Raketen Wissenschaft (Rocket 2300cc)

Diskutiere Raketen Wissenschaft (Rocket 2300cc) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Triumph Rocket III 2300CC, Carbon Räder, hattech.de Auspuff (Einzelzulassung), Tsukayu Strong Koffer, etc. :-)
Hexenwerk

Hexenwerk

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
297
Ort
Ingolstadt
Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
Triumph Rocket III 2300CC, Carbon Räder, hattech.de Auspuff (Einzelzulassung), Tsukayu Strong Koffer, etc. :-)
PXL_20230317_173739175.jpg
PXL_20230317_170845210.jpg
PXL_20230317_170500977.jpg
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Boss Hoss wannabe? Mir persönlich viel zu fett, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Sieht auf jeden Fall nach einer Menge zweifellos gut gemachter Arbeit aus.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Viel Spaß mit dem "Trümmer".
In der Gesamtheit nicht mein Fall, doch ich weiß den Aufwand zu würdigen..
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.003
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich würde ab und an auch hinten die Bremse benutzen - sieht dann besser aus ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich würde ab und an auch hinten die Bremse benutzen - sieht dann besser aus ;)
Sieht bei meiner HD nach 3,5 Monaten Pause auch so aus.
Hoffe, es ist nach den ersten Bremsungen weg.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Auch wenn ich persönlich nicht auf so eine Titanic auf 2 Rädern stehe ... sieht sehr wertig und gut aus.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.337
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Mein Schulkamerad hat sich auch gerade eine bestellt, kommt im Juli.
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
431
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Der Motor ist ne Wucht, schiebt ohne Ende. Ansonsten ist die Trümmer sehr schwer und unhandlich.
Bei der Dicken auf dem Foto steht der Fender hinten viel zu hoch und vorne sieht sie aus, wie gegen die Wand gefahren. Sehr unharmonisch.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
sieht auf den Bildern etwas gedrungen aus, live sicherlich etwas anders :)

Mächtiges Tecnobike - etwas für`s Alter :cool:

hier ist der Tank etwas weniger bucklig,
so in etwas - wäre sie etwas für mich :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ist ja auch eine ganz andere Moppedgeneration :lalala:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.764
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das Ding, Motorrad möchte ich es nicht nennen, hat definitiv zu wenig Anzeigeelemente!!😂😂🤣🤣

Gruß,
maxquer
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Boss Hoss wannabe? Mir persönlich viel zu fett, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Sieht auf jeden Fall nach einer Menge zweifellos gut gemachter Arbeit aus.
Sorry, aber Mehrzylinder Reihenmotore in Motorrädern habe div. Firmen schon eingebaut (Henderson, Nimbus, ....), bevor Newcomer wie BossHoss überhaupt auf der Bildfläche erschienen sind, und dann sind es bei den letzteren V-Motore nicht Reihenmotore.
Wannabees?
Eher nicht!
Btw.:
Wir waren irgendwann Anfang der 2000er zu einer BossHoss Veranstaltung auf dem Flugplatz von Ballenstedt (EDCB). Das Wetter war Scheiße, Freund Peter, Mitbesitzer einer kleinen, viersitzigen Tiefdeckers schlug vor, nur bis Salzgitter-Drütte, zum Standort seiner Maschine zu fahren und von da aus zu fliegen. Gesagt, getan. Einzige Einschränkung war, daß alle Landungen in Ballenstedt vor 12:00h erfolgen mussten, da die Landebahnen dann vom BossHoss Veranstalter gemietet waren. Peter sortierte uns nach Gewicht ;), so war ich einer der ersten, nur zu zweit + Pilot Peter, die in Ballenstedt ankamen. Im Verlauf der Veranstaltung wurden wir, mit Kutten der HOG als Harleyfahrer erkenntlich, gefragt, wo denn unsere Maschinen seien. Die Antwort "Stehen in Salzgitter" rief "Na, war euch wohl zu weit, nass und zu kalt hierher ---wir Bosshossfahrer sind da deutl. überlegen--- ;)" hervor.
Das dumme Gesicht, als ich drauf antwortete, werde ich nie vergessen:
"Nee, wir sind hergeflogen"
"Geflogen ?????"
"Ja, da drüben steht die Maschine"
Einfach nur geil, so -ev. nur teilweise :nixweiss: - hochnäsige Leute abkacken zu sehen :lalala:.

Uli
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Eine schöner als die andere, Klaus!
:rocker:
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Servus,
mein Freund fährt auch Rocket3... hat nun schon die zweite. Durfte beide fahren, ein Hammer-Teil...
Lustig, macht Spass, auf Dauer nicht meins.

