RDC Sensoren mit GS-911 anlernen

Diskutiere RDC Sensoren mit GS-911 anlernen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe mir aus der Bucht 3 neue RDC Sensoren gekauft, und das GS-911 zum anlernen bekomme ich auch in Kürze. Leider sind die Aufkleber...
golftdi

golftdi

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
396
Ort
WIEN
Modell
R1250GS 2021
Hallo, habe mir aus der Bucht 3 neue RDC Sensoren gekauft, und das GS-911 zum anlernen bekomme ich auch in Kürze.


Leider sind die Aufkleber, oben, auf den Sensoren genau ident, d.h. ich kann sie nicht anhand der Nummern anlernen.


Die Nummern der seitlichen Strichcodes sind nicht gleich, glaube aber, das nützt mir nichts.


Gibt's noch eine andere Möglichkeit, vielleicht im eingebauten Zustand, Druck ablassen oder ähnliches, um sie zu aktivieren damit das GS-911 sie findet bzw. erkennt.


Das Hinterrad könnte ich (am Hauptständer) laufen lassen, dann müsste sich der Sensor nach einer Weile aktivieren und das GS-911 müsste ihn finden, oder liege ich da falsch.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Einbauen, Gs anschließen, Programm aufrufen, anlernen lassen, fertig
 
golftdi

golftdi

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
396
Ort
WIEN
Modell
R1250GS 2021
Hallo Frank, wie kommst du zu der Erkenntnis: Einbauen, Gs anschließen, Programm aufrufen, anlernen lassen, fertig.

Habs jetzt probiert, funktioniert leider nicht.

Man braucht entweder die Sensor ID-Nummer(hab ich nicht), oder einen Sensor-Aktivator(hab ich auch nicht).

Mit Druck ablassen, zwecks Aktivierung des Sensors hat auch nicht geholfen.
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Die Nummer müsste auf dem Sensor stehen oder nicht? Sprich der Reifen muss runter und die Nummer kann abgelesen werden, um sie dann entsprechend einzutragen.
 
golftdi

golftdi

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
396
Ort
WIEN
Modell
R1250GS 2021
Hi Murphy83

Wie oben beschrieben: habe mir aus der Bucht 3 neue RDC Sensoren gekauft.

Leider sind die Aufkleber, oben, auf allen 3 Sensoren genau ident(siehe Bilder oben), d.h. ich kann sie nicht anhand der Nummern anlernen.
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Klar müssen die angelernt werden, aber dazu müssen sie vorher aktiviert werden.
Das geht mit einem Aktivator, schnelles Druckablassen soll auch gehen (wurde aber weiter oben als nicht funktionierend beschrieben), oder eben per Fliehkraft, ab einem bestimmten G Wert schalten die sich ein.

Ich vermute, dass sie sich, wenn das Rad wieder stillsteht, nach einer bestimmten Zeitspanne abschalten, aber eben nicht sofort.
In der Zeit sollten sie angelernt werden können.

Aber wie mein Fragezeichen ("Einbauen und fahren?") anzeigt, stelle ich das als eine eventuelle Möglichkeit dar, ausprobiert habe ich es selbst noch nicht.

Ich will mich hier gar nicht als Besserwisser darstellen, es ist nur, wie sagt man so schön?: Brainstorming :cool:

Gruß
Othello
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
@golftdi

Moin!
Hast Du eine Lösung gefunden?
Falls ja würde mich interessieren, ob sich die Sensoren ohne das professionelle "Weckgerät" aktivieren lassen.

Danke und Gruß
Othello
 
golftdi

golftdi

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
396
Ort
WIEN
Modell
R1250GS 2021
Hallo, Druck ablassen oder ein Stück weit fahren hat alles nichts gebracht. Hab sie vom:rolleyes: anlernen lassen und danach die ID Nummern mit dem GS 911 ausgelesen.

D.h. ich habe für die 3 neuen Sensoren aus China(sind super bis auf die fehlende Nummer) + anlernen(20 Euro), 120.- Euro bezahlt.

Hat sich immer noch gelohnt.
 
Thema:

RDC Sensoren mit GS-911 anlernen

RDC Sensoren mit GS-911 anlernen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • Erledigt Suche RDC Sensor mit leerer Batterie

    Suche RDC Sensor mit leerer Batterie: Moinsen, falls jemand von euch einen RDC Sensor der "alten" Schrader-Serie (die schwarzen, länglichen) hat, den er austauschen/wegwerfen will...
  • RDC Sensor, neues Ventil?

    RDC Sensor, neues Ventil?: Hallo, Bei mir (K25 MÜ) steht der Reifenwechsel an. Das wollte ich nutzen um die RDC (Batterie leer) mit zu wechseln. Die habe ich beim Leebmann...
  • 2. Speichenradsatz mit RDC-Sensoren

    2. Speichenradsatz mit RDC-Sensoren: Hallo Zusammen, da mein „Freundlicher“ und auch die Unfreundlichen mir diese Frage nicht klar beantworten können, wende ich mich hiermit an euch...
  • Biete Sonstiges RDC Sensor für R1250 GS ab Bj 2021

    RDC Sensor für R1250 GS ab Bj 2021: Hallo ich biete ungenutzte (Paar) RDC Sensoren für BMW R1250GS (auch ADV) ab Bj 2021. Die Sensoren sind nicht benutzt worden und kommen aus einer...
  • RDC Sensor für R1250 GS ab Bj 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • Erledigt Suche RDC Sensor mit leerer Batterie

    Suche RDC Sensor mit leerer Batterie: Moinsen, falls jemand von euch einen RDC Sensor der "alten" Schrader-Serie (die schwarzen, länglichen) hat, den er austauschen/wegwerfen will...
  • RDC Sensor, neues Ventil?

    RDC Sensor, neues Ventil?: Hallo, Bei mir (K25 MÜ) steht der Reifenwechsel an. Das wollte ich nutzen um die RDC (Batterie leer) mit zu wechseln. Die habe ich beim Leebmann...
  • 2. Speichenradsatz mit RDC-Sensoren

    2. Speichenradsatz mit RDC-Sensoren: Hallo Zusammen, da mein „Freundlicher“ und auch die Unfreundlichen mir diese Frage nicht klar beantworten können, wende ich mich hiermit an euch...
  • Biete Sonstiges RDC Sensor für R1250 GS ab Bj 2021

    RDC Sensor für R1250 GS ab Bj 2021: Hallo ich biete ungenutzte (Paar) RDC Sensoren für BMW R1250GS (auch ADV) ab Bj 2021. Die Sensoren sind nicht benutzt worden und kommen aus einer...
  • Oben