Rally Raid Tuning Kit, hat schon jemand Teile verbaut?

Diskutiere Rally Raid Tuning Kit, hat schon jemand Teile verbaut? im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Statt dem Rallye-Set für die GS 310 stünde doch jetzt neuerdings noch die 390 Adventure als Alternative zur Debatte.
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Statt dem Rallye-Set für die GS 310 stünde doch jetzt neuerdings noch die 390 Adventure als Alternative zur Debatte.
 
G

Gast/in 47232

Gast
Hi?
Die KTM und die kleine GS sind in dieser Klasse seeeehr unterschiedliche Mopeds.
Die KTM hat mehr Motorleistung und mehr Einstellmöglichkeiten beim Fahrwerk.
Ist aber auch etwas "ruppig" im Fahrverhalten.
Die GS ist dagegen eher auf Komfort ausgelegt und bietet deutlich mehr Platz.
Mein Guzzi- Kumpel aus früheren Moped-Zeiten hat die KTM.
Daher ist der Vergleich gegeben.
Wie sagte seine Frau, die auch schon lange Motorrad fährt, so treffend zu mir:
Jürgen, für unsere langen "Staken" ist das nichts.
Aber wenn's passt, warum nicht?
Grüße aus OWL
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LC_Tenn

LC_Tenn

Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
31
Ort
Wuppertal
Modell
KTM 390 Adventure
Hi?
Die KTM und die kleine GS sind in dieser Klasse seeeehr unterschiedliche Mopeds.
Die KTM hat mehr Motorleistung und mehr Einstellmöglichkeiten beim Fahrwerk.
Ist aber auch etwas "ruppig" im Fahrverhalten.
Die GS ist dagegen eher auf Komfort ausgelegt und bietet deutlich mehr Platz.
Hallo Jürgen,
das ‚ruppig‘ im Fahrverhalten der KTM kann ich nicht nachvollziehen...was beschreibt das?
Fahrwerk der kleinen Adventure ist von Schaukelkomfort bis sportlich gedämpft tipptopp einstellbar. Und der Motor läuft warm ab 3500 U/min ruckelfrei und sanft mit Drehmoment im mittleren Bereich. Zum surfen reicht Schaltdrehzahl 6000 U/min.
Klar, ab 7500 bis 10000 U/min ist das ne richtige Rennsemmel. Auf kurviger Landstraße bis 100-120km/h bei Bedarf ne Wildsau 🐗...
 
G

Gast/in 47232

Gast
Hi?
Das hast Du n.m.M. richtig beschrieben.
Mit etwas ruppig der KTM meine ich das die TVS ab 2000/min, wenn warm, ruckelfrei läuft und zum Surfen 4500-5000/min reichen.
Aber irgendwoher muss die Mehreistung der KTM kommen.
Dir KTM dreht dafür etwas vibrationsfreier in 5-stellige Bereiche.
Die TVS ist n.m.M.etwas softer mit mehr Platz.
Grüße aus OWL
Jürgen
 
LC_Tenn

LC_Tenn

Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
31
Ort
Wuppertal
Modell
KTM 390 Adventure
Hallo Jürgen,
bin die kleine GS noch nicht gefahren, nur zur Probe gesessen 😅
Kann also nix zum Motor sagen...bin nach deiner Aussage gespannt drauf. Papierwerte und Berichte im Netz kann man dann besser bewerten.
Bevor ich mich letzten September für die KTM nach einer spontanen Probefahrt entschied, hatte ich ganz anderes im Sinn:
790er Adventure, 700er Ténéré, 800er Desert Sledge und 500er Caballero Rally.
Gruß Andreas
 
G

Gast/in 47232

Gast
Hi Andreas
Würde die Unterschiede jetzt auch nicht wirklich als "dramatisch" sehen
Die G310 Gs hat bei mir zum Anforderungsprofil gepasst.
Bin auf dem Rückweg von GSF 1250 über F700GS auf die Kleine gekommen.
Zumal der Preis n.m.M. sehr gut war.
Passte gerade gut und macht wirklich das, was ich mir davon versprach.
Die Fantic Caballero erinnerte mich ein wenig an meine alten Fantic-Trial Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Rally Raid Tuning Kit, hat schon jemand Teile verbaut?

Rally Raid Tuning Kit, hat schon jemand Teile verbaut? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS Rallye K25

    R 1200 GS Rallye K25: Zustand: siehe Fotos EZ 18.07.2012 76009km Unfallfrei Erstbesitzer TÜV bis 06.2024, kann von mir auf Wunsch sofort erneuert werden...
  • 1250 GS Rallye matter Tank

    1250 GS Rallye matter Tank: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der matten Seitenteile des Tankes bei der 1250 GS Rallye. Sind die Seitenteile matt lackiert oder...
  • Biete R 1250 GS R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke

    R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke: Servus, Wegen Umbau auf Wunderlich Sitzbank musste auch der Gepäckträger für die Rallye weichen, daher hier zum Verkauf. Anbei der Link von...
  • Biete R 1200 GS LC GS 1200 Rallye Pepsi

    GS 1200 Rallye Pepsi: BMW GS 1200 LC RALLYE EZ.5/2017 10380 km -Unfallfrei -Garage -scheckheftgepflegt bei BMW Niederlassung (frische 10.000 km Inspektion) -kein...
  • Test GS 310 " Adventure " vs KTM 690 Rally Raid Products

    Test GS 310 " Adventure " vs KTM 690 Rally Raid Products: Mal beim Stöbern gefunden . Interessant ob die 310 GS „Adventure " so wie sie sich doch etliche wünschen nach Deutschland kommt ..
  • Test GS 310 " Adventure " vs KTM 690 Rally Raid Products - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS Rallye K25

    R 1200 GS Rallye K25: Zustand: siehe Fotos EZ 18.07.2012 76009km Unfallfrei Erstbesitzer TÜV bis 06.2024, kann von mir auf Wunsch sofort erneuert werden...
  • 1250 GS Rallye matter Tank

    1250 GS Rallye matter Tank: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der matten Seitenteile des Tankes bei der 1250 GS Rallye. Sind die Seitenteile matt lackiert oder...
  • Biete R 1250 GS R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke

    R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke: Servus, Wegen Umbau auf Wunderlich Sitzbank musste auch der Gepäckträger für die Rallye weichen, daher hier zum Verkauf. Anbei der Link von...
  • Biete R 1200 GS LC GS 1200 Rallye Pepsi

    GS 1200 Rallye Pepsi: BMW GS 1200 LC RALLYE EZ.5/2017 10380 km -Unfallfrei -Garage -scheckheftgepflegt bei BMW Niederlassung (frische 10.000 km Inspektion) -kein...
  • Test GS 310 " Adventure " vs KTM 690 Rally Raid Products

    Test GS 310 " Adventure " vs KTM 690 Rally Raid Products: Mal beim Stöbern gefunden . Interessant ob die 310 GS „Adventure " so wie sie sich doch etliche wünschen nach Deutschland kommt ..
  • Oben