RAL Farbcode Tank/Seitenverkleidung

Diskutiere RAL Farbcode Tank/Seitenverkleidung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo kennt jemand den entsprechenden oder ähnlichen RAL-Farbcode für die Tank-Seitenverkleidung einer GS ('17) in blackstorm metallic? Ich...
Torbs

Torbs

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2017
Beiträge
46
Ort
Hamm
Hallo

kennt jemand den entsprechenden oder ähnlichen RAL-Farbcode für die Tank-Seitenverkleidung einer GS ('17) in blackstorm metallic?

Ich würde gerne meine Koffer in der Farbe folieren lassen..

Schon mal Danke für den Tipp.

Gruß
Thorsten
 
mod100

mod100

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
114
Ort
Lüdenscheid
Modell
R1250 GS ADV HP
Hey, ich habe beiner TB RAL 9005 glänzend genommen.
Für die Koffer würde ich aber Matt nehmen.
 
Megaliner

Megaliner

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
135
Ort
Estenfeld
Modell
R1250GS HP
So mal an die Koffer gegangen.


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Hä?
Was hat deine Kofferfolierung mit der Eingangsfrage zu tun? :unsure:
 
Megaliner

Megaliner

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
135
Ort
Estenfeld
Modell
R1250GS HP
Sorry bin ich wohl im falschen Thread gelandet, muss mich an Tapatalk auf meinem neuen Ha dy noch dran gewöhnen. Also sorry dafür

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Torbs

Torbs

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2017
Beiträge
46
Ort
Hamm
Hi

Danke für die Antwort. Ich suchte aber eher den passenden RAL-Farbcode dafür...

VG
 
Torbs

Torbs

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2017
Beiträge
46
Ort
Hamm
Hi, aber das ist doch schwarz, oder? Ich suchte eher eine graue RAL-Farbe, die eben genau zur Seitenverkleidung passt. VG
 
Boggsser

Boggsser

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
113
Ort
76477 Elchesheim-Illingen
Modell
R1200GS ADV Rallye
Hi, aber das ist doch schwarz, oder? Ich suchte eher eine graue RAL-Farbe, die eben genau zur Seitenverkleidung passt. VG
Vielleicht solltest auch mal ein Bild einfügen um welches genaues Teil bei dir geht was du Lackiert haben möchtest...Nussel hat sich echt Mühe gegeben :wink:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.593
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Bei meiner ( 2015 ) war die Farbbezeichnung der Seitenverkleidung Granitgrau Matt ( das stand hinten auf den Verkleidungsteilen )

bei deiner könnte es die Bezeichnung Magellan-Grey sein ( falls jemand gerade zufällig die Verkleidung ab hat könnte man dies mal prüfen )

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=k50&typ=0a51&og=07&hg=51&bt=51_5507

und hier könntest du vielleicht dann die entsprechende Farbe bekommen bzw. auch nachfragen

BMW Lackstift | Motorradlack.de
 
mod100

mod100

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
114
Ort
Lüdenscheid
Modell
R1250 GS ADV HP
@Torbs
Du solltest mal die Frage genauer stellen.
Du fragst nach Blackstorm Met. und nicht nach dem Grau???
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Die Tabelle nützt nichts für die Ventildeckel.
Und sie nützt bei vielen Lackierern nichts
Z.B. bei der R1200GS LC und der R1200GS LC ADV ist "U751" eine Kombinummer und setzt sich aus 2 Farben zusammen. Die eine ist "300 Alpinweiss 3", die andere "M955 Weissaluminium III matt".
Die Angabe "751"(ohne "U") bei der R1200GS ADV ist identisch mit "U751".
Die Farbangaben im ETK sind äusserst nachlässig gepflegt und etwas "unübersichtlich"
gerd
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.593
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Deshalb hab ich die Tabelle ja auch hier eingefügt und nicht bei den Ventildckeln :wink: Einfach nur als zusätzliche Info
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Damit viele Lackierer nichts damit anfangen können? :-)
Manchmal glaube ich die BMW-Werkstätten fragen bei jeder "Lackaufgabe" im Werk nach was man da am besten verwendet ehe sie die "Aufgabe" ausser Haus lackieren lassen und den bezahlten Preis grosszügig aufrunden weil sie das Fahrzeug "verbringen" mussten. Ein Spezl hat früher für BMW lackiert.
gerd
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
474
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Es gibt ja unzählige Lackposts hier und ich wollte keinen neuen aufmachen, deswegen hier meine Frage :

Ich suche den Lackcode für Iced chocolat met. passend zum Frontfender 1

Soweit so gut, aber, es gibt ja zwei Farben am Mobbed, einmal den Tank 3selbst und einmal die Farbe, welche der Frontfender 1 und die Tankabdeckung 2 haben.

