Race to Dakar

Diskutiere Race to Dakar im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Leute, am Dienstag 13.3.07 ab 21.05 Uhr in D-Max (ja ich weis, dass es nicht jeder empfängt:mad: ) kommen hintereinander 2 Folgen von...
A

Andy HN

Gast
Hallo Leute,

am Dienstag 13.3.07 ab 21.05 Uhr in D-Max (ja ich weis, dass es nicht jeder empfängt:mad: ) kommen hintereinander 2 Folgen von Charlie Borman´s RACE TO DAKAR.
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
688
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Danke für die Info.
Werde ich mir gleich programmieren.
 
A

Andy HN

Gast
Andreas Hohenstatt schrieb:
Hallo Leute,

am Dienstag 13.3.07 ab 21.05 Uhr in D-Max (ja ich weis, dass es nicht jeder empfängt:mad: ) kommen hintereinander 2 Folgen von Charlie Borman´s RACE TO DAKAR.

Nicht vergessen !!!!!!!!:D :D
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Hi Andy,
danke für den Tipp, ich hoffe Du hältst uns alle auf dem laufenden, wenn die nächsten Staffeln folgen.

Grüße

Peter
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
.....

Moin,Moin,
bin bei diesem "spannenden" Beitrag dann doch eingeschlafen,war für mich nicht der Hit, wird das jetzt acht Wochen lang wiederholt ??? :D

Gruß vom Deich

thomas
 
casi

casi

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
komisch...wurde bei euch bei einem schlüsselbeinbruch schonmal blut abgenommen? bei mir nicht!
die szene fand ich sehr unglaubwürdig...
casi :cool:
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
...

.....wie lange versucht man jemandem das Fahren in der Wüste beizubringen:confused: Nach drei oder vier "zerlegten" Maschinen, ein Privatfahrer wär längst Pleite:D ....und denen gehört mein Respekt, immer wieder anzutreten und das ohne einen Pulk von 50 Betreuern,Ärzten, Filmteams und Service :p

Gruß vom Strand

Thomas
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...wahre worte!!!!

habe seinerzeit oft genug diese helden beim start in paris/versailles bewundern können.
da kann man nur sagen respekt respekt respekt!
 
A

Andy HN

Gast
ppeta schrieb:
Hi Andy,
danke für den Tipp, ich hoffe Du hältst uns alle auf dem laufenden, wenn die nächsten Staffeln folgen.

Grüße

Peter
am nächsten Dienstag , 20.03. wieder ab 21.05 Uhr Teil 3+4.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Keine Frage, den Privaten mit ihrem hohen Engagement gehört zum Teil auch meine Bewunderung. Zum Teil weil da auch Leute bei sind, die Haus und Hof beleihen um da mit machen zu können, was ich für übertrieben halte. Da fällt es schwer Engagement und fixe Idee zu unterscheiden.

Ich habe die Race to Dakar DVDs zu Weihnachten bekommen und schon mehrfach gesehen. Klar kann man sich darüber "aufregen" (muß man aber nicht;)) das die gesponsert und betüttert werden aber ansonsten würden solche Produktionen erst gar nicht zustande kommen, die (wenn es ich es vorweg nehmen darf) ein anderes Bild von der Dakar zeigen als das im TV. Auch wenn die ersten beiden Folgen vielleicht nicht so spannend waren, kann ich nur empfehlen doch noch den Rest zu schauen, es wird noch besser und auch der ein oder andere Privatfahrer kommt zu ehren.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
casi schrieb:
komisch...wurde bei euch bei einem schlüsselbeinbruch schonmal blut abgenommen?
Bei der Versorgung einer Fraktur in einer Klinik wird im Normalfall routinemässig Blut abgenommen. Dies dient ggfs. dem Kreuzabgleich bei einer evtl. notwendigen Operation und der Bestimmung des Blutbildes. Claviculafrakturen sind nicht immer durch einfaches Ruhigstellen behebbar, oftmals benötigt es eine OP zur Reposition und Fixation.
Die Maßnahme ist also keinesfalls komisch.
 
casi

casi

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
nypdcollector schrieb:
Bei der Versorgung einer Fraktur in einer Klinik wird im Normalfall routinemässig Blut abgenommen. Dies dient ggfs. dem Kreuzabgleich bei einer evtl. notwendigen Operation und der Bestimmung des Blutbildes. Claviculafrakturen sind nicht immer durch einfaches Ruhigstellen behebbar, oftmals benötigt es eine OP zur Reposition und Fixation.
Die Maßnahme ist also keinesfalls komisch.
ok, kann ich nachvollziehen...
komisch nur, das es bei mir nicht gemacht wurde! :confused:
warscheinlich liegts einfach daran, dass ich nur kassenpatient bin!:mad: ;)
casi
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Fischkopf schrieb:
anderes Bild von der Dakar zeigen als das im TV. Auch wenn die ersten beiden Folgen vielleicht nicht so spannend waren, kann ich nur empfehlen doch noch den Rest zu schauen, es wird noch besser und auch der ein oder andere Privatfahrer kommt zu ehren.
... also naja, was heißt hier nicht spannend??? Nachdem ich einige Zeit auf der Suche nach einer halbwegs guten Dokumentation der DAKAR gesucht habe (....und wirklich nix und gar nix gefunden hatte...), fand ich insbesondere auch die Vorbereitung absolut interessant. Wann und wo erfährt man denn mal auch von den organisatorischen Finessen einer DAKAR? ...mir persönlich ist der Boorman eher sympatisch, da man sich ob seiner Naivität und Unbekümmertheit aber auch wegen seinem Mut in dieser Person vielleicht auch wieder finden kann... Ok, dass er nun mit so einem Troß unterwegs war, hebt ihn schon von den "wahren" Helden der DAKAR ab.... den Privatfahrern. Aber nun ja, sein Schicksal bestimmt nun jeder selber... und wer sein Haus beleiht um dabei zu sein, keine Mechaniker usw. , der wollte das wohl so....

