RDGA Juli 2021 - nicht nur mitgelesen sondern mal selber gefahren!

Diskutiere RDGA Juli 2021 - nicht nur mitgelesen sondern mal selber gefahren! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo liebe Gemeinde! Wow, schon wieder jede Menge neue RDGA Reiseberichte hochgeladen, fantastisch! Ich hab schon fleißig mitgelesen! Jetzt bin...
lelube

lelube

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
81
Ort
Waldsolms
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo liebe Gemeinde!
Wow, schon wieder jede Menge neue RDGA Reiseberichte hochgeladen, fantastisch! Ich hab schon fleißig mitgelesen! Jetzt bin ich auch endlich mit meinem Bericht fertig und will Euch damit auch nicht verschonen! Wer immer noch nicht dort war - da musst Du hin! Viel Spaß beim Lesen!

...und hier geht´s zum Bericht: Route des Grandes Alpes 2021

IMG_0871.JPG
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
naja. bericht is ja ok.
wenn man schon in menton ist, kannst über die verdonschlucht zurück...
digne-les-bains, alpe d'huez, aux-les-bains... ach da gibts 1.oooende möglichkeiten... aber über italien wär ich nicht zurück... aber jeder wie er will...

gruß vom wall•e
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Ich habe das jetzt genau gelesen und bin mitgefahren. Ist wirklich schön beschrieben, das Einzige, das mir wirklich mißfällt, ist die Mautprellerei in der Schweiz. Das ist in meinen Augen nicht okay. Das weiß man vorher, dass da Maut zu zahlen ist und kauft eine Vignette. Ohne Autobahn durch CH ist illusorisch. Die Autobahnen sind klasse und 40 Fränkli für 13 Monate sind ein Witz, verglichen mit den Straßenräubern in Italien und Frankreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Text nach berechtigtem Einwand von Hoechst entfernt.

Wollte niemanden belehren. Soll jeder fahren wie und wo er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
danke, ein kurzweiliger bericht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.662
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Schön geschriebener und bebilderter Reisebericht :mrburns: ... danke für die kurzweilige Lektüre.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
895
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Danke für das Erneuern meiner Erinnerungen. Bin im August die RdGA gefahren, allerdings über Verdon / Vercors zurück.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
....wie ich das so herauslese, ist es eigentlich schöner, die Rückreise auch via Frankreich zu gestalten?
Ich hatte die Rückreise via Italien - Schweiz ins Auge gefasst 🤔
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.662
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
....wie ich das so herauslese, ist es eigentlich schöner, die Rückreise auch via Frankreich zu gestalten? Ich hatte die Rückreise via Italien - Schweiz ins Auge gefasst
Das ist nicht zuletzt Geschmacksache und aus meiner Sicht auch eine Frage der Zeit ... es gibt auch über I/CH interessante Möglichkeiten. Damit meine ich aber nicht die Poebene, sondern westlich von Turin entlang dem Alpenbogen.
Ansonsten ist deine Frage aber durchaus berechtigt ... in/über Frankreich/CH zurück? Würde ich so machen, ja sogar die Schweiz umfahren wenn die Zeit reicht ... :smile:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Das ist nicht zuletzt Geschmacksache und aus meiner Sicht auch eine Frage der Zeit ... es gibt auch über I/CH interessante Möglichkeiten. Damit meine ich aber nicht die Poebene, sondern westlich von Turin entlang dem Alpenbogen.
Ansonsten ist deine Frage aber durchaus berechtigt ... in/über Frankreich/CH zurück? Würde ich so machen, ja sogar die Schweiz umfahren wenn die Zeit reicht ... :smile:
die Schweiz ist ja schon das Rückreiseziel ;)
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
895
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Klasse, danke, so hab ich das bislang noch gar nicht betrachtet.

Wie viele Tage waren es?
Waren 7 Fahrtage mit im Schnitt 330km.

Wenn du willst, kann ich dir den Kurviger Planungslink geben, wenn alles funktioniert, sind die Pässe da auch beschriftet. Gerne PN schicken.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Waren 7 Fahrtage mit im Schnitt 330km.

Wenn du willst, kann ich dir den Kurviger Planungslink geben, wenn alles funktioniert, sind die Pässe da auch beschriftet. Gerne PN schicken.
hey - cool... da sage ich jetzt schon danke... 👍

Ich plane meist mit kurviger, dass Design hat sich leider ewas verschlimmbessert... und baue es dann für den N6 um.
 
M

Meikel58

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
192
Ort
Unterfranken, tiefstes Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Meine erste RDGA hatte ich voll durchgeplant. Gefahren sind wir, durch Wettereinfluss und 2 Tagesaufenthalt in Cannes, bei einem Freund, aber nur einen Teil der Tour. Übernachtungen hatten wir dann spontan an den Zielorten gesucht. Ich kann hier nur die Chambres d´Hotes empfehlen. Günstig, sauber, freundlich und wenn man Glück hat, kann man dort auch am Abendessen teilnehmen.
Damals hatte ich alles ausgedruckt und mir den jeweiligen Kartenausschnitt auf den Tank geklebt.
Ich habe diese Planung gerade wieder mal aus der Versenkung geholt.

Wer will, kann ja mal darin stöbern. Viel Spaß.
 

Anhänge

Thema:

RDGA Juli 2021 - nicht nur mitgelesen sondern mal selber gefahren!

RDGA Juli 2021 - nicht nur mitgelesen sondern mal selber gefahren! - Ähnliche Themen

  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • RDGA Juli/August

    RDGA Juli/August: Ich möchte in diesem Jahr endlich die RDGA fahren,gerne auch kleine Nebenstrecken/-pässe Zeitlich bin ich Juli/August flexibel . Gibt es eine...
  • Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors

    Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors: Moin, zwei Kumpels und ich waren für einige Tage in Frankreich unterwegs. Getroffen haben wir uns nordwestlich über dem Genfer See und dort die...
  • Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors - Ähnliche Themen

  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • RDGA Juli/August

    RDGA Juli/August: Ich möchte in diesem Jahr endlich die RDGA fahren,gerne auch kleine Nebenstrecken/-pässe Zeitlich bin ich Juli/August flexibel . Gibt es eine...
  • Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors

    Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors: Moin, zwei Kumpels und ich waren für einige Tage in Frankreich unterwegs. Getroffen haben wir uns nordwestlich über dem Genfer See und dort die...
  • Oben