Fähre Tallinn-Helsinki vorbuchen ?

Diskutiere Fähre Tallinn-Helsinki vorbuchen ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Fährverbindung Tallinn > Helsinki, habe in der Suche leider nichts gefunden. Meine Frage wäre, ob...
Mamola

Mamola

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
96
Ort
Hildesheim
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Fährverbindung Tallinn > Helsinki, habe in der Suche leider nichts gefunden.

Meine Frage wäre, ob es besser ist diese vorab zu buchen, oder ob das auch vor Ort ohne Probleme bei Ankunft möglich ist?

Danke für Eure Infos
Gruß
Andreas
 
nobbi_w

nobbi_w

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
143
Modell
BMW R 1200 GSA, EZ 09/2008
Wir haben mit drei Moppetts diese Fähre voriges Jahr benutzt und das erste mal nicht vorgebucht! Das war ein Fehler. Wir haben nur mit Glück noch einen Platz bekommen (es gab am Hafen 3 verschieden Fährgesellschaften)!
Vielleicht lags aber auch an der Reisezeit (war glaube ich im Juli)

Bisher haben wir Fähren immer vorgebucht (ausser dieses eine mal) und werden es auch weiterhin so machen...

Gruß

Norbert
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Da gibts mehrere. Die Schnellfähre (würd ich buchen) und all die anderen.
Geht die Welt unter, wenn du notfalls nen halben oder ganzen Tag warten müsstest? Wenn nein, würd ich nicht vorreservieren.
DU hast ca. 6-8 Verbindungen pro Tag!
6 Tagestrips macht Tallink (SIlja) und dann gibts noch ne andere Reederei, die auch noch ein oder 2 Touren am Tag macht. Viking?
Der Talliner Hafen ist topmodern (ich kenne den auch noch anders...) und mittlerweile ist Tallinn bis an den Hafen rangewachsen. War letztes Jahr ein echter Kulturschock nach über 20 Jahren Pause...
Nehmt ihr euch auch ein wenig Zeit für Tallinn oder seid ihr nur auf der Durchreise?
 
nobbi_w

nobbi_w

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
143
Modell
BMW R 1200 GSA, EZ 09/2008
Da gibts mehrere. Die Schnellfähre (würd ich buchen) und all die anderen.
Geht die Welt unter, wenn du notfalls nen halben oder ganzen Tag warten müsstest? Wenn nein, würd ich nicht vorreservieren.
DU hast ca. 6-8 Verbindungen pro Tag!
6 Tagestrips macht Tallink (SIlja) und dann gibts noch ne andere Reederei, die auch noch ein oder 2 Touren am Tag macht. Viking?
Der Talliner Hafen ist topmodern (ich kenne den auch noch anders...) und mittlerweile ist Tallinn bis an den Hafen rangewachsen. War letztes Jahr ein echter Kulturschock nach über 20 Jahren Pause...
Nehmt ihr euch auch ein wenig Zeit für Tallinn oder seid ihr nur auf der Durchreise?

Genau auf letzteres kommt es an! Wir hätten 1-2 Tage warten müssen - und das wollten wir vermeiden...

Gruß

Norbert
 
Mamola

Mamola

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
96
Ort
Hildesheim
Modell
R 1150 GS
Da gibts mehrere. Die Schnellfähre (würd ich buchen) und all die anderen.
Geht die Welt unter, wenn du notfalls nen halben oder ganzen Tag warten müsstest? Wenn nein, würd ich nicht vorreservieren.
DU hast ca. 6-8 Verbindungen pro Tag!
6 Tagestrips macht Tallink (SIlja) und dann gibts noch ne andere Reederei, die auch noch ein oder 2 Touren am Tag macht. Viking?
Der Talliner Hafen ist topmodern (ich kenne den auch noch anders...) und mittlerweile ist Tallinn bis an den Hafen rangewachsen. War letztes Jahr ein echter Kulturschock nach über 20 Jahren Pause...
Nehmt ihr euch auch ein wenig Zeit für Tallinn oder seid ihr nur auf der Durchreise?
Danke erstmal für die Informationen. Leider werden wir wohl nur einen Tag in Tallinn verbringen können, da wir eigendlich nur auf der Durchreise sind. Wir haben nur 18 Tage und wollen einmal rund um die Ostsee.

Gruß
Andreas
 
nobbi_w

nobbi_w

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
143
Modell
BMW R 1200 GSA, EZ 09/2008
...wir hatten 11 Tage!

Gruß

Norbert

P.S.: wenn wir mal Rentner sind haben wir mehr Zeit...
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich hatte 19 Tage hab dann aber Strecken gekürzt und Finnland ausgelassen (Stockholm- Tallinn über Nacht). Ich musste einfach ein paar Tage im Baltikum cruisen und alte Freunde besuchen. Dafür gings dann noch runter bis fast nach Istrien.... Tolle Tour, die ihr da bastelt!
 
Mamola

Mamola

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
96
Ort
Hildesheim
Modell
R 1150 GS
...wir hatten 11 Tage!

Gruß

Norbert

P.S.: wenn wir mal Rentner sind haben wir mehr Zeit...
Genau, darauf setze ich auch !! :) Habe auch schon eine Wunschtour, möchte dann durch die Mongolei fahren.

Gruß
Andreas
 
Thema:

Fähre Tallinn-Helsinki vorbuchen ?

Fähre Tallinn-Helsinki vorbuchen ? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Fähren - Empfehlung Deutschland-Helsinki oder Tallinn Mitte/Ende Juni

    Fähren - Empfehlung Deutschland-Helsinki oder Tallinn Mitte/Ende Juni: Hi wollen im Juni von Tallinn nach Germany zurück rollen :) hat jemand eine Fähren Empfehlung für die Hinfahrt mit einer Fähre nach Helsinki oder...
  • Fähren - Empfehlung Deutschland-Helsinki oder Tallinn Mitte/Ende Juni - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Fähren - Empfehlung Deutschland-Helsinki oder Tallinn Mitte/Ende Juni

    Fähren - Empfehlung Deutschland-Helsinki oder Tallinn Mitte/Ende Juni: Hi wollen im Juni von Tallinn nach Germany zurück rollen :) hat jemand eine Fähren Empfehlung für die Hinfahrt mit einer Fähre nach Helsinki oder...
  • Oben