R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?

Diskutiere R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau. Ich bin, was all die Meldungen betrifft, sicherlich "am Ball", aber mit meiner (EZ 11.23) läuft alles gut. Habe aber gerade wegen...
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
320
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
warum kann man jenen, bei denen es läuft, das nicht gönnen und muss es sofort wieder schlecht reden 🤔
Genau.

Ich bin, was all die Meldungen betrifft, sicherlich "am Ball", aber mit meiner (EZ 11.23) läuft alles gut. Habe aber gerade wegen Erkrankung noch keine 4000 Km damit "erlebt"...

Und, ich habe ja noch die bestmögliche Redundanz: meine wunderbare GS 1100 aus 1995!
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
902
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Zuletzt bearbeitet:
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.154
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Bitte weiter mit den Lobeshymnen zur gegenseitigen Selbstvergewisserung, dass man nicht unnötig Geld verbrannt hat.
falscher Thread wer keine 1300 hat heult sich bitte hier aus

Warum kaufe ich keine R1300GS? (gs-forum.eu) 😁

Sound geht so, ansonsten übelst geiles Moped, auf Sachen wie Lift und ACC/Radar, beleuchtete Koffer habe ich aber auch bewusst verzichtet :5moped:
Als erstes muss ich GS80XR einmal voll zustimmen.

Mittlerweile 2.300 auf dem Tacho. ich komme das Jahr irgendwie nicht großartig zum Fahren. Aber die 2.300 Kilometer waren mega.
Bin gespannt, am 17.06. geht es für 6 tage in die Berge. Da freu ich mich schon drauf und nehme an, dass ich danach gut 4.500 Kilometer drauf habe.

Ich bin mit meinem Bike super zufrieden, nur auf BMW etwas sauer, eine solche Änderung wie das Automatikgetriebe bereits eine Saison später auf den Markt zu werfen. Das hätte von Beginn an drin sein sollen. Aber was solls. Dann kann ich sie zum Saisonende zum Freundlichen stellen mit wohl 6.000 - 7.000 Kilometern. Ja, ich bin einer derjenigen, die unbedingt die Automatik GS haben wollen.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.337
Ort
Rheinland
falscher Thread wer keine 1300 hat heult sich bitte hier aus

Warum kaufe ich keine R1300GS? (gs-forum.eu) 😁

Sound geht so, ansonsten übelst geiles Moped, auf Sachen wie Lift und ACC/Radar, beleuchtete Koffer habe ich aber auch bewusst verzichtet :5moped:
…. Und der Lobhudel Thread für die Fanboys und Bmw Groupis ist hier:

Warum kaufe ich eine R1300GS?

Irgenwie drehen wir uns im Kreis. Fehlt nur noch das begeisterte 1300 GS Fahrer ihre Schüppies bei Bmw vor Begeisteung auf den Tresen schmeißen ( uhhhh.. habe gerade schreckliches Kopfkino) :cool: :bounce:
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.781
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
…. Und der Lobhudel Thread für die Fanboys und Bmw Groupis ist hier:

Warum kaufe ich eine R1300GS?

Irgenwie drehen wir uns im Kreis. Fehlt nur noch das begeisterte 1300 GS Fahrer ihre Schüppies bei Bmw vor Begeisteung auf den Tresen schmeißen ( uhhhh.. habe gerade schreckliches Kopfkino) :cool: :bounce:
Der von Dir empfohlene Ort ist für die, die kaufen (und ggf. noch keine Erfahrungen damit gemacht haben).

Hier werden erste Erfahrungen mitgeteilt. Das finde ich keinen Fehler, auch wenn ich mich (noch) zu den "Nichtkäufern" zähle. :wink:
 
H

havrix

Dabei seit
08.11.2019
Beiträge
1
4000km ohne Probleme. Die Mechanik der Koffer muss man halt verstehen und dann schließen sie auch perfekt.
 
V

Vossibaer

Dabei seit
10.10.2023
Beiträge
14
Ort
Rheinlahnkreis
Modell
R1300GS Trophy 03/2024
Auch bei mir 2000km ohne Probleme an der GS. Habe die GS am 22.3. übernommen. Die bisher noch nicht gelieferten Koffer und Topcase nerven ab.
Ist ein tolles Moped.

