Radkreis vorne Druck zu hoch

Diskutiere Radkreis vorne Druck zu hoch im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mein Cousin fährt eine R1200GS (Bj. 2005), bei der seit kurzem ein ABS Fehler auftritt. Ich habe von einem Freund ein GS911 bekommen und...
X

xscout77

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
247
Ort
München
Modell
R1200C, R1200GS LC Triple Black
Hallo,

mein Cousin fährt eine R1200GS (Bj. 2005), bei der seit kurzem ein ABS Fehler auftritt.

Ich habe von einem Freund ein GS911 bekommen und den Fehlerspeicher ausgelesen.
Es liegt ein Fehler vor: 24971 Radkreis vorn (Druck zu hoch).
Der Fehler lässt sich löschen, kommt aber, nach Zündung aus und wieder an, sofort wieder.
Ich habe den Fehler mehrfach gelöscht, bin dazwischen auch mit dem Motorrad gefahren und habe (auf abgesperrter Strecke) aus 30-50km/h Vollbremsungen gemacht.
Die Räder bleiben nicht stehen (blockieren nicht dauerhaft), also regelt das ABS wohl.

Die Suche hat mich auch in einen Thread zu einem ähnlichen Problem geführt, hier war wohl schlussendlich der Druckmodulator defekt.

Da die Reparatur ja ziemlich kostspielig ist, wollen wir natürlich nicht unversucht lassen, ggf. anderen Fehlern auf die Spur zu kommen, daher die Frage an Euch:

Habt Ihr Ideen, woran es liegen könnte?

Viele Grüße & danke für Eure Hilfe

Christian
 
Thema:

Radkreis vorne Druck zu hoch

Radkreis vorne Druck zu hoch - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Faltenbalg , Schwinge , vorne

    Faltenbalg , Schwinge , vorne: Hallo , biete hier einen vorderen Faltenbalg für die Hinterradschwinge , Neuteil , Verpackung nur zum Fotografieren geöffnet . Original BMW...
  • Erledigt ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS)

    ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS): Suche ABS-Sensor (vorne) für R1200GS, K25 (98PS)
  • Erledigt Extenda-Fenda vorne

    Extenda-Fenda vorne: gebraucht aber in Ordnung. 20€ mit Versand
  • Erledigt Federbein vorne K 51 Bj. 13-18

    Federbein vorne K 51 Bj. 13-18: ...steht eigentlich schon alles im Text.... ...natürlich voll funktionsfähig.... Beste Grüße Arnd
  • Erledigt Touratech Sitzbank vorne, hoch

    Touratech Sitzbank vorne, hoch: Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) Habe eine Touratech Sitzbank vorne...
  • Touratech Sitzbank vorne, hoch - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Faltenbalg , Schwinge , vorne

    Faltenbalg , Schwinge , vorne: Hallo , biete hier einen vorderen Faltenbalg für die Hinterradschwinge , Neuteil , Verpackung nur zum Fotografieren geöffnet . Original BMW...
  • Erledigt ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS)

    ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS): Suche ABS-Sensor (vorne) für R1200GS, K25 (98PS)
  • Erledigt Extenda-Fenda vorne

    Extenda-Fenda vorne: gebraucht aber in Ordnung. 20€ mit Versand
  • Erledigt Federbein vorne K 51 Bj. 13-18

    Federbein vorne K 51 Bj. 13-18: ...steht eigentlich schon alles im Text.... ...natürlich voll funktionsfähig.... Beste Grüße Arnd
  • Erledigt Touratech Sitzbank vorne, hoch

    Touratech Sitzbank vorne, hoch: Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) Habe eine Touratech Sitzbank vorne...
  • Oben