R80GS basic Kofferträger

Diskutiere R80GS basic Kofferträger im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, kann jemand meinem Schwager weiter helfen ? Er fährt seit etlichen Jahren eine BMW R80GS basic. Nun wollte er die originalen...
R

robbyt5

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
3
Hallo zusammen,

kann jemand meinem Schwager weiter helfen ?

Er fährt seit etlichen Jahren eine BMW R80GS basic.

Nun wollte er die originalen Kunststoffkoffer gegen profesionelle Alukoffer (Touratech) zulegen. Doch für diese Basic gibt es antscheinend kein passenden Kofferträger.

Wer weis rat ?


Danke.

Gruß
Rob aus Bielefeld
 
Zuletzt bearbeitet:
cskuehnlein

cskuehnlein

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
24
Ort
Freystadt
Modell
XT600 Tenere, Duc 900ss, R80RT Scrambler, R100GS/PD Umbau, R80GS HPN 739, R80GS HPN 571
Hallo Rob,
dein Schwager kann am BMW-Kofferträger auch Alukoffer befestigen.
Einen stabileren Träger baut z.B. Hepco&Becker, Tesch oder Touratech.
Anbausätze gibt es z.B. bei Touratech für 16 o. 18mm Rohrträger.
Ach Därr o. H&B haben Anbauadapter für div. Träger.
Ich habe z.B. H&B-Träger, Touratech Abausatz u. Teschtraveltaschen.
Meine Frau fährt mit Tesch Träger und Koffer die auch mit TT-Abausatz befestigt werden.
Viel Infos findest Du auf Carlos Enduroseite www.adventure-enduro.de/alukoffer.

Gruß Claus
 
Thema:

R80GS basic Kofferträger

R80GS basic Kofferträger - Ähnliche Themen

  • Biete 2 Ventiler R80GS Basic Tankaufkleber NEU

    R80GS Basic Tankaufkleber NEU: Ich verkaufe einen Satz original BMW Tankaufkleber für die R80GS Basic. Der Satz (links und rechts) ist noch original verpackt und so weit ich...
  • Anlasser für BMW R80GS Basic

    Anlasser für BMW R80GS Basic: Hallo,, Der Anlasser meiner Basic ist kaputt. Kann ich den Anlasser irgendeiner R80 nehmen oder benötige ich für die Basic einen speziellen...
  • BMW R 80 GS Basic Neu in Scheune gefunden!!!!

    BMW R 80 GS Basic Neu in Scheune gefunden!!!!: Vor 5 Minuten Hallo zusammen!!! Ich bin neu hier bei diesem Forum weil ich eine frage an euch BMW Spezialisten hab! Ich hab vor kurzem eine BMW R...
  • Suche BMW R80GS basic Vorderradfelge u. mehr

    BMW R80GS basic Vorderradfelge u. mehr: :rolleyes: bin neu hier u. probiers mal aus. nach lebenslangen motorradfahrn hat mich´s Schicksal doch erwischt. mir hat ein laster die vorfahrt...
  • Hepco+Becker Kofferträger für R80GS Basic

    Hepco+Becker Kofferträger für R80GS Basic: Hallo, ich habe einen Kofferträger für die R80GS Basic von Hepco & Becker anzubieten. Farbe: schwarz Zustand: neuwertig, war nur montiert, keine...
  • Hepco+Becker Kofferträger für R80GS Basic - Ähnliche Themen

  • Biete 2 Ventiler R80GS Basic Tankaufkleber NEU

    R80GS Basic Tankaufkleber NEU: Ich verkaufe einen Satz original BMW Tankaufkleber für die R80GS Basic. Der Satz (links und rechts) ist noch original verpackt und so weit ich...
  • Anlasser für BMW R80GS Basic

    Anlasser für BMW R80GS Basic: Hallo,, Der Anlasser meiner Basic ist kaputt. Kann ich den Anlasser irgendeiner R80 nehmen oder benötige ich für die Basic einen speziellen...
  • BMW R 80 GS Basic Neu in Scheune gefunden!!!!

    BMW R 80 GS Basic Neu in Scheune gefunden!!!!: Vor 5 Minuten Hallo zusammen!!! Ich bin neu hier bei diesem Forum weil ich eine frage an euch BMW Spezialisten hab! Ich hab vor kurzem eine BMW R...
  • Suche BMW R80GS basic Vorderradfelge u. mehr

    BMW R80GS basic Vorderradfelge u. mehr: :rolleyes: bin neu hier u. probiers mal aus. nach lebenslangen motorradfahrn hat mich´s Schicksal doch erwischt. mir hat ein laster die vorfahrt...
  • Hepco+Becker Kofferträger für R80GS Basic

    Hepco+Becker Kofferträger für R80GS Basic: Hallo, ich habe einen Kofferträger für die R80GS Basic von Hepco & Becker anzubieten. Farbe: schwarz Zustand: neuwertig, war nur montiert, keine...
  • Oben