RDGA Juli/August

Diskutiere RDGA Juli/August im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich möchte in diesem Jahr endlich die RDGA fahren,gerne auch kleine Nebenstrecken/-pässe Zeitlich bin ich Juli/August flexibel . Gibt es eine...
AnnetteQ

AnnetteQ

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
134
Ort
Königswinter
Modell
R 1200 GS
Ich möchte in diesem Jahr endlich die RDGA fahren,gerne auch kleine Nebenstrecken/-pässe Zeitlich bin ich Juli/August flexibel . Gibt es eine kleine Tourgruppe, der ich mich anschließen kann oder jemand, der auch nicht allein fahren möchte?
Alternativ
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
AnnetteQ

AnnetteQ

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
134
Ort
Königswinter
Modell
R 1200 GS
Hallo,

ich fahre dieses Jahr die klassische RDGA vom Genfer See bis Menton in 2 Tagen, allerdings erst am 5. September. Und dann auch weiter Richtung Korsika/Sardinien.

Aber vielleicht kannst Du ja meinem kleinen Reisebericht vom letzten Jahr noch ein paar Infos für Deine Tour entnehmen?

Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen
Ich danke dir ,sollte sich niemand finden,nehme ich deinen Reisebericht sehr gern als "Reiseführer" ;)
Korsika und Sardinien klingen auch sehr gut 👌
 
O

OKC

Dabei seit
18.06.2022
Beiträge
4
Ort
Limburg an der Lahn
Guten Morgen,
würde diese Tour auch gerne mal fahren.
Bist Du jemand, der alle Unterkünfte im voraus bucht und damit die Strecke im vorhinein plant und festlegt oder fährst Du auf gut Glück los und suchst jeden Tag eine Unterkunft?
 
AnnetteQ

AnnetteQ

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
134
Ort
Königswinter
Modell
R 1200 GS
Guten Morgen,
würde diese Tour auch gerne mal fahren.
Bist Du jemand, der alle Unterkünfte im voraus bucht und damit die Strecke im vorhinein plant und festlegt oder fährst Du auf gut Glück los und suchst jeden Tag eine Unterkunft?
Ich fahre los und lass den Tag entscheiden, wo es abends hingeht. Wenns ganz eng wird hab ich auch einen Schlafsack dabei...Bisher hat das eigentlich ganz gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Ich möchte in diesem Jahr endlich die RDGA fahren,gerne auch kleine Nebenstrecken/-pässe Zeitlich bin ich Juli/August flexibel . Gibt es eine kleine Tourgruppe, der ich mich anschließen kann oder jemand, der auch nicht allein fahren möchte?
Alternativ
Salü Anette

Bist du dir bewusst, das die Franzosen ~ 2 Wochen vor und nach dem:

Nationalfeiertag (Frankreich) – Wikipedia

Betriebsferien haben, und in diesem Zeitraum alles überlaufen ist.

Für die Italiener gilt Zeutversetzt das gleiche:

Ferragosto – Wikipedia

und die weichen dann auch gerne nach Frankreich aus.

Josef
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Josefs Einwand ging mir gestern auch schon so durch den Sinn und ich denke auch, dass Juni oder September für die RDGA vielleicht der bessere Zeitraum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnnetteQ

AnnetteQ

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
134
Ort
Königswinter
Modell
R 1200 GS
Danke für den Hinweis, da fehlt mir absolut die Erfahrung. Anfang September klingt vor diesem Hintergrund vielleicht wirklich nach einer besseren Wahl..
Was meine Pläne für eine Tour im Juli allerdings wieder auf Start setzen würden...
 
O

OKC

Dabei seit
18.06.2022
Beiträge
4
Ort
Limburg an der Lahn
Guten Morgen,
danke für die Antwort, aber ohne im Voraus gebuchte Unterkünft und damit sicheren Anlaufpunkt fühle ich mich den ganzen Tag über unwohl.
Ab der zweiten Septemberdekade zu fahren, ist sicherlich eine gute Entscheidung.
Alles Gute!
 
Kriss71

Kriss71

Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
12
Ich möchte in diesem Jahr endlich die RDGA fahren,gerne auch kleine Nebenstrecken/-pässe Zeitlich bin ich Juli/August flexibel . Gibt es eine kleine Tourgruppe, der ich mich anschließen kann oder jemand, der auch nicht allein fahren möchte?
Alternativ
[/QU
Ich möchte in diesem Jahr endlich die RDGA fahren,gerne auch kleine Nebenstrecken/-pässe Zeitlich bin ich Juli/August flexibel . Gibt es eine kleine Tourgruppe, der ich mich anschließen kann oder jemand, der auch nicht allein fahren möchte?
Alternativ
Hallo Annette,
Ich habe definitiv Interesse an der RDGA,bin zeitlich absolut flexibel.... evtl würden noch 2/3 Leute mitfahren,dazu müsste man aber terminlich einen Zeitraum fest machen
Grüße
 
AnnetteQ

AnnetteQ

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
134
Ort
Königswinter
Modell
R 1200 GS
Das klingt gut. Mir ist es terminlich auch gleich, vllt ist Anfang September ja wirklich die bessere Idee?
Ich möchte nicht primär effizient fahren, sondern schöne Strecken auch mal spontan zusätzlich mitnehmen. Ansonsten bin ich sehr kompatibel.
 
