


Frank
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Ja, was soll man sagen: Der eine liebt dicke Frauen, der andere dünne, der eine große, der andere kleine....

Du hast offensichtlich Dein "Moped" gefunden. Herzlichen Glückwunsch dazu, viel Spaß und eine weiterhin wundervolle Zeit damit :smile:
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Die hatte ich letztes Jahr auch angeschaut. Aber draufgesetzt, zu klein befunden (ich hab meine langen Haxen nicht untergebracht) und Adventure bestellt.
 
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Die hatte ich letztes Jahr auch angeschaut. Aber draufgesetzt, zu klein befunden (ich hab meine langen Haxen nicht untergebracht) und Adventure bestellt.
Das kann ich mir gut vorstellen. Ich bin zwar mit 1.97 lang, habe aber kurze (32er) Beine. Da komme ich mit normaler Sitzbank in Hoch klar. Aber mit 34er Beinen bekommt man sicher eher Probleme und muss dann Rasten verlegen, oder Sitzbank ändern...

Frank
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Danke für die schöne Zusammenfassung.


Gruß
Jochen
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Haette die RT 1300ccm und mehr Leistung/Drehmoment wuerde sie bestimmt weniger Sprit verbrauchen weil Du den Motor nicht immer voll ausquetschen muesstest um Vorran zu kommen.Dasselbe gilt natuerlich auch fuer die GSA die sogar noch etwas handlicher als die RT ist aber nicht ganz so komfortabel bei Regen und kalter Witterung.
Viel Spass !
 
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
.Dasselbe gilt natuerlich auch fuer die GSA die sogar noch etwas handlicher als die RT ist aber nicht ganz so komfortabel bei Regen und kalter Witterung.
Viel Spass !
Wieso glaubst Du, das die GSA handlicher ist? Ist nicht mein Eindruck gewesen, und ist auch nicht irgendwie aus den Daten ableitbar (Größerer Radstand, Größeres Vorderrad, höherer Schwerpunkt....)... Just curious. Um es klarzumachen, der Unterschied ist in jeden Fall nicht gross, aber es interessiert mich wie Du zu dieser Aussetzung kommst?

Frank
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Ich hatte den Eindruck nach einer Probefahrt...auch wenn dies nicht sein sollte denn die RT hat ein 17 Zoll Vorderrad,die GSA 19 Zoll.
MOTORRAD kam uebrigens auch nach einem Vergleich der RT und GSADV zum selben Ergebnis...aber die RT ist bestimmt der sportlichste Tourer ueberhaupt.Ein Vergleich RS gegen RT,Gabel gegen TL waere interessant...Ich habe dieses Jahr viele RT-LC in Mexico gesehen und die Fahrer waren trotz der Hitze alle begeistert !Ist bestimmt das beste Motorrad um lange Distanzen komfortabel abzuspulen und hohe Reisedurchschnitte zu erreichen ohne sich im Kurvigen im Weg zu stehen.Die CHP faehrt uebrigens immer noch die Alten luftgekuehlten...
Schoene Gruesse
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ fmantek

Ich hatte dieses Jahr das Vergnügen bei Touratech ca. 40 km eine Probefahrt machen zu dürfen mit der RT. Ich fand das Einlenkverhalten etwas kopflastig, braucht ein bisschen Lenkhilfe, fährt aber dann easy und zielgenau dahin wo man will.
Das Radio habe ich genossen, war aber allgemein etwas mit den ganzen elektronischen Helferchen und Tachoanzeigen, Mäusekino, überfordert.

......... und am Meisten überrascht, im positiven Sinn, war ich von der GSA-LC, die ließ sich wirklich leicht bewegen, auch schieben,..... doch, ein klasse Gerät, wenn auch etwas wuchtig von den Abmessungen.
Aber die Sitzposition war top (Kniewinkel), das Sitzkissen jedoch bedarf wohl einer Optimierung, was bei der RT unnötig gewesen wäre, nur da fühlte ich mich mit 1.86 m zu groß.

