RDC: Merkwürdiges Symbol im Display

Diskutiere RDC: Merkwürdiges Symbol im Display im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Gemeinde, im Modus Reifendruckkontrolle bekomme ich diese Anzeige: was mir nicht ganz logisch erscheint ist das zwiete Symbol von links...
spaetzuender

spaetzuender

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
263
Ort
Berlin
Moin Gemeinde,

im Modus Reifendruckkontrolle bekomme ich diese Anzeige:

IMG_1499.jpg


was mir nicht ganz logisch erscheint ist das zwiete Symbol von links. Soll das eine "eins" mit einem Doppelpunkt darstellen? In der Betriebsanleitung ist die Reifendruckkontrolle überhaupt nicht erwähnt und die Beschreibung einer anderen Baureihe zeigt keinen Doppelpunkt. Weiß von euch einer was das Symbol wirklich bedeutet? Evtl. ein Bug in der Software?

R1200GSA BJ 07/2007

Dank euch, schönen Sonntag noch und Gruß aus Berlin!
Stefan
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Erhöhe mal den Reifendruck ist eh zu niedrig, könnte ein Hinweis sein für zu wenig Luft

VG Frank
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Naja 2,5 vorne und 2,9 hinten sollten es eigentlich sein.
Ist ja schließlich kein Sandbike mit niederdruck Reifen :urlaub:
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Meine Lufti wurde immer so gefahren schau mal bei den Reifenherstellern nach, dort gibt es die Empfehlung
Scorpion Trail 2,5 / 2,9
Steht meist bei den Freigaben der Hersteller.
Grobstöllige Enduroreifen haben meist 0,2 bis 0,3 bar weniger wie Straßenreifen.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.172
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hier gab es das Thema schon mal (gefunden, weil mit aussagekräftigerem Titel als hier):
RDC Anzeige mit "Doppelpunkt"
Dort leider auch ohne richtiges Ergebnis.

Eckart
 
spaetzuender

spaetzuender

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
263
Ort
Berlin
Moin zusammen,

vorne zu wenig ist mir bekannt, war aber heute nicht mehr willig ein Tanke anzufahren. 2,2 / 2,5 im Solobetrieb sagt auch meine Anleitung.

Danke euch für die Hinweise. Ds hat mich weitergebracht.

Gruß
Stefan
 
spaetzuender

spaetzuender

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
263
Ort
Berlin
Moin zusammen!

Vermutung hat sich bestätigt, ist ein Doppelpunkt:

IMG_1500.jpg


Gruß aus Berlin und bleibt gesund!
Stefan
 
Thema:

RDC: Merkwürdiges Symbol im Display

RDC: Merkwürdiges Symbol im Display - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • RDC Anzeige wie eingefroren - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • Oben