Der Motor ist schon der Wahnsinn. Toller Sound, schön gleichmässig, nicht dieses Geballer und Gehuste wie bei HD... einfach ein schönes dumpfes Wummern, ich finds ok (und bin durchaus empfindlich bei Krawalltüten!). Der Motor schiebt ohne Ende, Leistung und Drehmoment unfassbar satt.
Komfort: der Fahrersitz ist schon bequem, die Sozia-Behausung geht auch noch, aber da ist die neue schlechter als die vorherige.
Handling: klar, das Teil wiegt über 300kg... aber wenn ich sehe wie mein Freund das Ding über engste Strassen, Kurven und Pässe scheucht - Respekt! Auf Pässen werde ich ihn kaum los, da hat er nach der Kehre einfach zuviel Leistung ist ist sofort wieder dran. Wo ich ihn abhängen kann sind eher kurz aufeinander folgende schnelle Kurven die man zügig durchfahren kann... da ist sie zu träge.
Aber ansonsten ein klasse Teil.

Mir gefällt die Sitzposition nicht, man sitzt halt eher auf dem Mopped. Zudem off-road nicht so gut tauglich (mein Freund fährt aber trotzdem überall durch! Wald, Wiese, Schotter, egal... er fährt einfach ;)).
Nee, ich bleibe bei meiner KTM... aber es macht durchaus mal Spass die R3 zu fahren, keine Frage!
Viel Spass damit.
 
Hexenwerk

Hexenwerk

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
297
Ort
Ingolstadt
Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
 
Thema:

Raketen Wissenschaft (Rocket 2300cc)

Raketen Wissenschaft (Rocket 2300cc) - Ähnliche Themen

  • Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":

    Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":: Visier ist frisch gereinigt, man fährt los. Woher wissen die Fliegen oder Mücken vor dem Aufprall eigentlich so genau, wo genau die Stelle vor dem...
  • Wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Roller- und Motorradsicherheit

    Wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Roller- und Motorradsicherheit: Hallo Zusammen, falls sich jemand mal einen Überblick über wissenschaftliche Aspekte des Motorradfahrens (national und international) verschaffen...
  • Zylinderköpfe - eine Wissenschaft für sich?!?

    Zylinderköpfe - eine Wissenschaft für sich?!?: Hallo Leute, da mein rechter Kopf gestorben ist, suche ich händeringend einen neuen. Es ist eine GS 6/94. Das Problem: Es widerspricht sich...
  • Rakete oder Trecker?

    Rakete oder Trecker?: Moin, leider hatte ich bisher noch keine Möglichkeit, die neue GS zu fahren. Aber alle Filmchen, die ich bisher gesehen habe, stellten die GS als...
  • Wer hat den längsten, schnellsten und heißesten ....

    Wer hat den längsten, schnellsten und heißesten ....: ... zweirädrigen fahrbaren Untersatz? Nein, es ist nicht Daniel Düsentrieb, sondern Richard Brown, der dieses Vehikel 2013 auf 720 kmh...
  • Wer hat den längsten, schnellsten und heißesten .... - Ähnliche Themen

  • Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":

    Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":: Visier ist frisch gereinigt, man fährt los. Woher wissen die Fliegen oder Mücken vor dem Aufprall eigentlich so genau, wo genau die Stelle vor dem...
  • Wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Roller- und Motorradsicherheit

    Wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Roller- und Motorradsicherheit: Hallo Zusammen, falls sich jemand mal einen Überblick über wissenschaftliche Aspekte des Motorradfahrens (national und international) verschaffen...
  • Zylinderköpfe - eine Wissenschaft für sich?!?

    Zylinderköpfe - eine Wissenschaft für sich?!?: Hallo Leute, da mein rechter Kopf gestorben ist, suche ich händeringend einen neuen. Es ist eine GS 6/94. Das Problem: Es widerspricht sich...
  • Rakete oder Trecker?

    Rakete oder Trecker?: Moin, leider hatte ich bisher noch keine Möglichkeit, die neue GS zu fahren. Aber alle Filmchen, die ich bisher gesehen habe, stellten die GS als...
  • Wer hat den längsten, schnellsten und heißesten ....

    Wer hat den längsten, schnellsten und heißesten ....: ... zweirädrigen fahrbaren Untersatz? Nein, es ist nicht Daniel Düsentrieb, sondern Richard Brown, der dieses Vehikel 2013 auf 720 kmh...
  • Oben