Den Windschutz fand ich an der RT nicht gelungen, trotz elektrischer Verstellung des Windschilds.

Aber bevor ich eine XR oder so etwas ähnliches kaufen würde, hätte die RT mehr Pluspunkte.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit ( .... geht's damit auch mal nach Marokko?)

Gruß Kardanfan
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
moin,
schöne beschreibung dessen, was auch für mich gilt.
da ich mich entschlossen hatte, mal 2 mopeten nebeneinander zu stellen, war klar...die gs muss gehen.
fahrtechnisch sehe ich ca. 5% vorteile bei der gs, jedoch nur bei echt sportlicher gangart,
da ist sie etwas schwammiger im fahrwerk, obwohl schon recht straff, schaukelt es hier und da recht ordentlich.
in allen anderen punkten ist die rt überlegen und ich erwische mich so manches mal beim erstaunten blick auf den tacho,
man bekommt die geschwindigkeit überhaupt nicht mehr mit.....
komfort....wie du sagtest....das sind welten....
daher wohl auch die bitte des hasen : tausch alles andere weiter, wenn du magst, aber die rt behalt....
viel spass noch weiterhin....
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was das Keyless Ride angeht: Das ist sicher nett und praktisch, aber wenn man nur Angst davor hat, dass einem der Schlüsselbund irgendwas verkratzt, dann gibt es auch andere Lösungen:



Das Teil hat mich zwölf Euro gekostet. Da steht "Troika" drauf, aber ich habe auch schon identische Nachbauten für das halbe Geld gesehen.

Der Schlüssel ist in einer Sekunde ab und in einer Sekunde wieder bombenfest dran.
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
607
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Ich habe den Bericht sehr interessiert gelesen.

Ich fahre eine 1200er ADV von 2013. Bin auch am überlegen auf eine RT umzusteigen, allerdings würde ich eine der letzten Luftgekühlen nehmen. Wetterschutz steht da auch an erster Stelle. Werde demnächst mal eine Probefahrt machen.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Das Teil hat mich zwölf Euro gekostet. Da steht "Troika" drauf, aber ich habe auch schon identische Nachbauten für das halbe Geld gesehen.
Vermutlich heißen diese Nachbauten jetzt "Institutionen". --- Sorry, ich wollte mich doch nicht an politischen Diskussionen beteiligen :redface:.
 
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
@ fmantek


Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit ( .... geht's damit auch mal nach Marokko?)

Gruß Kardanfan
Aber sicher, wenn Marokko mal wieder ansteht. Es gibt noch so viele schöne Ecken die ich nicht gesehen habe, ich fahre erst mal zu neuen Ufern.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Was das Keyless Ride angeht: Das ist sicher nett und praktisch, aber wenn man nur Angst davor hat, dass einem der Schlüsselbund irgendwas verkratzt, dann gibt es auch andere Lösungen:



Das Teil hat mich zwölf Euro gekostet. Da steht "Troika" drauf, aber ich habe auch schon identische Nachbauten für das halbe Geld gesehen.

Der Schlüssel ist in einer Sekunde ab und in einer Sekunde wieder bombenfest dran.
Zur Klarifikation, ich habe keine Angst davor, ich weiss einfach das es mir passiert bei BMW - weil ich zu faul bin das zu machen was du machst :). Abgesehen davon finde ich keyless auch bei Autos praktisch - was ich am Moped drehen will ist der Gashahn, sonst nix :)

Frank
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Ich habe den Bericht sehr interessiert gelesen.

