Raser am Sudelfeld

Diskutiere Raser am Sudelfeld im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich bin gegen eine Verschärfung der Strafen, weil Deutschland trotz höchster Europ. Verkehrsdichte und höchstem Fahzeugbestand eines der...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dann machen wir es doch im ersten Schritt wie Nordwegen:
  • 10 km/h zu schnell = 400,-€
  • 18 km/h zu schnell = 700,-€
Der Kollege, der mir das mit den 18 km/h erzählte, war überhaupt nicht glücklich...

Der Vorteil wäre, dass es alle betreffen würde, nicht nur die motorradfahrenden Idioten. Und ich gestehe, dass auch ich mich in Norwegen oder der Schweiz zurück halte. Warum wohl? Und bisher habe ich das immer überlebt, sogar mit den anderen Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Ich bin gegen eine Verschärfung der Strafen, weil Deutschland trotz höchster Europ. Verkehrsdichte und höchstem Fahzeugbestand eines der sichersten Länder ist, was den Verkehr betrifft.

Wenn du dir die norwegische V8 Tuningszene ansiehst, dann wirst du schnell feststellen, dass du die hier nicht haben willst.

Geht die Forderung nach strengeren staatlichen Repressalien meist nach hinten los und wird nie mehr rückgängig gemacht.

Könnten wir uns mal darauf einigen, andere Verkehrsteilnehmer, auch wenn sie etwas falsch machen, nicht ständig als Idioten, Pfosten und Honks zu bezeichnen. Liest sich dann einfach schöner und sachlicher

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Was hier im Hinterkopf Einiger schwirrt, ist die Beschlagnahme zur Einziehung, die natürlich unverhältnismäßig ist, bei einem STVO-Regelverstoß.
Da hast Du natürlich absolut recht, hatte mich auch blöd ausgedrückt. Ich würde eine temporäre Stillegung/Wiederzulassung präferieren, was nttürlich keine Beschlagnahme im Wortsinn ist.

...
Was die Polizei am Sudelfeld schon versucht hat, war eine Sicherstellung auf Zeit, hier wurde mit der Wiederholungsgefahr argumentiert, was natürlich Unsinn ist und das wurde vor Gericht gekippt (zu recht). ...
Geb ich Dir auch recht.

GSRolf

GSRolf

Video gekoppelte Lärmmessung und Strafzettel per Post. Bei Geschwindigkeitsradar gehts ja auch schon seit Jahren. Für mich ist Sudelfeld wie auch Kesselberg schon lange kein Fahrziel mehr, da tuckere ich halt gemütlich mit 60km/h drüber - die An/Abreise von München über Landstrassen ist viel schöner. Und da gibts tonnenweise Strassen wo 100km/h erlaubt sind und die Kurven es gar nicht erlauben so schnell drüber zu fahren. Und Sudelfeld über Bayrischzell hoch und übers Thierseer Landl zurück geht immer noch - oder anders rum. Und die jungen Deppen mit zuviel Testosteron werden sich nach wie vor derrennen- leider!

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Vielleicht sollte man dann die Gesetze diesbezüglich anpassen. In Österreich ist die Beschlagname möglich.
Ganz so einfach auch nicht. Da muss man schon sehr massiv über der erlaubten Geschwindigkeit liegen und beim Ersten mal kann das auch noch beeinsprucht werden
Das geht erst ab 80km/h zu schnell Innerorts und 90km/h ausserorts

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Ich bin gegen eine Verschärfung der Strafen
Da ich kein Fachmann bin, um zu wissen, ob und wie Strafen wirklich funktionieren, kann ich mir dahingehend nur an die eigene Nase fassen. Wenn ich das tue, bemerke ich, dass die Androhung bei mir (!) funktioniert. Aber ob es bei anderen wirkt? Keine Ahnung.

