Rechter Zylinder läuft nicht

Diskutiere Rechter Zylinder läuft nicht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Bei meiner 110GS habe ich gestern ein Service gemacht. Beim Ölwarmfahren davor war alles ok, nach Wechsel aller Öle, Filter und Zündkerzen...
T

Thomasp

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
4
Hallo!

Bei meiner 110GS habe ich gestern ein Service gemacht. Beim Ölwarmfahren davor war alles ok, nach Wechsel aller Öle, Filter und Zündkerzen lief der rechte Zylinder nicht mehr.

Getestet habe ich jetzt
#andere Zündkerzen
#Funke ist vorhanden (Zündkerze ausserhalb Zylinder)
#auf beiden Seiten kommt auch Benzin/Luftgemisch an (merkbar wenn man ohne Zündkerzen dreht)
#eine offensichtliche Kabelbeschädigung liegt nicht vor

Habt ihr eine Vermutung? Defektes Zündkabel?

Liebe Grüße - Thomas

Hallo!

Bei meiner 1100GS habe ich gestern ein Service gemacht. Beim Ölwarmfahren davor war alles ok, nach Wechsel aller Öle, Filter und Zündkerzen lief der rechte Zylinder nicht mehr.

Getestet habe ich jetzt
#andere Zündkerzen
#Funke ist vorhanden (Zündkerze ausserhalb Zylinder)
#auf beiden Seiten kommt auch Benzin/Luftgemisch an (merkbar wenn man ohne Zündkerzen dreht)
#eine offensichtliche Kabelbeschädigung liegt nicht vor

Habt ihr eine Vermutung? Defektes Zündkabel?

Liebe Grüße - Thomas
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.711
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Und Strichliste nicht vergessen...hiihih... :wink:
 
T

Thomasp

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
4
Hallo, der Gaszug passt...
LG Thomas
 
T

Thomasp

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
4
Hallo, sorry für den unabsichtlichen Doppelthread, der zweite wurde inzwischen dankenswerter Weise gelöscht.

Und noch eine gute Nachricht, de Seilzug war nicht in der Hülse, peinlich, aber wahr 😉
LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.100
Modell
R1150GS
Und noch eine gute Nachricht, de Seilzug war nicht in der Hülse, peinlich, aber wahr
Hattest du den Tank runter oder wie konnte das beim profanen Öl-Kerzenwechsel passieren??

Grüße Volker
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.532
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Willkommen im Club der ausgehängten Gaszüge.
Nein, das ist nicht peinlich. Das ist hier schon vielen hochqualifizierten Schraubern passiert.
Grüße Martin
 
T

Thomasp

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
4
@Truckie, Batterie hatte ich auch raus, also Tank angehoben.
LG Thomas
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.711
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hmm..hast alle Bowdenzüge kontr...?
 
Thema:

Rechter Zylinder läuft nicht

Rechter Zylinder läuft nicht - Ähnliche Themen

  • Rechter Zylinder läuft nicht mit.

    Rechter Zylinder läuft nicht mit.: Guten Morgen! ich habe ein kleines Problem und evtl. kann mir jemand von Euch helfen... Am 2. Weihnachtstag bin ich zum letzten Mal gefahren- ohne...
  • BMW R100CS / rechter Zylinder läuft nicht mit

    BMW R100CS / rechter Zylinder läuft nicht mit: Moin Zusammen, mein Freund wollte auf Pfingstrour fahren mit seiner 2V. Leider läuft der rechte Zylinder nicht mit. Zündfunke ist da. Wenn er Gas...
  • Ein Zylinder läuft nicht mit (der rechte Zylinder bekommt keinen Sprit ) R 1150 GS ;-)

    Ein Zylinder läuft nicht mit (der rechte Zylinder bekommt keinen Sprit ) R 1150 GS ;-): Seit gestern habe ich aber ein neues Problem: der Rechte Zylinder bekommt keinen Sprit, bzw. läuft der nicht mit / Fehlzündungen und keine...
  • R1200GSA läuft nur auf rechtem Zylinder

    R1200GSA läuft nur auf rechtem Zylinder: Hallo, 2016er R1200GSA läuft derzeit hauptsächlich nur auf dem rechten Zylinder. Erst Verdacht Zündspule schon ausgeschlossen, neue Zundspule...
  • rechte Zylinder läuft nicht - Bitte Hilfe!

    rechte Zylinder läuft nicht - Bitte Hilfe!: Hallo zusammen! BMW R 1150 GS Bj 2002 (Einzelzünder), 130.000km (Tauschmotor bei 90.000km) Nach einer Autobahnfahrt bei der Ampel stirbt der...
  • rechte Zylinder läuft nicht - Bitte Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Rechter Zylinder läuft nicht mit.

    Rechter Zylinder läuft nicht mit.: Guten Morgen! ich habe ein kleines Problem und evtl. kann mir jemand von Euch helfen... Am 2. Weihnachtstag bin ich zum letzten Mal gefahren- ohne...
  • BMW R100CS / rechter Zylinder läuft nicht mit

    BMW R100CS / rechter Zylinder läuft nicht mit: Moin Zusammen, mein Freund wollte auf Pfingstrour fahren mit seiner 2V. Leider läuft der rechte Zylinder nicht mit. Zündfunke ist da. Wenn er Gas...
  • Ein Zylinder läuft nicht mit (der rechte Zylinder bekommt keinen Sprit ) R 1150 GS ;-)

    Ein Zylinder läuft nicht mit (der rechte Zylinder bekommt keinen Sprit ) R 1150 GS ;-): Seit gestern habe ich aber ein neues Problem: der Rechte Zylinder bekommt keinen Sprit, bzw. läuft der nicht mit / Fehlzündungen und keine...
  • R1200GSA läuft nur auf rechtem Zylinder

    R1200GSA läuft nur auf rechtem Zylinder: Hallo, 2016er R1200GSA läuft derzeit hauptsächlich nur auf dem rechten Zylinder. Erst Verdacht Zündspule schon ausgeschlossen, neue Zundspule...
  • rechte Zylinder läuft nicht - Bitte Hilfe!

    rechte Zylinder läuft nicht - Bitte Hilfe!: Hallo zusammen! BMW R 1150 GS Bj 2002 (Einzelzünder), 130.000km (Tauschmotor bei 90.000km) Nach einer Autobahnfahrt bei der Ampel stirbt der...
  • Oben