Rassel vom Motor

Diskutiere Rassel vom Motor im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Als Endergebnis das Tickern; Rasseln bleibt bestehen, ist Temperaturabhängig im Kalten Zustand hört man nichts und wen sie richtig Warm ist bei ca...
Jamukah

Jamukah

Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
115
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS, BJ 07/2005
Als Endergebnis das Tickern; Rasseln bleibt bestehen, ist Temperaturabhängig im Kalten Zustand hört man nichts und wen sie richtig Warm ist bei ca 3000 U/min und konstantfahren ist es da, ich hake es ab als ganz normales Laufgeräusch der Ventile ( Ventilspiel ist in Ordnung hab ich heute nochmals kontroliert).

Erkenntnis: nicht zu genau hinhören, wen ein Geräusch nicht lauter wird ignorieren und der Gang muss Zwingend hörbar einrasten ;)[/QUOTE]

Mein rasselt genauso wie von Holzi.78 beschrieben. Laufleistung aktuell 55.000km. Ventile sind eingestellt.
Ich lass das rasseln nun ebenfalls einfach rasseln.
 
C

cizmo

Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
19
Ort
Zilina, Slovakia
Modell
R1200GS, 2004, R1200 GS Adventure LC 2014
Bei mir waren es die Einlassventile rechte Seite. 7 tkm na dem Werkstatt hatten die ein Spiel von 0,4 mm statt 0,15 :eekek:. Woher kommts, ist fuer mich Raetsel ? Axialspiel war ok.
 
Holzi.78

Holzi.78

Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
26
Ort
Donauwörth
Modell
R 1200 GS BJ04
das wäre die nächste Frage gewesen. Bei meiner 05er war es genauso. 20W50 und es ist immer noch Ruhe auch bei 77000km
Ja ich habe das 20W50 drinnen sogar von Castrol.
Aber manche Leute sind mehr und andere wider weniger empfindlich auf Geräusche.
 
Z

Zwergi

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
72
Ort
Lauenburg/Elbe
Modell
R1200GS
Moin Liebe Community,

hab mit meiner schon 77tkm runter und das rassel in Warmen zustand ebendfalls. Als ich die Maschine Gekauft habe wurden die Ventile erst neu Eingestellt, klappern bzw Rasseln ist nach kurzem Warmfahren trotzdem da. Nach langem Recherchieren Habe ich erfahren das die Drosselklappe im rechten axial spiel hat. dafür gibt es einen ''Tackerkiller'' (TICKERKILLER - Louis - Motorrad & Freizeit). Danach soll das Rasseln wegsein. Selbst hab ich Ihn nicht verbaut, beruhigt mich aber es zuwissen.

Hoffe ich konnte euch Helfen.
 
Rene88

Rene88

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
82
Ort
Leopoldsdorf b. Wien
Modell
2006er R1200GS
Hab mir das gerade angeschaut aber da kann man ja mximal eine 1150GS auswählen.
Für die 1200er gibts das nicht.

LG Rene
 
Holzi.78

Holzi.78

Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
26
Ort
Donauwörth
Modell
R 1200 GS BJ04
Louis hat sie für die 1200 scheinbar nicht mehr aber schau doch hier mal nach Link
 
Rene88

Rene88

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
82
Ort
Leopoldsdorf b. Wien
Modell
2006er R1200GS
Ok cool, ich denke ich kaufe mir das auch, da ich das gleiche Problem habe.

LG Rene
 
Holzi.78

Holzi.78

Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
26
Ort
Donauwörth
Modell
R 1200 GS BJ04
Mein Persönlicher Tipp gewöhne dich an das Geräusch, es gehört zum Boxer .
Der Tickerkiller hat bei mir das Geräusch nicht so wirklich richtig beseitigt, ich lebe einfach damit.
 
Rene88

Rene88

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
82
Ort
Leopoldsdorf b. Wien
Modell
2006er R1200GS
Ok nagut, stören tuts mich e nicht wirklich.
Wenns nicht wirklich was bringt hats natürlich nicht viel Sinn.
Danke für den Tipp

LG Rene
 
Thema:

Rassel vom Motor

Rassel vom Motor - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer

    BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer: Hallo zusammen, Zum Verkauf stehen ein Motor mit nur 64.000 km Laufleistung sowie viele weitere Teile einer BMW R1200GS. Zum Paket gehören...
  • wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?

    wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?: Weiß jemand was? In der Suche oder im verbotenen Buch habe ich nichts gefunden.
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750/850 Motor Schlachtfest

    F 750/850 Motor Schlachtfest: hallo zusammen da meine Kette übergesprungen ist habe ich jetzt den Motor komplett zerlegt ( 30tkm ) und verkaufe ihn nun in Teilen. Wer zuerst...
  • R1250GS Motor spalten und neu abdichten

    R1250GS Motor spalten und neu abdichten: Hallo zusammen, ich habe an meiner 2021er Rallye einen Ölverlust am Motorgehäuse (unter der Kupplung) festgestellt. Der freundliche hat mir...
  • Rassel ab 6000 U/min

    Rassel ab 6000 U/min: Schönen Tach zusammen, bin gestern von einer knapp 3000Km Wochenendtour zurückgekommen und habe jetzt bei ca. 6000 U/min ein Rasseln in der...
  • Rassel ab 6000 U/min - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer

    BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer: Hallo zusammen, Zum Verkauf stehen ein Motor mit nur 64.000 km Laufleistung sowie viele weitere Teile einer BMW R1200GS. Zum Paket gehören...
  • wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?

    wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?: Weiß jemand was? In der Suche oder im verbotenen Buch habe ich nichts gefunden.
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750/850 Motor Schlachtfest

    F 750/850 Motor Schlachtfest: hallo zusammen da meine Kette übergesprungen ist habe ich jetzt den Motor komplett zerlegt ( 30tkm ) und verkaufe ihn nun in Teilen. Wer zuerst...
  • R1250GS Motor spalten und neu abdichten

    R1250GS Motor spalten und neu abdichten: Hallo zusammen, ich habe an meiner 2021er Rallye einen Ölverlust am Motorgehäuse (unter der Kupplung) festgestellt. Der freundliche hat mir...
  • Rassel ab 6000 U/min

    Rassel ab 6000 U/min: Schönen Tach zusammen, bin gestern von einer knapp 3000Km Wochenendtour zurückgekommen und habe jetzt bei ca. 6000 U/min ein Rasseln in der...
  • Oben