Könnten wir uns mal darauf einigen, andere Verkehrsteilnehmer, auch wenn sie etwas falsch machen, nicht ständig als Idioten, Pfosten und Honks zu bezeichnen. Liest sich dann einfach schöner und sachlicher
Wenn ich entsprechende Beschimpfungen verwende, versuche ich damit plakativ deutlich zu machen, dass ich nicht die "Normalen" unter uns meine, die sich jederzeit eine Ordnungswidrigkeit einhandeln könnten. Ich meine tatsächlich die, deren Verhalten erheblich ausserhalb einer Ordnungswidrigkeit liegt. Und das sind nun mal Idioten für mich.... - wobei, wer seine 4-1-Brüll im Ort im Ort einfach so in den Drehzahlbegrenzer treibt, der ist für mich (!) ebenfalls ein Idiot. Für Dich werde ich mich aber etwas zügeln. OK?

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Man sollte nie vergessen, daß früher am Sudelfeld Split in den Kurven gestreut wurde um Motorradfahrer zu töten.
Auf Nachfrage von Motorrad,warum da nicht kontrolliert wird kam die Antwort, die Einheimischen mögen es nicht, wenn kontrolliert wird, da sie oft besoffen dort autofahren.
Oder so ähnlich. So ist dort die Gesinnung.

X

xs650

Ich bin gegen eine Verschärfung der Strafen, weil Deutschland trotz höchster Europ. Verkehrsdichte und höchstem Fahzeugbestand eines der sichersten Länder ist, was den Verkehr betrifft.

Geht die Forderung nach strengeren staatlichen Repressalien meist nach hinten los und wird nie mehr rückgängig gemacht.
Wer ist denn dafür verantwortlich, schon mal die Frage gestellt? Nur gutes Zureden und nicht spürbare Bestrafung führt nicht zu einer Änderung des Verhaltens dieser Herrschaften. Die lachen sich doch einen Ast, wenn sie mit 100€ Knöllchen und einem Punkt im Register weiterfahren dürfen. Die Lärmposer z.B. haben den DB Eater unter der Sitzbank liegen und bei der Kontrolle dürfen sie nach Einbau desselben weiterfahren. Ich kann nur müde lächeln, wenn ich mal auf Youtube Filme über solche Kontrollen anschaue. Das ist Vorsatz und da gehört sofort stillgelegt.

gespanntreiber0

gespanntreiber0

Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Mich kotzt es an, dass eine kleine Klinentel dafür verantwortlich ist, dass diese drastischen Geschwindigkeitsbeschränkungen und Streckensperrungen als Massnahmen eingesetzt werden und alle anderen darunter zu leiden haben. Raserei und unnötiger Lärm gehören sanktioniert (bei allen Verkehrsteilnehmern).
Gestern war es keine kleine Klinentel, die durch den Bregenzer Wald gedonnert sind.
Fast endlose Kolonnen, die Krawall machen, keine Schilder kennen und und sich beim Durchquetschen (Überholen ist das nicht) unverwundbar halten.
Bis auf einen. Der ist wohl am Heck eines Autos abgeprallt.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Diese Diskussion führen wir seit 40 Jahren, mein Empfinden und auch das der Uniformierten sagt klar, dass es viel besser geworden ist. Erstens was das Fehlverhalten betrifft, zweitens die illegalen Umbauten.
Durch die allgegenwärtigen Medien und auch Handyvideos bekommt man nur einen falschen Eindruck.

Man muss die Kirche schon im Dorf lassen, wir reden von Straßenverkehrsverstößen, keine Straftaten.

Ich denke man sollte konsequenter den bereits bestehenden Rahmen ausschöpfen, bevor man die Axt anlegt.
Das Gesetz gibt das heute schon her.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Irgendwas ist immer und ehrlich gesagt finde ich Verfolgung von Straftaten schon wichtiger
Deswegen frage ich mich wirklich, ob wir so viel Polizei jedes Wochenende für die privaten Fußballveranstaltungen zur Verfügung stellen können, nur weil es irgendwie Kulturgut zu sein scheint. Wenn man nur die Hälfte der Einsatzkräfte in der spielfreien Zeit zur "Verkehrsberuhigung" einsetzten würde... - ok, ist jetzt OT, war nur so ein angefangener Gedanke... ;)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
...Und die jungen Deppen mit zuviel Testosteron werden sich nach wie vor derrennen- leider!
Wovon reden wir eigentlich? Als Ich anfing zu Fahren, vor über 40 Jahren hatten wir einen ein Drittel so großen Fahrzeugbestand und viermal so viele Verkehrstote.

