Radio auf der GS

Diskutiere Radio auf der GS im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe eine 750GS mit Connectivity, ein iPhone und einen Helm mit 1-Kanal-BT. Jemand hier eine Idee, wie ich (außer per Audiostream)...
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Hallo,

habe eine 750GS mit Connectivity, ein iPhone und einen Helm mit 1-Kanal-BT. Jemand hier eine Idee, wie ich (außer per Audiostream) zusätzlich Radio in den Helm bekomme?

Viele Grüße

Christian
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Was schwebt dir vor? Webradio übers Handy? ISO-Einbauschacht im Topcase? Neues Sprechset am Helm mit integriertem Radio? batteriebetriebenes Radio mit AUX-Verbindung?
 
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Nein, kein Webradio. Das habe ich schon probiert. Auch kein DIN-Schacht im Topcase.

Ein kleines Radio für die Jackentasche oder Tankrucksack, das irgendwie den Ton in das eingebaute Headset vom Helm bekommt. Naviansage usw. soll aber weiter funktionieren. Ein BT-Empfänger, der eine Verbindung ndung zum iPhone aufbaut z.B. ich weiß aber nicht, ob das iPhone gleichzeitig 2 BT Kanäle kann.
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Das iPhone kann mehrere BT-Kanäle, aber ich wüsste nicht, dass es Audio "durchschieben" könnte. Wenn deine BMW nicht Audio "vermitteln" kann und du kein Navi benutzt, das das könnte, dann weiß ich es nicht. Vielleicht wäre tatsächlich ein neues Helmsprechset mit 1+x BT-Kanälen und eingebautem Radio die einfachste Lösung?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Mein Sena SMH5-FM und mein Sena 10xyz können das
 
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Da ich ein integriertes BT habe, würde das dann einen neuen Helm bedeuten. Der steht aber eh nächstes Jahr an.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
... und wenn du ein externes Gerät findest dann unbedingt mit RDS, denn sonst musst du ständig die Frequenzen ändern.
 
G

Gast 51818

Gast
Wenn Du alleine-Fahrer bist könntest Du versuchen
die Audioquelle mit dem Mopped als Soziushelm zu verbinden.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Eds gibt doch Senas mit Radio, oder?
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Die gibt es, die haben serienmässig unterirdischen Empfang mit eingebaut. Von der Tonqualität bei Musik ganz zu schweigen..
Das kann ich bestätigen. Ist das Srl im Shoei ansich gut integriert und funktioniert auch prima, aber das Radio kannst komplett vergessen
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.062
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
PS: Bzgl Empfang - bei den Miniradios ist meist das Kabelheadset die Antenne
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Und was mache ich mit einem Radio, wenn es so sche***e ist, dass ich kaum einen Sender empfangen kann?
 
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
284
Wie sieht es denn mit dem Headset aus?
Bei meinem passen Musik und Reisetempo wegen des Windgeräuschs nicht zusammen.
Mit Ohrstöpseln geht nur Sprache. Equalizer scheitern an den Lautsprechern.

Ist auch keine Antwort, könnte die aber überflüssig machen.
(Mein Tip: mal mit Musik und Podcast ausprobieren.)
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Warum nicht Webradio? Einfach eine RadioApp aufs Smartphone laden und mit BT auf die Sprechanlage. Ich höre immer und überall Radio Namibia. Glasklar.
 
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Ict probiere das mit dem Webradio mal. Der Klang von meinem Nolan ist soweit OK. Viel kann man aufgrund der Fahrgeräusche ja eh nicht erwarten.

Hatte mal an einem anderen Helm ein Sena mit Radio. Das war der Empfang echt grottig.
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Ich hatte diese Woche ein paar Stunden Autobahn und habe dabei diverse Sachen ausprobiert. Bin am Ende - obwohl ich vorher auf Radio eingeschworen war - bei Spotify statt Webradio gelandet, weil man dann auch per Multicontroller ein Lied weiterspringen kann - der Klang ist doch ganz anders als zB im Auto, manches klingt nur wie Radau, manches ist (auf den Strecken, wo ich Ohrenstöpsel drin hatte) kaum zu hören etc.
 
Thema:

Radio auf der GS

Radio auf der GS - Ähnliche Themen

  • Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte

    Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte: Ich stehe kurz vor dem kauf einer GS1150 adv. und möchte das Mopped auch gleich mit folgenden Systemen ausstatten. Navigation Radio "also ins Ohr...
  • Biete Sonstiges Baehr Radio für Baehr Sprechfunk u.Wechselsprechanlage, mit Halter

    Baehr Radio für Baehr Sprechfunk u.Wechselsprechanlage, mit Halter: Verkaufen einen super Radio für Baehr Sprechfunkanlagen. Gut erhalten, optisch wie technisch. Viel besserer Empfang und Soundqualität als der...
  • Radio auf der GS....

    Radio auf der GS....: Moin, es treibt mich schon länger um. Klar kann ich das Handy mit dem TFT verbinden und über eine Radioplayer App, Radio hören. Das setzt aber...
  • Sena 50s - Radio Funktion

    Sena 50s - Radio Funktion: Moin zusammen, das Firmware Update 1.1.1 hat bei meinem Sena die Radiofunktion massiv verschlechtert: FM einschalten - funktioniert. Vorbelegte...
  • Tipp gesucht von Radio- oder Antennentechniker

    Tipp gesucht von Radio- oder Antennentechniker: Hallo, hier sind doch sicherlich auch Funk-, Radio- oder Antennentechniker zugegen. Mich ärgert immer wieder die absolut beschi.. bescheidene...
  • Tipp gesucht von Radio- oder Antennentechniker - Ähnliche Themen

  • Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte

    Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte: Ich stehe kurz vor dem kauf einer GS1150 adv. und möchte das Mopped auch gleich mit folgenden Systemen ausstatten. Navigation Radio "also ins Ohr...
  • Biete Sonstiges Baehr Radio für Baehr Sprechfunk u.Wechselsprechanlage, mit Halter

    Baehr Radio für Baehr Sprechfunk u.Wechselsprechanlage, mit Halter: Verkaufen einen super Radio für Baehr Sprechfunkanlagen. Gut erhalten, optisch wie technisch. Viel besserer Empfang und Soundqualität als der...
  • Radio auf der GS....

    Radio auf der GS....: Moin, es treibt mich schon länger um. Klar kann ich das Handy mit dem TFT verbinden und über eine Radioplayer App, Radio hören. Das setzt aber...
  • Sena 50s - Radio Funktion

    Sena 50s - Radio Funktion: Moin zusammen, das Firmware Update 1.1.1 hat bei meinem Sena die Radiofunktion massiv verschlechtert: FM einschalten - funktioniert. Vorbelegte...
  • Tipp gesucht von Radio- oder Antennentechniker

    Tipp gesucht von Radio- oder Antennentechniker: Hallo, hier sind doch sicherlich auch Funk-, Radio- oder Antennentechniker zugegen. Mich ärgert immer wieder die absolut beschi.. bescheidene...
  • Oben