RDGA Juli/August

Diskutiere RDGA Juli/August im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Anfang/Mitte September hab auch ich die RDGA nun auf dem Plan und verbring den Juli dafür in Rumänien :) Gespannt und vorfreudig auf beides!
AnnetteQ

AnnetteQ

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
134
Ort
Königswinter
Modell
R 1200 GS
Anfang/Mitte September hab auch ich die RDGA nun auf dem Plan und verbring den Juli dafür in Rumänien :)
Gespannt und vorfreudig auf beides!
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Vergesst bitte neben der sicher schönen RDGA die vielen kleinen, schönen Strässchen und Pässe ohne Verkehr daneben nicht.

Josef
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,
ja die kleinen Strässchen sind auch nicht zu verachten:smoke:
Wobei wir ja mit dem Gespann unterwegs sind und da dürfen die Strässchen nicht zu eng werden, sonst gibt´s Mecker aus dem Boot:stomp:
Hier mal die grobe Planung der Route, wobei die Anreise direkt in die Nähe von Interlaken geht und die Rückreise nach ein paar Badetagen mit Zwischenstopp im Piemont und ein paar Tagen zum Wandern bei Willi in Tschappina!
Grobe Planung.JPG
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.665
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Vergesst bitte neben der sicher schönen RDGA die vielen kleinen, schönen Strässchen und Pässe ohne Verkehr daneben nicht.
Ganz genau Josef ... die RDGA versteht sich für "Erstbefahrer" als Einstieg in ein wunderbares Land mit aus meiner Sicht ganz eigenem und regional auch teils unterschiedlichen Flair. Ausführliche Berichte, schöne Bilder und detaillierte Beschreibungen gibt es darüber hier im Forum mehr als ausreichend und somit auch Anregungen abseits der offiziellen RDGA. Dort ist es mindestens genau so schön, Geschmacksache, aber ganz sicher deutlich weniger los.
Hier im Forum und sicher auch an den Stammtischen lassen sich auch Berichte und Meinungen von Reisenden finden die in Frankreich mit den Menschen und/oder deren Mentalität nicht zurechtkamen und nicht mehr hinfahren wollen. Das ist schade, vor allem für enttäuschte Urlaube. Frankreich ist Geschmacksache, viele hier im Forum sind bekennende Fans, andere wiederum fahren wohl tatsächlich nicht mehr hin.
Von daher ... beim ersten Besuch oder befahren der RDGA offen sein und mit viel Vorfreude hinfahren, ich bin dann schon mal auf den Bericht und die persönlichen Eindrücke gespannt.
 
G

Gast 32829

Gast
Servus Gemeinde,
ja die kleinen Strässchen sind auch nicht zu verachten:smoke:
Wobei wir ja mit dem Gespann unterwegs sind und da dürfen die Strässchen nicht zu eng werden, sonst gibt´s Mecker aus dem Boot:stomp:
Hier mal die grobe Planung der Route, wobei die Anreise direkt in die Nähe von Interlaken geht und die Rückreise nach ein paar Badetagen mit Zwischenstopp im Piemont und ein paar Tagen zum Wandern bei Willi in Tschappina!
Anhang anzeigen 502663
Fredl, schau dir die erste Etappe Km mässig noch mal genau an, mein Bauchgefühl sagt mir, das die > 200 Km lang sein wird.

Josef
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Josef,
Danke für den Hinweis!
Das ist jetzt erstmal eine schnell gezimmerte Planung und ich muss mich noch um die Übernachtungsmöglichkeiten kümmern!
Da kann sich leicht noch was an den Tagesetappen ändern!
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Zusammen,
endlich kann mal mein Brötchengeber auf mich verzichten:stomp:
Am 20.09. geht es dann bei uns los und wir werden mit unserem Gespann die RGDA befahren.
Erster Stopp wird bei Dornbirn sein, der Zweite dann in der Schweiz im Scharnachtal und am dritten Tag wollen wir am Genfer See sein.
Unser Einstieg beginnt dann so um den 23.09.:bounce:
Vielleicht sieht man sich ja........
 
Thema:

RDGA Juli/August

RDGA Juli/August - Ähnliche Themen

  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • RDGA Juli 2021 - nicht nur mitgelesen sondern mal selber gefahren!

    RDGA Juli 2021 - nicht nur mitgelesen sondern mal selber gefahren!: Hallo liebe Gemeinde! Wow, schon wieder jede Menge neue RDGA Reiseberichte hochgeladen, fantastisch! Ich hab schon fleißig mitgelesen! Jetzt bin...
  • Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors

    Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors: Moin, zwei Kumpels und ich waren für einige Tage in Frankreich unterwegs. Getroffen haben wir uns nordwestlich über dem Genfer See und dort die...
  • Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors - Ähnliche Themen

  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • [Reisebericht] Piemont 2023

    [Reisebericht] Piemont 2023: August, 1,5 Wochen Zeit. Wohin soll es gehen? Eigentlich war mein Plan, dass ich nach Kärnten fahre, mir einen schönen Gasthof aussuche und vor...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • RDGA Juli 2021 - nicht nur mitgelesen sondern mal selber gefahren!

    RDGA Juli 2021 - nicht nur mitgelesen sondern mal selber gefahren!: Hallo liebe Gemeinde! Wow, schon wieder jede Menge neue RDGA Reiseberichte hochgeladen, fantastisch! Ich hab schon fleißig mitgelesen! Jetzt bin...
  • Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors

    Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors: Moin, zwei Kumpels und ich waren für einige Tage in Frankreich unterwegs. Getroffen haben wir uns nordwestlich über dem Genfer See und dort die...
  • Oben