Das ist Fakt, der Rest ist gefühlte Wahrnehmung, von Politik und Medien gefördert und hier gerne aufgenommen.

Verkehrstote in Deutschland 2024| Statista

1986 waren es 8900 Verkehrstote und 2022 waren es 2200.
Es wird nur überpropotional oft darüber gesprochen

moubeli

moubeli

Modell
Die Polizei wurde in den letzten Jahrzehnten sukzessive zusammengespart. Was auch immer die bestehenden Gesetze hergeben, sie werden viel zu wenig durchgesetzt und wenn, sind die "Tarife" im europäischen Vergleich lächerlich niedrig.
Paradiesische Zustände für eine von Benzindunst berauschte Parallelgesellschaft und für Tempotouristen aus dem benachbarten Ausland.
Fakt ist, die Einschränkungen bis hin zu Fahrverboten für Motorradfahrer nehmen kontinuierlich zu, quer durch die komplette Parteienlandschaft (vielleicht bis auf ganz spezielle Maulhelden) ist das Konsens.
Nichts tun ist also keine Option!
Diejenigen, die über die Stränge schlagen, müssen den gesellschaftlichen und politischen Druck besonders ausbaden, nicht alle.
Aber wir müssen auch den Mund aufmachen, uns wehren gegen die pauschale Missachtung unserer Rechte. Und wenn wir schon nicht selbst aktiv werden, dann doch bitte diejenigen mit Spenden oder Mitgliedsbeiträgen unterstützen, die sich vor uns stellen und uns vertreten. (BVDM, Rennleitung 110.) Kostet mich noch nichtmal eine Tankfüllung im Monat.

Zuletzt bearbeitet:
X

xs650

Diese Diskussion führen wir seit 40 Jahren, mein Empfinden und auch das der Uniformierten sagt klar, dass es viel besser geworden ist. Erstens was das Fehlverhalten betrifft, zweitens die illegalen Umbauten.
Durch die allgegenwärtigen Medien und auch Handyvideos bekommt man nur einen falschen Eindruck.

Man muss die Kirche schon im Dorf lassen, wir reden von Straßenverkehrsverstößen, keine Straftaten.

Ich denke man sollte konsequenter den bereits bestehenden Rahmen ausschöpfen, bevor man die Axt anlegt.
Das Gesetz gibt das heute schon her.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/zu-schnell-fahren-kann-auch-eine-straftat-sein_159968.html

moubeli

moubeli

Modell
Wovon reden wir eigentlich? Als Ich anfing zu Fahren, vor über 40 Jahren hatten wir einen ein Drittel so großen Fahrzeugbestand und viermal so viele Verkehrstote.

Das ist Fakt, der Rest ist gefühlte Wahrnehmung, von Politik und Medien gefördert und hier gerne aufgenommen.

Verkehrstote in Deutschland 2024| Statista

1986 waren es 8900 Verkehrstote und 2022 waren es 2200.
Es wird nur überpropotional oft darüber gesprochen
Du führst immer wieder die Toten/Unfälle auf.
Was genau nutzt das uns aber, wenn uns die Bevölkerung ganzer Landkreise mittlerweile weg haben will und Politik sowie Gerichte auf ihrer Seite hat? Egal ob wir illegal oder legal unterwegs sind, laut oder leise, langsam oder schnell?
Was ist Dein Rezept?

Thema:

Raser am Sudelfeld

Raser am Sudelfeld - Ähnliche Themen

• Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Raser-Urteil in Hamburg

Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite

Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite: Heute konnte es wieder jeder in der Zeitung lesen BMW-Raser am Sudelfeld bei erlaubten 80km/h mit 177km/h geblitzt. Einfach super wie sich der...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite - Ähnliche Themen

• Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Raser-Urteil in Hamburg

Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite

Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite: Heute konnte es wieder jeder in der Zeitung lesen BMW-Raser am Sudelfeld bei erlaubten 80km/h mit 177km/h geblitzt. Einfach super wie sich der...
  • Oben