RDC bzw RDK ohne funktion ...

Diskutiere RDC bzw RDK ohne funktion ... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , bei meiner LC 1200 von 2016 ist lt Fahrgestellnummer RDC installiert. Nur kann ich das im Cockpit nicht finden. Unter der Sozius Sitzbank...
T

Tup

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2019
Beiträge
11
Hallo , bei meiner LC 1200 von 2016 ist lt Fahrgestellnummer RDC installiert. Nur kann ich das im Cockpit nicht finden. Unter der Sozius Sitzbank ist eine kleine Kiste wo der Stecker abgezogen wurde. Frage : ist das der Empfänger für beide Sensoren ... warum wird so etwas abgeklemmt ... ? Ich bekomme den Stecker nicht in das Gehäuse gesteckt — hat jemand eine Idee warum das nicht geht ...

Danke und Gruß

Tup
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Die Anzeigen im Cockpit können über den Custom mode individualisiert werden.
Evtl ist bei dir die RDC Anzeige einfach ausgeblendet worden.
 
T

Tup

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2019
Beiträge
11
Nee , die ist definitiv nicht da ...
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Das heißt, der Anzeigepunkt ist vorhanden, aber du bekommst dauerhaft auch während der Fahrt nur "---" als Werte für vorn und hinten angezeigt?
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
Natürlich muss das Angeschlossen sein. Der Stecker ist der CANBUS vom Motorrad. Ohne den stehen die Daten nicht auf dem Bus zur Verfügung.
gruß Udo
 
T

Tup

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2019
Beiträge
11
Angezeigt wird nichts , der Punkt ist im Display nicht vorhanden ..
 
T

Tup

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2019
Beiträge
11
Danke dann schau ich mal - gibt es nur den Empfänger hinten ?
 
T

Tup

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2019
Beiträge
11
Das macht die Suche dann einfacher :-)
 
S

Schnabelq

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
85
Hast du die Sensoren in den Felgen?
Cheers
SQ
 
T

Tup

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2019
Beiträge
11
So , heute beim freundlichen gewesen ... siehe da - die Radsensoren wurden ausgebaut . Jetzt brauche ich wohl neue ...
 
T

Tup

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2019
Beiträge
11
Der Meister sagte das ich keine Sensoren mehr verbaut habe da außen Gummiventile verbaut sind - eigentlich müsste da ein Ventil aus Metall sein .
 
S

Schnabelq

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
85
Hat der Vorbesitzer die vielleicht noch?
Eigentlich hätte er dich beim Verkauf darauf hinweisen müssen.
Cheers
SQ
 
Thema:

RDC bzw RDK ohne funktion ...

RDC bzw RDK ohne funktion ... - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • RDC Anzeige wie eingefroren - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • Oben