Rally Raid Tuning Kit, hat schon jemand Teile verbaut?

Diskutiere Rally Raid Tuning Kit, hat schon jemand Teile verbaut? im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Statt dem Rallye-Set für die GS 310 stünde doch jetzt neuerdings noch die 390 Adventure als Alternative zur Debatte.
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Statt dem Rallye-Set für die GS 310 stünde doch jetzt neuerdings noch die 390 Adventure als Alternative zur Debatte.
 
G

Gast/in 47232

Gast
Hi?
Die KTM und die kleine GS sind in dieser Klasse seeeehr unterschiedliche Mopeds.
Die KTM hat mehr Motorleistung und mehr Einstellmöglichkeiten beim Fahrwerk.
Ist aber auch etwas "ruppig" im Fahrverhalten.
Die GS ist dagegen eher auf Komfort ausgelegt und bietet deutlich mehr Platz.
Mein Guzzi- Kumpel aus früheren Moped-Zeiten hat die KTM.
Daher ist der Vergleich gegeben.
Wie sagte seine Frau, die auch schon lange Motorrad fährt, so treffend zu mir:
Jürgen, für unsere langen "Staken" ist das nichts.
Aber wenn's passt, warum nicht?
Grüße aus OWL
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LC_Tenn

LC_Tenn

Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
31
Ort
Wuppertal
Modell
KTM 390 Adventure
Hi?
Die KTM und die kleine GS sind in dieser Klasse seeeehr unterschiedliche Mopeds.
Die KTM hat mehr Motorleistung und mehr Einstellmöglichkeiten beim Fahrwerk.
Ist aber auch etwas "ruppig" im Fahrverhalten.
Die GS ist dagegen eher auf Komfort ausgelegt und bietet deutlich mehr Platz.
Hallo Jürgen,
das ‚ruppig‘ im Fahrverhalten der KTM kann ich nicht nachvollziehen...was beschreibt das?
Fahrwerk der kleinen Adventure ist von Schaukelkomfort bis sportlich gedämpft tipptopp einstellbar. Und der Motor läuft warm ab 3500 U/min ruckelfrei und sanft mit Drehmoment im mittleren Bereich. Zum surfen reicht Schaltdrehzahl 6000 U/min.
Klar, ab 7500 bis 10000 U/min ist das ne richtige Rennsemmel. Auf kurviger Landstraße bis 100-120km/h bei Bedarf ne Wildsau 🐗...
 
G

Gast/in 47232

Gast
Hi?
Das hast Du n.m.M. richtig beschrieben.
Mit etwas ruppig der KTM meine ich das die TVS ab 2000/min, wenn warm, ruckelfrei läuft und zum Surfen 4500-5000/min reichen.
Aber irgendwoher muss die Mehreistung der KTM kommen.
Dir KTM dreht dafür etwas vibrationsfreier in 5-stellige Bereiche.
Die TVS ist n.m.M.etwas softer mit mehr Platz.
Grüße aus OWL
Jürgen
 
LC_Tenn

LC_Tenn

Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
31
Ort
Wuppertal
Modell
KTM 390 Adventure
Hallo Jürgen,
bin die kleine GS noch nicht gefahren, nur zur Probe gesessen 😅
Kann also nix zum Motor sagen...bin nach deiner Aussage gespannt drauf. Papierwerte und Berichte im Netz kann man dann besser bewerten.
Bevor ich mich letzten September für die KTM nach einer spontanen Probefahrt entschied, hatte ich ganz anderes im Sinn:
790er Adventure, 700er Ténéré, 800er Desert Sledge und 500er Caballero Rally.
Gruß Andreas
 
G

Gast/in 47232

Gast
Hi Andreas
Würde die Unterschiede jetzt auch nicht wirklich als "dramatisch" sehen
Die G310 Gs hat bei mir zum Anforderungsprofil gepasst.
Bin auf dem Rückweg von GSF 1250 über F700GS auf die Kleine gekommen.
Zumal der Preis n.m.M. sehr gut war.
Passte gerade gut und macht wirklich das, was ich mir davon versprach.
Die Fantic Caballero erinnerte mich ein wenig an meine alten Fantic-Trial Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Rally Raid Tuning Kit, hat schon jemand Teile verbaut?

Rally Raid Tuning Kit, hat schon jemand Teile verbaut? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild getönt Rallye mit Halter

    Windschild getönt Rallye mit Halter: riginal Windschild getönt kurz Rallye für die Gs 1250 , 1200 sowie Rallye. Windschild ist gebraucht, aber im sehr guten Zustand. Keine Kratzer...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Biete Bekleidung BMW Rallye 3 Jacke Größe 54

    BMW Rallye 3 Jacke Größe 54: Verkaufe meine gebrauchte BMW Rallye 3 Jacke in der Größe 54. Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und Rückenprotektor. Die Ärmel der Jacke...
  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Test GS 310 " Adventure " vs KTM 690 Rally Raid Products

    Test GS 310 " Adventure " vs KTM 690 Rally Raid Products: Mal beim Stöbern gefunden . Interessant ob die 310 GS „Adventure " so wie sie sich doch etliche wünschen nach Deutschland kommt ..
  • Test GS 310 " Adventure " vs KTM 690 Rally Raid Products - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild getönt Rallye mit Halter

    Windschild getönt Rallye mit Halter: riginal Windschild getönt kurz Rallye für die Gs 1250 , 1200 sowie Rallye. Windschild ist gebraucht, aber im sehr guten Zustand. Keine Kratzer...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Biete Bekleidung BMW Rallye 3 Jacke Größe 54

    BMW Rallye 3 Jacke Größe 54: Verkaufe meine gebrauchte BMW Rallye 3 Jacke in der Größe 54. Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und Rückenprotektor. Die Ärmel der Jacke...
  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Test GS 310 " Adventure " vs KTM 690 Rally Raid Products

    Test GS 310 " Adventure " vs KTM 690 Rally Raid Products: Mal beim Stöbern gefunden . Interessant ob die 310 GS „Adventure " so wie sie sich doch etliche wünschen nach Deutschland kommt ..
  • Oben