maxquer
Das ist scheinheilig.Niemand wird zum Kauf dieser „deutschen Wertarbeit“ gezwungen.
Als Käufer gehe ich davon aus, dass das, was ich kaufe, auch funktioniert und ich nicht jeden 2. Tag in die Werkstatt zur Nachbesserung muss.
Gruß,
maxquer

Das ist scheinheilig.Niemand wird zum Kauf dieser „deutschen Wertarbeit“ gezwungen.


Nennt sich Diebstahlschutz. Wenn die GS weg ist, kommen die nächsten Beschwerden. Und wer hat gesagt, dass der Schlüssel in das Ablagefach gehört? Ich würde ihn dort beim Absteigen vergessen. Ich stecke den Schlüssel zuhause in die verschließbare Hosentasche und wenn ich wieder im Haus bin nehme ich ihn wieder raus. Funktionierte prima bei der 1250, funktioniert immer noch prima bei der 1300. Andere mögen zu einem anderen Ergebnis kommen.Woher weisst Du das Er das will ? Es ist halt Kagge wenn man zum Bsp. auf der Bahn im Stau steht und Karre ausmacht, aber Sie nicht mehr anmachen kann , weil der Schlüssel nicht mehr erkannt wird. Bekommst ne nette Meldung, wenn der Schlüssel nicht mehr erkannt wird...erschwerend kommt hinzu, das der Schlüssel "einschläft" wenn er nicht bewegt wird.

Siehst mal, ich nicht. Ich verstehe auch die Diskussion um Keyless nicht, ist doch nichts anders als bei der 1250 vor 10 Jahren. Einzig die Platzierung der Ringantenne hat sich verschlechtert. Ich warte noch, dass über das TFT statt analog Instrumente diskutiert wird.Ich hätte die 13 auch mit Schlüssel genommen wärs möglich gewesen.

Ich verwende seit 8 Jahren Nuki und hab nie mehr zurück geschaut.Haustürschlüssel? Das ist ja noch Steinzeit. Da gibt es doch zeitgemäße Alternativen.
Gruß Brauny

Sehr schön, freut mich.Hi Andi,
Du hattest Recht, die Einstellung der Höhenregulierung war verstellt und jetzt funktioniert es wieder
Ob ich das war kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber möglich ist das natürlich auch, sprich das nehme ich jetzt einfach mal auf meine Kappe.
Nochmal Danke für den Tipp
VG Martin


....
Das neue Software Update wurde auch gestern gemacht.
Ergebniss:
2. Nach dem die Maschine gestartet wird geht die Federung zuerst hinten und dann vorne nach oben und das bevor man los fährt.
Wenn ich die Maschine samt Zündung dann wieder ausmache, dann zuerst hinten und danach vorne wieder runter.
Wie gesagt, ohne das Mopet zu bewegen.
Bis zum Update der Software hatte ich diesbezüglich nullkommanull Probleme.

Stimmt zu hundet Prozent.Kann mich erinnern: war ich 45 Jahre alt. Alles fertig, ready to Race. Auch Helm an und Handschuhe. Und dann musste ich den Zündschlüssel suchen weil vergessen in das Zündschloss einzustecken und auch vergessen in welcher Tasche von den 20 meines Anzug er war....
Kann mit Keyless nicht passieren



Die Diskussion hatten wir bei der 1200/1250er bereits. Da gab es einige, die lieber analog wollten.... Ich warte noch, dass über das TFT statt analog Instrumente diskutiert wird.




Lesefähigkeit ist nicht jedem gegeben. Ich brachte Beispiele von BMW, Honda und Triumph. Wo da jetzt die "deutsche Wertarbeit" sein soll, erschließt sich mir nicht. Und wenn du eine Großenduro der Literklasse kaufen willst, brauchst du nicht bei Voge vorbeischauen, die haben sowas nämlich nicht.Niemand wird zum Kauf dieser „deutschen Wertarbeit“ gezwungen.

Ist immer so eine Frage mit dem "wollen".Die Diskussion hatten wir bei der 1200/1250er bereits. Da gab es einige, die lieber analog wollten.
Mea culpa: Ich auch.
Und ich gebe zu: das TFT finde ich zwischenzeitlich, seit ich es (unfreiwillig mit der 1250er) habe, besser als analog.
Bei meinem Golf 8 habe ich aber (nachdem ich die dort möglichen Varianten ausprobiert hatte) auf die klassische Ansicht eingestelle.![]()


Es liegt wohl an deinem eingeschränkten Wahrnehmungsvermögen.Es ist schon komisch, dass diese Probleme ja nicht nur bei BMW momentan vermehrt auftreten, wenn ich mir da Dinge wie das Fiasko Flughafen Berlin, Stuttgart 21, Gorch Fock etc. anschaue, dann muss ich mich schon fragen was bei uns in D gerade schief läuft!

Es sind auf die Menge der ausgelieferten GSen auch nur vereinzelt auftretende Fälle, mein Rentnerlift funktioniert seit Anfang an und hatte bisher keine Fehlermeldung, dass gleiche gilt für den Abstandsradar.Keyless möchte ich auch nicht mehr missen, TFT finde ich auch klasse und den Rentnerlift und den Abstandsradar hätte ich auch gerne, jedoch sollte alles auch tadellos funktionieren bevor es an die Kundschaft geht. Da liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer, hier werden Dinge verkauft die noch nicht ausgereift sind und Teile verbaut bei denen der billigste Zulieferer den Zuschlag bekommt und der Kunde kann es dann ausbaden.
Es ist schon komisch, dass diese Probleme ja nicht nur bei BMW momentan vermehrt auftreten, wenn ich mir da Dinge wie das Fiasko Flughafen Berlin, Stuttgart 21, Gorch Fock etc. anschaue, dann muss ich mich schon fragen was bei uns in D gerade schief läuft!