Für mich ist die ganze DVD eine gelungene Sache, zeigt sie doch viel mehr Details und Eindrücke eben auch von den ganzen Privatfahrern und die tatsächlichen Anstrengungen der Nicht-Topfahrern... und dazu muss man ihn ja auch zählen.... als irgendeine andere Übertragung (z.B. Eurosport, auch wenn die sich um einiges gebessert haben dieses Jahr!!).

Aber nebenbei muss man auch mal erwähnen, um was es sich teilweise bei den "wahren Helden" handelt. Wer das Interview vom ....war es Kronsedder???.... in der MOTORRAD gelesen hat, weiß wovon ich rede. Da fahren Leute, die anscheinend das erste Mal auf ner Enduro sitzen und wundern sich, dass sie nicht ankommen...

In diesem Sinne... man sollte nicht alle über einen Kamm scheren und der Charly ist nun wirklich kein A....loch!
 
S

simmes

Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
20
Ort
Marl
Modell
1150GSA
Hmm....wollte meinen Senf auch mal dazugeben.
Ich habe Race to Dakar und LWR auf DVD.Hab beides mehrfach gesehen.
Nicht nur weil es mich als GSA Fahrer interessiert bzw. als Dakar Fan, sondern weil beide Serien technisch gut produziert sind!
Das geht leider nur mit ner Herde Kameraleute...
Ich bin mir bei Boorman auch nicht so sicher.Er hat es wohl gemacht weil er Druck von aussen verspürte.
ABER Pavey HAT die Dakar beendet und das zum wiederholten mal und er spielt in den weiteren Folgen eine grössere Rolle als Boorman.
DAS ist ein Held der Dakar.
Mich begeistert auch eigentlich mehr der Blick hinter die Kulissen, als einzelne Personen.
Ich hab RtD auch als Buch.Kann ich nur jedem empfehlen der einigermassen mit Englisch klarkommt.
Da wird der Blick hinter die Kulissen NOCH deutlicher!

Daniel
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Insgesamt finde ich die Race to Dakar DVD klasse, insbesondere die vielen Hintergrundbilder. Was ich mir gewünscht hätte, wären noch ein paar mehr Bilder aus dem Rennen selbst.
Aber man kann ja nicht alles haben. :rolleyes:
 
casi

casi

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
bei mir in der fernsehzeitung steht was 20.15uhr!:confused:
casi:cool:
 
Thema:

Race to Dakar

Race to Dakar - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DVD Race to Dakar, South African Adventure

    DVD Race to Dakar, South African Adventure: Ich verkaufe 2 DVD zum Preis von Euro 10,-- das Stück. Long Way Down - verkauft Long Way Round - verkauft South African Adventure Race to Dakar...
  • Race to Dakar '13...

    Race to Dakar '13...: ...oder so ähnlich... ServusTV - Africa Race
  • DVD-Set: Long way Round + Long Way Down + Race to Dakar

    DVD-Set: Long way Round + Long Way Down + Race to Dakar: Biete ein DVD-Set mit den Filmen: Long Way Round (3 DVDs) Long Way Down (2 DVDs) Race to Dakar (2 DVDs) Preis: 45€ inkl. Versand Grüße Sven
  • RACE TO DAKAR DVD neu und orig. verpackt

    RACE TO DAKAR DVD neu und orig. verpackt: Servus, ich hab jetzt zum Fest 2x die DVD´s "Race to Dakar" geschenkt bekommen. Für die, welche die DVD Dokumentation nicht kennen: Charlie...
  • "Race to Dakar" auf DMAX

    "Race to Dakar" auf DMAX: Moin Moin! Am 5.1.08 sendet DMAX die komplette Race to Dakar mit C. Boorman :) Hier der Link...
  • "Race to Dakar" auf DMAX - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DVD Race to Dakar, South African Adventure

    DVD Race to Dakar, South African Adventure: Ich verkaufe 2 DVD zum Preis von Euro 10,-- das Stück. Long Way Down - verkauft Long Way Round - verkauft South African Adventure Race to Dakar...
  • Race to Dakar '13...

    Race to Dakar '13...: ...oder so ähnlich... ServusTV - Africa Race
  • DVD-Set: Long way Round + Long Way Down + Race to Dakar

    DVD-Set: Long way Round + Long Way Down + Race to Dakar: Biete ein DVD-Set mit den Filmen: Long Way Round (3 DVDs) Long Way Down (2 DVDs) Race to Dakar (2 DVDs) Preis: 45€ inkl. Versand Grüße Sven
  • RACE TO DAKAR DVD neu und orig. verpackt

    RACE TO DAKAR DVD neu und orig. verpackt: Servus, ich hab jetzt zum Fest 2x die DVD´s "Race to Dakar" geschenkt bekommen. Für die, welche die DVD Dokumentation nicht kennen: Charlie...
  • "Race to Dakar" auf DMAX

    "Race to Dakar" auf DMAX: Moin Moin! Am 5.1.08 sendet DMAX die komplette Race to Dakar mit C. Boorman :) Hier der Link...
  • Oben