RangierHilfe von KTC-Tec

Diskutiere RangierHilfe von KTC-Tec im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, da ich bald 2 Motorräder in der Garage unterbringen will, ist es etwas eng. Ich habe diese Rangierhilfe bestellt...
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Hallo,
da ich bald 2 Motorräder in der Garage unterbringen will, ist es etwas eng. Ich habe diese Rangierhilfe bestellt.

http://ktc-tec.de/Motorrad-Rangierhilfe-Rangierplatte-RH-S-400-Rollwagen-400KG-Rollhilfe-Rollplatte

Heute habe ich die Rollen angeschraubt und gleich probiert. Das Lenkradschloss war noch blockiert.
Vom Haupständer runter auf den Seitentänder, Rangierhilfe drunter platziert, wieder auf den Haupständer und siehe da, man kann das Mopped einfach durch die Gegend schieben. Gefällt mir sehr gut, ich kann es einfach in jede beliebige Richtung bewegen. In der Garage ist ein Betonboden. Das auf den Hauptständer stellen ging relativ leicht. Ein dreistelliges Eigengewicht hilft. Das Teil ist relativ schwer und soll 400 Kg tragen können. Die Platte ist schwarz lackiert und auf der Ständerauflage ist ein Gummi. Selbst wenn es Flugrost ansetzt, wird es dauern bis die Platte durchgerostet ist.
Preis/Leistung finde ich angemessen. Lieferzeit 3 Tage über Ostern (kam gestern an).
 
Zuletzt bearbeitet:
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Hallo Gerd
Das Teil ist wirklich stabil aber die Rollen hätten besser sein können.
Die Bremsen überzeugen mich auch nicht, der Gummi ist schon eingerissen.
Die Eisenplatte ist stabiel die Überlebt jede GS.
Bin schon am überlegen das ich andere Rollen anbaue.
Meine Garagenboden hat leider Fliesen da sind die Rollen nicht so gut.
Gruß Reinhard
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin,

ich kann dir die Firma empfehlen: Becker-Technik

Wir haben für die F 800 R eine Rangierhilfe geholt und die funktioniert super. Auch über Pflasterboden im Carport rollt sie super. Es ist alles stabil gearbeitet und funktioniert wie gesagt seit 3 Jahren vollkommen problemlos.

Viel Erfolg beim suchen

Micha
 
Germansailor

Germansailor

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
14
Ort
In der Nähe von Ulm
Modell
R1200 GS
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
376
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Ich hab das Teil von Tante Louise welches bei der vollgeladenen ADV an seine Grenzen stößt.
Hat jemand Vergleichsmöglichkeiten?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich habe mir selbst vor 10-12 Jahren eines geschweißt, womit ich ein Moped an den Achsaufnahmen oder der Schwingenachse (oder an der Hohlachse wie bei der GS) anheben und beliebig herumrollen kann. :)

Gemäß der ausführung aus stabilem 50er 4-Kantrohr trägt es wohl auch eine Tonne, die Rollen sind aber nur für je 80 kg, reicht aber so auch für über 300 kg Hubgewicht.

Damit konnte ich meinen Supersportler im Winter beliebig im Wohnzimmer verschieben. ;) Auf dem Fliesenboden.
 
Zuletzt bearbeitet:
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
639
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Ich habe eine Rangierhilfe von "Kern-Stabi". Auch auf meinem nicht ganz ebenen Garagenboden läßt sich die GS damit sehr gut rangieren und die angebrachte Bremse funktioniert sehr gut.

Damit konnte ich meinen Supersportler im Winter beliebig im Wohnzimmer verschieben. ;)
Praktisch beim staubsaugen. ;)
 
Morcega

Morcega

Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
329
Ort
Rüsselsh`m
Modell
R 1200 GS K51
Ich benutze das Teil von Wunderlich schon seit Jahren,
erst bei der F800GS wegen der großen Ständerauflage und nun bei meiner R1200GS ADV.
Ich finde es noch immer klasse, nicht ganz billig aber dafür auch schon 8 Jahre alt und keine Schwäche.
Die Bremsen daran sind auch klasse, zumal es vier Stück sind.
 
Thema:

RangierHilfe von KTC-Tec

RangierHilfe von KTC-Tec - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Rangierhilfe

    Rangierhilfe: Biete Rangierhilfe mit Rollen an. Funktion: Das Teil wird um das Hinterrad geschoben und mittels des Hebels zusammengezogen. Das Hinterrad ist...
  • Erledigt Rangierhilfe

    Rangierhilfe: An Selbstabholer! Abzuholen in 40699 Erkrath. Zum Verkauf kommt eine Rangierhilfe für Motorräder bis 400 kg. Die Rangierhilfe wurde aus...
  • Erledigt Reserviert: Rangierhilfe in Augsburg

    Reserviert: Rangierhilfe in Augsburg: Sechs Jahre hat mir das Teil treue Dienste beim Rangieren meiner GS in meiner Garage geleistet: Man schiebt es unter den Hauptständer, bockt...
  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

    Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe fürs Motorrad

    Rangierhilfe fürs Motorrad: Hallo Zusammen, bitte eine Rangierhilfe fürs Motorrad. Brauche es nicht mehr da ich mich von meinen Motorrädern getrennt habe! VB. 60,00€ plus...
  • Rangierhilfe fürs Motorrad - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Rangierhilfe

    Rangierhilfe: Biete Rangierhilfe mit Rollen an. Funktion: Das Teil wird um das Hinterrad geschoben und mittels des Hebels zusammengezogen. Das Hinterrad ist...
  • Erledigt Rangierhilfe

    Rangierhilfe: An Selbstabholer! Abzuholen in 40699 Erkrath. Zum Verkauf kommt eine Rangierhilfe für Motorräder bis 400 kg. Die Rangierhilfe wurde aus...
  • Erledigt Reserviert: Rangierhilfe in Augsburg

    Reserviert: Rangierhilfe in Augsburg: Sechs Jahre hat mir das Teil treue Dienste beim Rangieren meiner GS in meiner Garage geleistet: Man schiebt es unter den Hauptständer, bockt...
  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

    Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe fürs Motorrad

    Rangierhilfe fürs Motorrad: Hallo Zusammen, bitte eine Rangierhilfe fürs Motorrad. Brauche es nicht mehr da ich mich von meinen Motorrädern getrennt habe! VB. 60,00€ plus...
  • Oben