Raddrehzahlsensor / ABS-Sensor vorne ausbauen

Diskutiere Raddrehzahlsensor / ABS-Sensor vorne ausbauen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Habe gerade meine Gabel überholt. Dabei ist mir aufgefallen, das mein ABS-Sensor festsitzt - soll heißen, ich kann ihn nicht ausbauen...
D

deep4blue3

Themenstarter
Modell
R1200GSA
Moin!

Habe gerade meine Gabel überholt. Dabei ist mir aufgefallen, das mein ABS-Sensor festsitzt - soll heißen, ich kann ihn nicht ausbauen.
Soweit erstmal nicht schlimm - ich habe den Stecker getrennt, die Gabel mit eingebautem Sensor ausgebaut.
Er lässt sich leider nicht überzeugen, aus seinem Loch herauszukommen :-(

Habt Ihr eine gute Idee, den zerstörungsfrei auszubauen?
Bisher habe ich ihn mehrere Tage mit WD40 behandelt - leider ohne Erfolg. Offenbar ist dort etwas Korrosion unter der Beschichtung.

Das Teil kostet stolze 190€… oder kennt jemand eine günstigere Quelle?

Danke und Grüße

gerd_

gerd_

Hi
Die Dinger quellen und sind dann fest. Mit WD40 lässt sich das Quellen beschleunigen weil das Kunststoffzeug u.U. nicht davon begeistert ist.
Meiner (am Auto) liess sich nur mit einer Wasserpumpenzange zuim Abreissen überreden. Danach konnte ich gefühlte "1000" m haarfeinen Draht rausziehen, das andere Ende absägen und den Rest mit einem Sägeblatt schlitzen und ihn herauszubekommen. Mit einer Bohrmaschine kam ich, dank genialer Konstruktion, nicht ran.
gerd

D

deep4blue3

Themenstarter
Modell
R1200GSA
Ja, vom Auto kenne ich das auch. Naja, so lange er funktioniert, bleibt er halt drin.

Danke!

Thema:

Raddrehzahlsensor / ABS-Sensor vorne ausbauen

Raddrehzahlsensor / ABS-Sensor vorne ausbauen - Ähnliche Themen

• Raddrehzahlsensor vorne austauschen

Raddrehzahlsensor vorne austauschen: Hallo, ich muss leider meinen Raddrehzahlsensor vorne (Teilenummer: 34528551611) austauschen und wollte kurz wissen, wie man dies angehen muss...
  • ABS/Raddrehzahlsensor

ABS/Raddrehzahlsensor: Hi :) Meine Dicke gibt sich weitergroße Mühe, mich zu nerven. Motorrad: R21, BJ 02. ABS II. Stahlflexe, sonst nix dran verändert. (Also zumindest...
  • ABS Fehler 23969 - Raddrehzahlsensor hinten (Extrapolation)

ABS Fehler 23969 - Raddrehzahlsensor hinten (Extrapolation): Hallo in die Runde, ich habe heute meiner erste Runde mit der Dicken (1200 GSA BF 2013). Über den Winter habe ich eine normale Inspektion gemacht...
  • ABS Ausfall Raddrehzahlsensor hinten

ABS Ausfall Raddrehzahlsensor hinten: Hallo, hab wieder ein Problem mit meiner 1200 GS Adventure TÜ Bj. 2011. Mein ABS funktioniert nicht. Laut GS 911 liegt es am ABS Sensor am...
  • Aktion Raddrehzahlsensor verlegen

Aktion Raddrehzahlsensor verlegen: Ich war heute mit der 800er beim :) um die 1000er Einfahrkontrolle durchführen zu lassen. Dabei wurde festgestellt (im Computer), dass bei meinem...
  • Aktion Raddrehzahlsensor verlegen - Ähnliche Themen

• Raddrehzahlsensor vorne austauschen

Raddrehzahlsensor vorne austauschen: Hallo, ich muss leider meinen Raddrehzahlsensor vorne (Teilenummer: 34528551611) austauschen und wollte kurz wissen, wie man dies angehen muss...
  • ABS/Raddrehzahlsensor

ABS/Raddrehzahlsensor: Hi :) Meine Dicke gibt sich weitergroße Mühe, mich zu nerven. Motorrad: R21, BJ 02. ABS II. Stahlflexe, sonst nix dran verändert. (Also zumindest...
  • ABS Fehler 23969 - Raddrehzahlsensor hinten (Extrapolation)

ABS Fehler 23969 - Raddrehzahlsensor hinten (Extrapolation): Hallo in die Runde, ich habe heute meiner erste Runde mit der Dicken (1200 GSA BF 2013). Über den Winter habe ich eine normale Inspektion gemacht...
  • ABS Ausfall Raddrehzahlsensor hinten

ABS Ausfall Raddrehzahlsensor hinten: Hallo, hab wieder ein Problem mit meiner 1200 GS Adventure TÜ Bj. 2011. Mein ABS funktioniert nicht. Laut GS 911 liegt es am ABS Sensor am...
  • Aktion Raddrehzahlsensor verlegen

Aktion Raddrehzahlsensor verlegen: Ich war heute mit der 800er beim :) um die 1000er Einfahrkontrolle durchführen zu lassen. Dabei wurde festgestellt (im Computer), dass bei meinem...
  • Oben