Räderausbau vorne-hinten

Diskutiere Räderausbau vorne-hinten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, in welcher Reihenfolge baut man die Räder aus bei der GS1150? Möchte beide ausbauen. Welche Tips sind zu beachten. Wie sichert Ihr das Motorrad?
M

Mischa

Themenstarter
Hi,

in welcher Reihenfolge baut man die Räder aus bei der GS1150?
Möchte beide ausbauen.
Welche Tips sind zu beachten.
Wie sichert Ihr das Motorrad?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

- hinterrad raus.
- etwas zum unterstellen unter das hinterachsgetriebe suchen (holzklotz etc)
- sitzbank hinten abbauen und dort solange bierkisten ;) stapeln bis das vorderrad in der luft schwebt.
- vorderrad raus

evu

evu

Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
moin,

- hinterrad raus.
- etwas zum unterstellen unter das hinterachsgetriebe suchen (holzklotz etc)
- sitzbank hinten abbauen und dort solange bierkisten ;) stapeln bis das vorderrad in der luft schwebt.
- vorderrad raus
Ähhhhh was für eine Sorte:D

Gooftrax

Gooftrax

Modell
R 1200 GS Adv
Ähhhhh was für eine Sorte:D
Hallo Zusammen,

also ich bevorzuge Alt-Bier ;):D;)

@Mischa

Wie Larsi schon sagte:

-Hinterrad raus
-etwas zum Unterstellen unter das Hinterachsgetriebe

-Alternativ zu den Bierkästen tuts auch nen Scherenwagenheber unter den Motorschutz

-Aufbocken bis Vorderrad entlastet ist und dann
-Vorderrad raus

Zur Sicherung gegen das Einklappen des Hauptständers kann man diesen mit einen Spanngurt sichern (Befestigung nach vorne z.B. zum Sturzbügel falls vorhanden, oder um den Motor)

LG Goofy

Thema:

Räderausbau vorne-hinten

Räderausbau vorne-hinten - Ähnliche Themen

• Erledigt Reifen Heidenau Scout 170/60 Hinten 120/70 Vorne

Reifen Heidenau Scout 170/60 Hinten 120/70 Vorne: Habe mir im April die oben genannten Reifen aufziehen lassen (GS 1250 adv) um in Sardinien ein wenig Offroad auszuprobieren. Jetzt weiß ich, das...
  • Guter Platz für Cam Vorne bei F 800 R

Guter Platz für Cam Vorne bei F 800 R: Hallo zusammen. Ich suche einen guten Montageort füreine vordere, fest verbaute, Dashcam. Überlegt hatte ich mir, sie an den Verteiler für die...
  • Bremsscheiben vorne - 4,5 mm vs. 5,0 mm

Bremsscheiben vorne - 4,5 mm vs. 5,0 mm: Hallo GS-Gemeinde, bei meiner 18er sind vorne original 4,5 mm Bremsscheiben verbaut. Nach 68.000 km sind nur noch 4,09 mm davon übrig, und da...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbersfahrwerk vorn und hinten 30mm tiefer

Wilbersfahrwerk vorn und hinten 30mm tiefer: Wilbersfahrwerk vorn und hinten 30mm tiefer, kein Stepptanz mehr. Federbeine wurden überholt und auf mein Gewicht eingestellt also 100Kg +Gepäck...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kotflügel vorne mit Verlängerung

Kotflügel vorne mit Verlängerung: Habe noch einen Kotflügel mit einer Kotflügelverlängerung für das Vorderrad einer BMW 1200 GS/GSA abzugeben. Der Kotflügel hat normale...
  • Kotflügel vorne mit Verlängerung - Ähnliche Themen

• Erledigt Reifen Heidenau Scout 170/60 Hinten 120/70 Vorne

Reifen Heidenau Scout 170/60 Hinten 120/70 Vorne: Habe mir im April die oben genannten Reifen aufziehen lassen (GS 1250 adv) um in Sardinien ein wenig Offroad auszuprobieren. Jetzt weiß ich, das...
  • Guter Platz für Cam Vorne bei F 800 R

Guter Platz für Cam Vorne bei F 800 R: Hallo zusammen. Ich suche einen guten Montageort füreine vordere, fest verbaute, Dashcam. Überlegt hatte ich mir, sie an den Verteiler für die...
  • Bremsscheiben vorne - 4,5 mm vs. 5,0 mm

Bremsscheiben vorne - 4,5 mm vs. 5,0 mm: Hallo GS-Gemeinde, bei meiner 18er sind vorne original 4,5 mm Bremsscheiben verbaut. Nach 68.000 km sind nur noch 4,09 mm davon übrig, und da...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbersfahrwerk vorn und hinten 30mm tiefer

Wilbersfahrwerk vorn und hinten 30mm tiefer: Wilbersfahrwerk vorn und hinten 30mm tiefer, kein Stepptanz mehr. Federbeine wurden überholt und auf mein Gewicht eingestellt also 100Kg +Gepäck...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kotflügel vorne mit Verlängerung

Kotflügel vorne mit Verlängerung: Habe noch einen Kotflügel mit einer Kotflügelverlängerung für das Vorderrad einer BMW 1200 GS/GSA abzugeben. Der Kotflügel hat normale...
  • Oben