P.S. Ich habe keine BMW Brille auf. Dies ist meine erste GS. (letzten 10J. 1200 Multi und 1290 GT)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.969
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ein paar deplazierte Beiträge sind rausgeflogen!

Ich denke mal, es sollte möglich sein, ein Thema zu eröffnen, ohne dass es destruktiv kommentiert wird.
Entweder zum eingeleitetem Thema - oder raus.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.012
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Ich hab jetzt knapp 7000 Km ohne irgendwas. Diese elende Dummgeschwätz von wegen "Kinderkrankheiten" ist einfach der pure Nonsens.
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
648
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Naja, es wird schon Einzelfälle geben. Aber das war es denn auch schon. Wie immer bei jedem neuen Fahrzeug. Tut mir leid für jeden Betroffenen, aber eine Allgemeingültigkeit kann man da nicht draus herleiten
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
518
Ich hab jetzt knapp 7000 Km ohne irgendwas. Diese elende Dummgeschwätz von wegen "Kinderkrankheiten" ist einfach der pure Nonsens.
Na ja, fairerweise muss man sagen es gibt schon den einen oder anderen Punkt der noch nicht völlig ausgereift ist. Auch neben den bekannten Rückrufen, welche die Nutzung des Fahrzeugs klar eingeschränkt haben.

Aber für mich bei einem so komplexen Fshrzeug absolut im Rahmen des Erwartbaren und auch ok. Man darf sich auch nicht dazu verleiten lassen Dinge die normal funktionieren aber einem nicht gefallen als Fehler anzusehen.
 
Michael_GS1200

Michael_GS1200

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
107
Als erstes muss ich GS80XR einmal voll zustimmen.

Mittlerweile 2.300 auf dem Tacho. ich komme das Jahr irgendwie nicht großartig zum Fahren. Aber die 2.300 Kilometer waren mega.
Bin gespannt, am 17.06. geht es für 6 tage in die Berge. Da freu ich mich schon drauf und nehme an, dass ich danach gut 4.500 Kilometer drauf habe.

Ich bin mit meinem Bike super zufrieden, nur auf BMW etwas sauer, eine solche Änderung wie das Automatikgetriebe bereits eine Saison später auf den Markt zu werfen. Das hätte von Beginn an drin sein sollen. Aber was solls. Dann kann ich sie zum Saisonende zum Freundlichen stellen mit wohl 6.000 - 7.000 Kilometern. Ja, ich bin einer derjenigen, die unbedingt die Automatik GS haben wollen.
BMW macht das ganz amerikanisch. Sie quetschen den Markt förmlich aus. Verzögern bewusst andere Modell nachzuschieben, Upgrades schieben sie in gut überlegte Abständen nach um so max. Absatz zu generieren.

Übrigens gehöre ich zu denen, die nach 3000 Kilometern keinerlei Probleme habe....hoffentlich habe ich kein Montagsmodell erwischt:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.702
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Nunja... dass so ein Mopped die ersten 10-20tkm schafft, ohne nennenswert aufzufallen sollte ja eigentlich eher die Grunderwartung sein, statt Feierlaune zu erzeugen. :think:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.541
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
So bissel lächerlich finde ich das als begeisterter Mitleser schon........guggt Euch Bonsai an..........kriegt das Ding im März und hat jetzt 40.000 km drauf........ohne großes Rumgezeter........... :lalala:
Wann soll er sich denn bitte noch Zeit nehmen, sich auf Mängel zu konzentrieren. :cool: Der Weg ist das Ziel und nicht die Mängelsuche. Zudem ist er ja so oft in der Inspektion, das echte Mängel (z.B. das Starterelais?) keine 2 Wochen bestehen bleiben können, das wird ja dann wohl auch gleich mit gefixt!
 
Michael_GS1200

Michael_GS1200

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
107
Wann soll er sich denn bitte noch Zeit nehmen, sich auf Mängel zu konzentrieren. :cool: Der Weg ist das Ziel und nicht die Mängelsuche. Zudem ist er ja so oft in der Inspektion, das echte Mängel (z.B. das Starterelais?) keine 2 Wochen bestehen bleiben können, das wird ja dann wohl auch gleich mit gefixt!

