R 1200 GS Adventure LC RDC mit MotoScan abstellen

Diskutiere RDC mit MotoScan abstellen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, meine Anzeige für den Reifendruck am Hinterrad zeigt keinen Wert mehr an. Hab hier in Beiträgen gelesen das die Batterie im Sensor leer...
Ulerich61

Ulerich61

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2023
Beiträge
34
Ort
Birken-Honigsessen
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo,
meine Anzeige für den Reifendruck am Hinterrad zeigt keinen Wert mehr an. Hab hier in Beiträgen gelesen das die Batterie im Sensor leer ist. Ich möchte das RDC ganz abstellen.
Kann mir jemand der das MotoScan hat und weis wie man das raus nimmt bitte helfen?! Mein Möpi ist die GS 1200 ADV,Bj 2014. Ich wohne 57587 Birken Honigsessen. Freue mich wenn jemand, der nicht so weit weg wohnt helfen kann.

VG Uli
 
Ulerich61

Ulerich61

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2023
Beiträge
34
Ort
Birken-Honigsessen
Modell
R1200GS Adventure LC
lässt sich mit Motoscan deaktivieren. der WIRKLICH :D sollte das auch können.
siehe auch RDC löschen
Hab mir die Beiträge hier im Forum durchgelesen und deshalb um Hilfe gefragt.

...kann die WKST bestimmt. Aber wollen die das? Bin kein Kunde in irgend einer WKST weil Möpi privat gekauft vor drei Wochen. Gestern zwei WKST angefahren- erste Antwort war: kann nicht deaktiviert werden. Die zweite WKST hat mir erklärt das ein deaktivieren möglich ist, dazu müssten aber Gummiventile eingezogen werden. Und außerdem würde die Deaktivierung nicht mal eben gehen. Zeitlich sind wir ausgebucht. Soviel dazu.
 
P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
236
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
Offenbar wg Reichtum nicht auf Kundenfang; freie Wkst?
Für/zu mir wäre die Anfahrt leider nicht rentabel (PLZB 9)
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.268
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe das noch nie probiert, aber was passiert denn wenn man am RDC Steuergerät einfach den Stecker abzieht ?

Sonst müsste man das Steuergerät aus der Codierung des Motorrads löschen.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Ich habe das noch nie probiert, aber was passiert denn wenn man am RDC Steuergerät einfach den Stecker abzieht ?

Sonst müsste man das Steuergerät aus der Codierung des Motorrads löschen.
blöde Frage…..gibt es ein extra RDC Steuergerät?

Tom
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
212
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Moin

wenn ich auf der Durchreise bei dir bin , kann ich es dir schnell deaktivieren, wenn du möchtest

Gruß Christian
 
Ulerich61

Ulerich61

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2023
Beiträge
34
Ort
Birken-Honigsessen
Modell
R1200GS Adventure LC
Moin Christian,
das ist sehr nett von dir. Aber nicht extra hier vorbei kommen :grin::grin: :victory:
Ich habe mir,(bin überwältigt von der Resonanz hier) selber den UCSI-2100 bei WGSoft bestellt. Bin mir nur noch nicht schlüssig welche Version ich von MotoScan nehmen soll. Mit der kostenlosen App kann ich ja nur auslesen. Und ob ich die kostenpflichtigen Versionen nutze ...?? Bin kein Schrauber. Hätte ich mir besser vorher mal durch gesehen.
Du bist wann in meiner Gegend?
Dir noch einen schönen Sonntag :motoradsmiley:
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
212
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Du musst die vollversion kaufen

ja das liegt übernächste Woche auf dem Weg
Kannst es dir ja noch überlegen
 
Ulerich61

Ulerich61

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2023
Beiträge
34
Ort
Birken-Honigsessen
Modell
R1200GS Adventure LC
Du musst die vollversion kaufen

ja das liegt übernächste Woche auf dem Weg
Kannst es dir ja noch überlegen
....gerne nehme ich dein Angebot an Christian. Sag mir bitte wann du in Bi-Ho vorbei kommst. Ich richte mich danach. Die Vollversion von MotoScan kaufen lohnt sich für mich nicht.

Schönen RestSonntag noch.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Ich habe für 2 Sensoren im Internet vor ca 5 Jahren knapp 70 € bezahlt direkt bei dem Hersteller. Fragt mich nicht wie die hiessen oder wo.
der freundliche hat die angelernt und gut war es.
wirklich, ich habe keine Ahnung mehr woher, mein Schrauber ohne Fachwerkstatt hatte die bestellt war für eine 2010 GS

P.S. die Vollversion von Motoscan konnte die nicht anlernen, angeblich fehlte da ein Modul..
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
212
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Ja kein Problem ich melde mich dann bei dir
 
Thema:

RDC mit MotoScan abstellen

RDC mit MotoScan abstellen - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • RDC mitz Motoscan anlernen

    RDC mitz Motoscan anlernen: Moin, hat das schonmal jemand gemacht? Braucht es dafür unbedingt RDk Aktivierungsgerät oder kann man die Sensoren auch durch drehen per Hand am...
  • RDC mitz Motoscan anlernen - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • RDC mitz Motoscan anlernen

    RDC mitz Motoscan anlernen: Moin, hat das schonmal jemand gemacht? Braucht es dafür unbedingt RDk Aktivierungsgerät oder kann man die Sensoren auch durch drehen per Hand am...
  • Oben