Kriss71

Kriss71

Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
12
Ende August/September wäre für die potentiellen Mitfahrer am besten....
Details können wir noch ausmachen,is ja noch ne Weile hin .
Nur vorab, zwecks übernachten: bin da eher auch spontan.....gerne wild zelten....und zwischendurch Mal ein Zimmer gebucht, ohne große Vorplanung
 
AnnetteQ

AnnetteQ

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
134
Ort
Königswinter
Modell
R 1200 GS
Ende August/September wäre für die potentiellen Mitfahrer am besten....
Details können wir noch ausmachen,is ja noch ne Weile hin .
Nur vorab, zwecks übernachten: bin da eher auch spontan.....gerne wild zelten....und zwischendurch Mal ein Zimmer gebucht, ohne große Vorplanung
Der Zeitrahmen gefällt mir auch,dann werde ich im Juli noch etwas anderes anvisieren.
Spontanität als Grundlage ist perfekt und mit ein paar entspannten Leute sollte es spaßig werden 👌
 
Kriss71

Kriss71

Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
12
Falls du bei den days in Berlin bist,melde dich... können dann kurz persönlich über den Trip quatschen...
Schönen Abend noch!
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
983
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus RGDA-Gemeinde,
wir planen gerade die RGDA für Anfang/Mitte September!
Da wir 2020 am Genfersee wegen dem Virus abbrechen mussten, hoffen wir dass es heuer klappt!
Vielleicht sieht man sich ja?
 
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
402
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Wir sind die RDGA Anfang Juni 2022 gefahren. Aus vielen zusammengetragenen Informationen geht immer wieder hervor, dass man die französischen Sommerferien (08.07. bis 31.08.2022) meiden sollte wie der Teufel das Weihwasser. Ansonsten hast Du eine unvergessliche Tour vor Dir ;) Viel, viel Spaß dabei!
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Wir sind die RDGA Anfang Juni 2022 gefahren. Aus vielen zusammengetragenen Informationen geht immer wieder hervor, dass man die französischen Sommerferien (08.07. bis 31.08.2022) meiden sollte wie der Teufel das Weihwasser. Ansonsten hast Du eine unvergessliche Tour vor Dir ;) Viel, viel Spaß dabei!
Ich war schon in den französischen Sommerferien in Frankreich unterwegs. Es ist auch nicht so, dass jede Region gleichbeliebt ist. Am Meer wird sicher viel los sein. Aber im Landesinneren? Also im Zentralmassiv gings. :cool:
Da ist die Tour de France schlimmer. Von der muss man mehrere Tage Abstand halten. Besonders davor.


Gruß
Jochen
 
Thema:

RDGA Juli/August

RDGA Juli/August - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Route des Grandes Alpes - RdGA

    Route des Grandes Alpes - RdGA: Im September habe ich bis zu drei Wochen Zeit, mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich möchte gerne wieder in den Alpenraum. Noch habe ich nicht...
  • RDGA Juli 2021 - nicht nur mitgelesen sondern mal selber gefahren!

    RDGA Juli 2021 - nicht nur mitgelesen sondern mal selber gefahren!: Hallo liebe Gemeinde! Wow, schon wieder jede Menge neue RDGA Reiseberichte hochgeladen, fantastisch! Ich hab schon fleißig mitgelesen! Jetzt bin...
  • Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors

    Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors: Moin, zwei Kumpels und ich waren für einige Tage in Frankreich unterwegs. Getroffen haben wir uns nordwestlich über dem Genfer See und dort die...
  • Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Route des Grandes Alpes - RdGA

    Route des Grandes Alpes - RdGA: Im September habe ich bis zu drei Wochen Zeit, mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich möchte gerne wieder in den Alpenraum. Noch habe ich nicht...
  • RDGA Juli 2021 - nicht nur mitgelesen sondern mal selber gefahren!

    RDGA Juli 2021 - nicht nur mitgelesen sondern mal selber gefahren!: Hallo liebe Gemeinde! Wow, schon wieder jede Menge neue RDGA Reiseberichte hochgeladen, fantastisch! Ich hab schon fleißig mitgelesen! Jetzt bin...
  • Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors

    Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors: Moin, zwei Kumpels und ich waren für einige Tage in Frankreich unterwegs. Getroffen haben wir uns nordwestlich über dem Genfer See und dort die...
  • Oben