Ich fahre eine 1200er ADV von 2013. Bin auch am überlegen auf eine RT umzusteigen, allerdings würde ich eine der letzten Luftgekühlen nehmen. Wetterschutz steht da auch an erster Stelle. Werde demnächst mal eine Probefahrt machen.
Warum möchtest du zur Luftgekühlten und nicht zur Aktuellen wechseln? Ich habe (allerdings ADV) letztes Jahr von der ADV TÜ zur ADV LC gewechselt und muss sagen dass es für mich doch ein großer Unterschied war. Ich denke, dass es bei der RT nicht anders ist. Schon allein die Möglichkeit des Schaltassistenten bei der LC.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.186
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Was das Keyless Ride angeht: Das ist sicher nett und praktisch, aber wenn man nur Angst davor hat, dass einem der Schlüsselbund irgendwas verkratzt, dann gibt es auch andere Lösungen:



Das Teil hat mich zwölf Euro gekostet. Da steht "Troika" drauf, aber ich habe auch schon identische Nachbauten für das halbe Geld gesehen.

Der Schlüssel ist in einer Sekunde ab und in einer Sekunde wieder bombenfest dran.
Die BMW-Menschen sagen, es sollte nichts anderes am Schlüssel mit dran sein. Führt zu Fehlfunktionen der Wegfahrsperre.
 
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Warum möchtest du zur Luftgekühlten und nicht zur Aktuellen wechseln? Ich habe (allerdings ADV) letztes Jahr von der ADV TÜ zur ADV LC gewechselt und muss sagen dass es für mich doch ein großer Unterschied war. Ich denke, dass es bei der RT nicht anders ist. Schon allein die Möglichkeit des Schaltassistenten bei der LC.
Ich persönliche finde den "sanfteren" LC Motor sehr passend für die RT, aber eher unpassend für die GS - da gefiel mir der alte Motor, der klar mehr Charakter hat, besser. Ein rauer, bockiger Boxer passt zu einer ungeschliffenen Enduro besser als zu einem Reise Tourer. Aber das ist halt Geschmacksache.

Der Schaltassistent ist sehr gut, gerade im Landstrassenbetrieb. Er beweist eindeutig, das das Getriebe der BMWs völlig in Ordnung ist, die Kupplung ist scheisse....

Der LC Motor braucht weniger Sprit, ist bei einer Langstreckenreisemaschine nicht so ganz unwichtig (nicht vom Geld her, vom "Ich werde vom Moped zu Pausen gezwungen wo ich gar keine machen will...." Aspekt). Und, er zieht halt besser, wenn auch nicht wirklich so bedeutend.

Der Hauptunterschied zwischen der LC RT und der alten bleibt Geschmacksache - es ist der Motorcharakter und die Optik. Nur wegen KeyLessRide würde ich mir ein Moped nicht kaufen, es muss ja erstmal gefallen. Das ist bei der GS LC genauso. Die alte GSA finde ich "ok", die neue ist für mich das hässlichste was auf 2 Rädern rumfährt... (ohne wen jetzt anzumachen, ich will nur klarmachen das kleine optische unterschiede einen grossen Effekt auf einen haben können).

Frank
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
607
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Die Gründe für die alte luftgekühlte RT wären die Optik und Ausgereiftheit des alten Models. Ohne eine Diskusion anstoßen zu wollen ist mir die neue doch noch zu riskannt. Bei der Alten weiß ich was ich habe und da kann ich den Kundendienst incl. Ventile selber machen.

Evtl. könnte eine Probefahrt doch den Umschwung bringen, was ich nicht glaube, ab sag niemals nie........

Ich habe mal ein bisschen in Mobile geschaut, das ist mir auch einiges aufgefallen. Bis auf das 90er Jahre Modell sind Motor, Kardan und Felgen silber. Gibt es noch ein anderes Modell, welches die Aluteile in dunkel hat ???

Mein Wunsch wäre rot mit schwarzem Motor......

Gruß Christian
 
Fischi

Fischi

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
309
Ort
66903 Altenkirchen /Pfalz
Modell
R1200 GS
Hi Christian
Ist doch kein Problem,der lackierer macht alle farben.
Ich als Schalkefan ,haette blau-weiss mit S04 Emblem.
Zurück zum Thema hatte letzes Jahr 2Tage lang auch die RT LC ,super Gerät.
Habe mich aber letztes Jahr doch fuer die GS entschieden,war aber auch eine 3000Euro mehr und 30Kg mehr Frage.

