R1250GS Halterung für Zusatzscheinwerfer / Kellermann Dayron

Diskutiere R1250GS Halterung für Zusatzscheinwerfer / Kellermann Dayron im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich möchte mir die "Kellermann Dayron" kaufen und benötige noch eine passende Halterung. Bei Leebmann habe ich die beiden...
Zoidberg

Zoidberg

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
166
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo zusammen, ich möchte mir die "Kellermann Dayron" kaufen und benötige noch eine passende Halterung.
Bei Leebmann habe ich die beiden folgenden gefunden. Könnte ihr mir bitte sagen wie sich die beiden Halterungen unterscheiden, bzw. welche die richtige ist?
 

Anhänge

Waltaris

Waltaris

Dabei seit
20.06.2022
Beiträge
5
Ort
Hannover
Modell
R1250GS Triple Black (Modell 2022)
Moin Zoidberg,

bei mir ist ab Werk die obere Version verbaut. Bei dieser sind die Bolzen, welche nach oben neben dem Scheinwerfer durchgeführt werden, fest in dem Halter eingepresst. Das hat aus meiner Sicht den Nachteil, dass man den kompletten Schnabel demontieren muss, um die Kontermuttern zu befestigen. Bei der unteren Version werden die losen Schrauben einfach von unten verschraubt (die Muttern werden von oben in eine 6-Kant-Öffnung eingesetzt). Ich habe den Sinn der ersten Variante nicht so ganz verstanden und hätte lieber die Zweite gehabt (ich bastele halt gerne mal um 🤓).

Nagel nicht aber bitte nicht auf Richtigkeit meines Beitrags fest 😅

Bei Wundermilch gibt es übrigens einen Satz der Dayron mit einem spezifischen Halter. Ich denke nämlich auch gerade darüber nach 😉.

Frohe Festtage,
Torsten
 
Zoidberg

Zoidberg

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
166
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe mir schließlich die unteren Halter gekauft und die Lampen/Blinker lagen unter dem Tannenbaum 🙂
Auf dem Montagevideo wird vorne alles mögliche demontiert und es sieht insgesamt ganz schön komplex aus,
mal schauen ob ich die Lampen mit meinen begrenzten Bastelfähigkeiten korrekt montiert und in Betrieb bekomme……..
 
Thema:

R1250GS Halterung für Zusatzscheinwerfer / Kellermann Dayron

R1250GS Halterung für Zusatzscheinwerfer / Kellermann Dayron - Ähnliche Themen

  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Erledigt Touratech Windschild, M, getönt, für BMW R1250GS / R1200GS (LC) mit Halterung möglich

    Touratech Windschild, M, getönt, für BMW R1250GS / R1200GS (LC) mit Halterung möglich: Verkaufe hier ein Touratech Windschild in der Größe M, getönt für die R1250GS (auch ADV). Windschild wurde am 28.04.2023 direkt bei Touratech...
  • Erledigt original BMW Rallye Windschild getönt für R1250GS - gerne mit den Halterungen

    original BMW Rallye Windschild getönt für R1250GS - gerne mit den Halterungen: Hallo zusammen, für die R1250GS Trophy meiner Frau bin ich auf der Suche nach einem original BMW Rallye Windschild in der getönten Ausführung und...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Tankrucksack Elephant, mit Halterung für R1250GS

    Wunderlich Tankrucksack Elephant, mit Halterung für R1250GS: Verkaufe meinen sehr selten benutzten Wunderlich Tankrucksack. Die Systemhalterung, Regenhaube und Kartenfach sind unbenutzt. Ich hatte ihn nur...
  • Biete R 1250 GS BMW Aluminium Koffer Halter Satz für R1200GS & R1250GS ADV

    BMW Aluminium Koffer Halter Satz für R1200GS & R1250GS ADV: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Satz BMW Alukofferhaltersatz. Passend für R1200GS, R1200GS ADV, R1250GS und R1250GS ADV Bestehend aus: Halter...
  • BMW Aluminium Koffer Halter Satz für R1200GS & R1250GS ADV - Ähnliche Themen

  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Erledigt Touratech Windschild, M, getönt, für BMW R1250GS / R1200GS (LC) mit Halterung möglich

    Touratech Windschild, M, getönt, für BMW R1250GS / R1200GS (LC) mit Halterung möglich: Verkaufe hier ein Touratech Windschild in der Größe M, getönt für die R1250GS (auch ADV). Windschild wurde am 28.04.2023 direkt bei Touratech...
  • Erledigt original BMW Rallye Windschild getönt für R1250GS - gerne mit den Halterungen

    original BMW Rallye Windschild getönt für R1250GS - gerne mit den Halterungen: Hallo zusammen, für die R1250GS Trophy meiner Frau bin ich auf der Suche nach einem original BMW Rallye Windschild in der getönten Ausführung und...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Tankrucksack Elephant, mit Halterung für R1250GS

    Wunderlich Tankrucksack Elephant, mit Halterung für R1250GS: Verkaufe meinen sehr selten benutzten Wunderlich Tankrucksack. Die Systemhalterung, Regenhaube und Kartenfach sind unbenutzt. Ich hatte ihn nur...
  • Biete R 1250 GS BMW Aluminium Koffer Halter Satz für R1200GS & R1250GS ADV

    BMW Aluminium Koffer Halter Satz für R1200GS & R1250GS ADV: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Satz BMW Alukofferhaltersatz. Passend für R1200GS, R1200GS ADV, R1250GS und R1250GS ADV Bestehend aus: Halter...
  • Oben