Das ist wie mit den eingebildeten Kranken. Die hören ständig auf ihren Körper und finden entsprechende Wehwehchen, so kommt es mir manchmal hier auch vor.....man(n) sucht quasi nach Mängel um berichten zu können. Jedes neue Model, egal von welchem Hersteller auch immer, hat, mehr oder weniger, Anlaufprobleme. Dies sollte wir akzeptieren solange sich BMW Kulant zeigt.
 
KlausFR_

KlausFR_

Dabei seit
25.11.2022
Beiträge
109
Ort
Freiburg im Breisgau
Modell
R 1300 GS
Dies sollte wir akzeptieren solange sich BMW Kulant zeigt.
Hm, ich störe mich ein wenig an dem Begriff "Kulant". Wir Käufer haben voll bezahlt und damit vollen Anspruch! Sichergestellt durch Garantie und Gewährleistung.

Kulant sind im Zeitbereich von Garantie und Gewährleistung wir Käufer, die trotz kompletter Bezahlung nur teilkomplette und teilnutzbare Motorräder bekommen haben.

Wir Käufer dulden, leiden und zahlen in anderer Münze. In meinem Fall habe ich fast fünf Arbeitstage für Fahrten und Warten für Problembeseitigungen geopfert. Das ist quasi eine Woche Urlaub!

Gruß
Klaus
 
Thema:

R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?

R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1300GS kurzer Kennzeichenhalter Puig

    R1300GS kurzer Kennzeichenhalter Puig: Servus. Verkaufe einen neuen Kennzeichenhalter von Puig für die R1300GS. Der KZH steht weiter raus als der Holan, dafür können die Koffer weiter...
  • Koboldbike Koffer für die R1300GS (bestehende Variokofferhalterungen)

    Koboldbike Koffer für die R1300GS (bestehende Variokofferhalterungen): Weil im Forum noch kein Thread zu Koboldbike-Koffern und/oder Topcases für die R1300GS besteht, Einzelbeiträge in Sammelthreads zu...
  • Biete R 1300 GS Zwei neue BMW-Innentaschen für Variokoffer (Abholung in der Schweiz)

    Zwei neue BMW-Innentaschen für Variokoffer (Abholung in der Schweiz): Da ich andere Koffer erworben habe, biete ich ein Set von zwei originalverpackten ungeöffneten BMW-Innentaschen für die R1300GS-Variokoffer. Im...
  • Zentralheber R1300GS Erfahrungen......

    Zentralheber R1300GS Erfahrungen......: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Zentralheber für die R1300GS Im Netz ist dazu nicht wirklich viel zu finden - für ConStands...
  • Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten

    Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten: Moin zusammen, ich bekomme in ca. 2 Wochen ja nun auch mein neues Spaßmobil, bin GS-Neuling obwohl ich schon lange Motorrad fahre und bräuchte...
  • Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1300GS kurzer Kennzeichenhalter Puig

    R1300GS kurzer Kennzeichenhalter Puig: Servus. Verkaufe einen neuen Kennzeichenhalter von Puig für die R1300GS. Der KZH steht weiter raus als der Holan, dafür können die Koffer weiter...
  • Koboldbike Koffer für die R1300GS (bestehende Variokofferhalterungen)

    Koboldbike Koffer für die R1300GS (bestehende Variokofferhalterungen): Weil im Forum noch kein Thread zu Koboldbike-Koffern und/oder Topcases für die R1300GS besteht, Einzelbeiträge in Sammelthreads zu...
  • Biete R 1300 GS Zwei neue BMW-Innentaschen für Variokoffer (Abholung in der Schweiz)

    Zwei neue BMW-Innentaschen für Variokoffer (Abholung in der Schweiz): Da ich andere Koffer erworben habe, biete ich ein Set von zwei originalverpackten ungeöffneten BMW-Innentaschen für die R1300GS-Variokoffer. Im...
  • Zentralheber R1300GS Erfahrungen......

    Zentralheber R1300GS Erfahrungen......: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Zentralheber für die R1300GS Im Netz ist dazu nicht wirklich viel zu finden - für ConStands...
  • Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten

    Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten: Moin zusammen, ich bekomme in ca. 2 Wochen ja nun auch mein neues Spaßmobil, bin GS-Neuling obwohl ich schon lange Motorrad fahre und bräuchte...
  • Oben