Gruss Walter
 
Thema:

R1200RT - Eindruck nach 4.000km als ehemaliger GS Fahrer.

R1200RT - Eindruck nach 4.000km als ehemaliger GS Fahrer. - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung bei einer r1200rt

    Fehlermeldung bei einer r1200rt: Hallo zusammen, BC meldet -37 Grad, was ist das? Kann mir jemand helfen?
  • Biete Sonstiges Kardan-Schleifschutz für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013/ R1200GS Adventure ab 2014/ R1250RT/ R1200RT ab 2014/ R1200R ab 2015/ R1200RS

    Kardan-Schleifschutz für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013/ R1200GS Adventure ab 2014/ R1250RT/ R1200RT ab 2014/ R1200R ab 2015/ R1200RS: Biete hier einen neuen Kardanschleifschutz an. Hersteller: Touratech Artikelnummer: 01-045-5500-0 Neu und nicht verbaut gewesen. Inkl...
  • Erledigt Biete verschiedene Teile BMW R1200RT

    Biete verschiedene Teile BMW R1200RT: Da ich im letzten Jahr auf eine GS umgestiegen bin, habe ich noch einige Teile meiner RT 1200 abzugeben. Original RT Scheibe € 100.- Abholung...
  • Erledigt Gussfelgensatz 17 Zoll von R1200RT

    Gussfelgensatz 17 Zoll von R1200RT: Hallo, Ich hätte hier noch ein Gussfelgensatz einer R1200RT, vorne dasselbe wie bei der S100XR, hinten auch R1200R und R1200RS. Sie sind silber...
  • R1200RT LC Bj.'14 auf GS-Fahrwerk umbauen - wie geht's?

    R1200RT LC Bj.'14 auf GS-Fahrwerk umbauen - wie geht's?: Hallo GS-Gemeinde, Ich wende mich hier mal an die passionierten Intensiv-Schrauber unter Euch, zu denen ich mich ja - zumindest im...
  • R1200RT LC Bj.'14 auf GS-Fahrwerk umbauen - wie geht's? - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung bei einer r1200rt

    Fehlermeldung bei einer r1200rt: Hallo zusammen, BC meldet -37 Grad, was ist das? Kann mir jemand helfen?
  • Biete Sonstiges Kardan-Schleifschutz für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013/ R1200GS Adventure ab 2014/ R1250RT/ R1200RT ab 2014/ R1200R ab 2015/ R1200RS

    Kardan-Schleifschutz für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013/ R1200GS Adventure ab 2014/ R1250RT/ R1200RT ab 2014/ R1200R ab 2015/ R1200RS: Biete hier einen neuen Kardanschleifschutz an. Hersteller: Touratech Artikelnummer: 01-045-5500-0 Neu und nicht verbaut gewesen. Inkl...
  • Erledigt Biete verschiedene Teile BMW R1200RT

    Biete verschiedene Teile BMW R1200RT: Da ich im letzten Jahr auf eine GS umgestiegen bin, habe ich noch einige Teile meiner RT 1200 abzugeben. Original RT Scheibe € 100.- Abholung...
  • Erledigt Gussfelgensatz 17 Zoll von R1200RT

    Gussfelgensatz 17 Zoll von R1200RT: Hallo, Ich hätte hier noch ein Gussfelgensatz einer R1200RT, vorne dasselbe wie bei der S100XR, hinten auch R1200R und R1200RS. Sie sind silber...
  • R1200RT LC Bj.'14 auf GS-Fahrwerk umbauen - wie geht's?

    R1200RT LC Bj.'14 auf GS-Fahrwerk umbauen - wie geht's?: Hallo GS-Gemeinde, Ich wende mich hier mal an die passionierten Intensiv-Schrauber unter Euch, zu denen ich mich ja - zumindest im...
  • Oben