Die Autolackierer haben immer ein großes Problem mit Motorradlacken. Sie brauchen immer den Farbcode und der ist ja bekannterweise nicht einfach raus zu finden. Mein Händler hat grad Urlaub, eventuell kann mir ja hier jemand helfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Ich wollte nett sein und mal schauen aber:
Allein für die GS 17 0A71 gibt es 3 unterschiedliche Grau
dazu noch die 0A51, 0A61, 0A81
gerd
 
Thema:

RAL Farbcode Tank/Seitenverkleidung

RAL Farbcode Tank/Seitenverkleidung - Ähnliche Themen

  • R 1250 GS Farbcode Ral gesucht

    Farbcode Ral gesucht: Moin, ich finde im Internet viele Farben, aber ob das Display diese Farbe auch richtig darstellt ? Evtl kennt jemand von euch ja einen Farb...
  • RAL / Farbcode des Fronträgers, rechts oder links einer Triple Black

    RAL / Farbcode des Fronträgers, rechts oder links einer Triple Black: Moin, weiß Jemand die Farbbezeichnung (Code) der Frontträger einer Triple Black BJ 2016? Danke. Gruß Jörg
  • Farbcode / RAL für thunder grey metallic R 1200GS LC Bj 13/14

    Farbcode / RAL für thunder grey metallic R 1200GS LC Bj 13/14: Hallo zusammen, ich habe am WE meine Folierung entfernt und leider ist ein kleines Eck Lack abgegangen, nur finde ich nirgends einen Farbcode für...
  • BMW-Farbcode / RAL-Farbe Motorlackierung gesucht

    BMW-Farbcode / RAL-Farbe Motorlackierung gesucht: Hallo wertes Froum, ich möchte gerne einige Lack-Schadstellen am grauen Motorblock ausbessern. Kann mir jemand sagen wie der BMW-Farbcode, bzw...
  • RAL Farbcode BMW R1250GS Adventure BJ.21 Trible Black

    RAL Farbcode BMW R1250GS Adventure BJ.21 Trible Black: Kann mir jemand den Farbcode vom Tank bitte geben,da BMW- Händler dazu nicht fähig sind.R1250GS Adventure BJ.21.
  • RAL Farbcode BMW R1250GS Adventure BJ.21 Trible Black - Ähnliche Themen

  • R 1250 GS Farbcode Ral gesucht

    Farbcode Ral gesucht: Moin, ich finde im Internet viele Farben, aber ob das Display diese Farbe auch richtig darstellt ? Evtl kennt jemand von euch ja einen Farb...
  • RAL / Farbcode des Fronträgers, rechts oder links einer Triple Black

    RAL / Farbcode des Fronträgers, rechts oder links einer Triple Black: Moin, weiß Jemand die Farbbezeichnung (Code) der Frontträger einer Triple Black BJ 2016? Danke. Gruß Jörg
  • Farbcode / RAL für thunder grey metallic R 1200GS LC Bj 13/14

    Farbcode / RAL für thunder grey metallic R 1200GS LC Bj 13/14: Hallo zusammen, ich habe am WE meine Folierung entfernt und leider ist ein kleines Eck Lack abgegangen, nur finde ich nirgends einen Farbcode für...
  • BMW-Farbcode / RAL-Farbe Motorlackierung gesucht

    BMW-Farbcode / RAL-Farbe Motorlackierung gesucht: Hallo wertes Froum, ich möchte gerne einige Lack-Schadstellen am grauen Motorblock ausbessern. Kann mir jemand sagen wie der BMW-Farbcode, bzw...
  • RAL Farbcode BMW R1250GS Adventure BJ.21 Trible Black

    RAL Farbcode BMW R1250GS Adventure BJ.21 Trible Black: Kann mir jemand den Farbcode vom Tank bitte geben,da BMW- Händler dazu nicht fähig sind.R1250GS Adventure BJ.21.
  • Oben