Radio auf der GS

Diskutiere Radio auf der GS im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe auch seit Jahren Mp3 gehört, da die in den Helmsprechanlagen integrierten Radion in unser Region Grütze sind (sauschlechter Empfang). Da...
Mark-CE

Mark-CE

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
84
Modell
R1200GS LC, K1300S, K1200RS
obwohl ich vorher auf Radio eingeschworen war - bei Spotify statt Webradio gelandet, weil man dann auch per Multicontroller ein Lied weiterspringen kann
Ich habe auch seit Jahren Mp3 gehört, da die in den Helmsprechanlagen integrierten Radion in unser Region Grütze sind (sauschlechter Empfang). Da ich aber lieber Radio höre, hab ich dann rumprobiert und bin bei der App Radio.de gelandet. Dort die gerne gehörten Sender in den Favoriten abgelegt. Nun kann man mit dem Controller die Sender wechseln.
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Ich habe auch seit Jahren Mp3 gehört, da die in den Helmsprechanlagen integrierten Radion in unser Region Grütze sind (sauschlechter Empfang). Da ich aber lieber Radio höre, hab ich dann rumprobiert und bin bei der App Radio.de gelandet. Dort die gerne gehörten Sender in den Favoriten abgelegt. Nun kann man mit dem Controller die Sender wechseln.
mache ich auch so. Hat den Vorteil, das man auch Radiostationen hören kann die man an einem normalen Radio nicht rein bekommt (etwa Sender aus den USA oder aus Nordeuropa).
Aber - der Empfang bricht öter ab als mir lieb ist. Klar - auf den Hauptverkehrsrouten und in Ballungsentren gibt es überall Internetnet über Mobilfunk. Aber schon ein paar Kilometer abseits, in ruhigen Tälern mit schönen, ruhigen Seitenstrassen kann der empfang weg sein. In den Alpen kann man Webradio dann sowieso vergessen.
Ob dort aber DAB+ funktioniert?

v.
 
Zuletzt bearbeitet:
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
ein altes Samsung S2 Smartphone finden das hat noch UKW Radio und sogar Mittelwelle .
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
717
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ict probiere das mit dem Webradio mal. Der Klang von meinem Nolan ist soweit OK. Viel kann man aufgrund der Fahrgeräusche ja eh nicht erwarten.

Hatte mal an einem anderen Helm ein Sena mit Radio. Das war der Empfang echt grottig.
Probier mal Bandit Rock. Ist zwar ne schwedische App mit einzelnen Kanälen, aber gute Mucke gibts da. 👌
 
Thema:

Radio auf der GS

Radio auf der GS - Ähnliche Themen

  • Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte

    Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte: Ich stehe kurz vor dem kauf einer GS1150 adv. und möchte das Mopped auch gleich mit folgenden Systemen ausstatten. Navigation Radio "also ins Ohr...
  • Biete Sonstiges Baehr Radio für Baehr Sprechfunk u.Wechselsprechanlage, mit Halter

    Baehr Radio für Baehr Sprechfunk u.Wechselsprechanlage, mit Halter: Verkaufen einen super Radio für Baehr Sprechfunkanlagen. Gut erhalten, optisch wie technisch. Viel besserer Empfang und Soundqualität als der...
  • Radio auf der GS....

    Radio auf der GS....: Moin, es treibt mich schon länger um. Klar kann ich das Handy mit dem TFT verbinden und über eine Radioplayer App, Radio hören. Das setzt aber...
  • Sena 50s - Radio Funktion

    Sena 50s - Radio Funktion: Moin zusammen, das Firmware Update 1.1.1 hat bei meinem Sena die Radiofunktion massiv verschlechtert: FM einschalten - funktioniert. Vorbelegte...
  • Tipp gesucht von Radio- oder Antennentechniker

    Tipp gesucht von Radio- oder Antennentechniker: Hallo, hier sind doch sicherlich auch Funk-, Radio- oder Antennentechniker zugegen. Mich ärgert immer wieder die absolut beschi.. bescheidene...
  • Tipp gesucht von Radio- oder Antennentechniker - Ähnliche Themen

  • Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte

    Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte: Ich stehe kurz vor dem kauf einer GS1150 adv. und möchte das Mopped auch gleich mit folgenden Systemen ausstatten. Navigation Radio "also ins Ohr...
  • Biete Sonstiges Baehr Radio für Baehr Sprechfunk u.Wechselsprechanlage, mit Halter

    Baehr Radio für Baehr Sprechfunk u.Wechselsprechanlage, mit Halter: Verkaufen einen super Radio für Baehr Sprechfunkanlagen. Gut erhalten, optisch wie technisch. Viel besserer Empfang und Soundqualität als der...
  • Radio auf der GS....

    Radio auf der GS....: Moin, es treibt mich schon länger um. Klar kann ich das Handy mit dem TFT verbinden und über eine Radioplayer App, Radio hören. Das setzt aber...
  • Sena 50s - Radio Funktion

    Sena 50s - Radio Funktion: Moin zusammen, das Firmware Update 1.1.1 hat bei meinem Sena die Radiofunktion massiv verschlechtert: FM einschalten - funktioniert. Vorbelegte...
  • Tipp gesucht von Radio- oder Antennentechniker

    Tipp gesucht von Radio- oder Antennentechniker: Hallo, hier sind doch sicherlich auch Funk-, Radio- oder Antennentechniker zugegen. Mich ärgert immer wieder die absolut beschi.. bescheidene...
  • Oben