Rechter Zylinder läuft nicht mit.

Diskutiere Rechter Zylinder läuft nicht mit. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen! ich habe ein kleines Problem und evtl. kann mir jemand von Euch helfen... Am 2. Weihnachtstag bin ich zum letzten Mal gefahren- ohne...
Oberhausener

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Guten Morgen!
ich habe ein kleines Problem und evtl. kann mir jemand von Euch helfen...
Am 2. Weihnachtstag bin ich zum letzten Mal gefahren- ohne Probleme.
Dann stand das Moped draußen, leider mit Navi und nach einigen Tagen war die Batterie zu leer zum starten.
Ich habe sie ins Wohnzimmer geschoben und ans Ladegerät gehängt.
Gestern versucht zu starten, aber sie läuft nur auf einem Zylinder.
Wenn ich die Drossel weit aufziehe, kommt auch der zweite Zylinder.
der Vollständigkeit halber: Gestern habe ich Zusatzscheinwerfer montiert und in dem Zuge natürlich die Batteriepole gelöst um die Kabelschuhe für die Scheinwerfer zu montieren.
Könnte die Spannungsunterbrechung oder die Unterspannung von vorher irgendwas strubbelig gemacht haben?
Danke für Eure Zeit!

Gruß Tim!
 
M

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Kurz zur Sicherheit: in der Vorstellung hattest Du eine 1150 ADV erwähnt, bist aber hier im Forum der 1250er gelandet. Welche GS macht das Problem?
 
Oberhausener

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Guten Morgen!
Jo...ich habs grad gesehen...ich hab mich vertan.
Ich habe eine 1150er
 
Oberhausener

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Guten Morgen!
ich habe ein kleines Problem und evtl. kann mir jemand von Euch helfen...
Am 2. Weihnachtstag bin ich zum letzten Mal gefahren- ohne Probleme.
Dann stand das Moped draußen, leider mit Navi und nach einigen Tagen war die Batterie zu leer zum starten.
Ich habe sie ins Wohnzimmer geschoben und ans Ladegerät gehängt.
Gestern versucht zu starten, aber sie läuft nur auf einem Zylinder.
Wenn ich die Drossel weit aufziehe, kommt auch der zweite Zylinder.
der Vollständigkeit halber: Gestern habe ich Zusatzscheinwerfer montiert und in dem Zuge natürlich die Batteriepole gelöst um die Kabelschuhe für die Scheinwerfer zu montieren.
Könnte die Spannungsunterbrechung oder die Unterspannung von vorher irgendwas strubbelig gemacht haben?
Danke für Eure Zeit!

Gruß Tim!
 
AndreasXT600

AndreasXT600

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Erstmal vorab: Mal geprüft, ob der Gaszug auf der rechten Seite richtig eingehängt ist ? :)
 
reutlinger

reutlinger

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Genau. War der Tank abgebaut? Da passiert das mit dem Gaszug rechts sehr gerne. Eventuell bist du da dran gekommen und der Zug ist aus der Führung.
So wie schon vorab von AndreasXT600 beschrieben.

Übrigens, herzlich willkommen im Forum und beste Grüße
reutlinger
 
Oberhausener

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Der Tank war zwar nur gekippt, aber das wäre natürlich eine schöne Lösung!
Das schau ich mir morgen gleich an!
Danke!
 
reutlinger

reutlinger

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Mach das. Selbst bei gekippt, kann das passieren. Und bitte genau die Hülle des Zuges kontrollieren, fiel mir beim "ersten Mal" auch nicht sofort auf, dass die Zughülle nicht richtig in der Schraubhülse saß. Es gibt aber hier im Forum Bilder dazu.
Viel Erfolg!
 
Oberhausener

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Klasse!
Danke, ich werde berichten!
Schönen Tag!
 
fralind

fralind

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Der Zylinder wird laufen, nur wird die Dk wahrscheinlich etwas zu weit aufstehen durch einen im Moment nicht korrekt sitzenden Gaszug in den Führungen. Was dann wirkt wie das der Motor nur auf einem Zylinder läuft.
 
Klausmong

Klausmong

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Was für eine 1150er ist es?

Einzelzünder oder Doppelzünder?

Wenn nur ein Zylinder nicht läuft, kann es schon entweder die Einspritzdüse sein bzw die Zündung.
 
G

gstommy68

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Was für eine 1150er ist es?

Einzelzünder oder Doppelzünder?

Wenn nur ein Zylinder nicht läuft, kann es schon entweder die Einspritzdüse sein bzw die Zündung.
Hallo
natürlich kann es so sein wie du schreibst, aber die Schrauberarbeit und der abgeklappte Tank im zeitlichen Zusammenhang mit dem Fehlerbild sind für mich ganz starke Indizien das der Gaszug ausgehängt wurde.
Mach denarmen Kerl doch nicht rappelig.

gruß
gstommy68
 
Hinode-cho

Hinode-cho

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Hi,

prüf doch mal die Stecker an der Einspritzdüse. Wenn der Gaszug ausgehängt ist, hat das mit dem Standgas rein gar nichts zu tun......der Zylinder muß trotzdem laufen.

Gruß
Tom
 
Morg

Morg

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prüf doch mal die Stecker an der Einspritzdüse. Wenn der Gaszug ausgehängt ist, hat das mit dem Standgas rein gar nichts zu tun......der Zylinder muß trotzdem laufen.
Die Frage ist ja, ob der Zylinder tatsächlich nicht läuft (bleibt kalt), oder ob die Kiste nur so sch*** läuft, dass es so wirkt als ob.

Wenn der Gaszug ausgehängt ist, läuft ein Zylinder auf Standgas und der andere auf fast 1/3 Gas. Das klingt ähnlich sch***...
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

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R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Die Frage ist ja, ob der Zylinder tatsächlich nicht läuft (bleibt kalt), oder ob die Kiste nur so sch*** läuft, dass es so wirkt als ob.

Wenn der Gaszug ausgehängt ist, läuft ein Zylinder auf Standgas und der andere auf fast 1/3 Gas. Das klingt ähnlich sch***...
Richtig Morg..das wollte ich auch gerade schreiben..

"ausgehängt" ist vieleicht ein wenig verwirrend .....aus der/den Hülse(n) gezogen, durch das Hochziehen des Tankes ist jedem schon mal passiert..! und wie du weiter richtig schreibst im letzten Satz.....hört sich das an wie wenn der rechte nicht läuft...

Ich möchte fast wetten dass es das ist...
 
Hinode-cho

Hinode-cho

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klar ist es die Frage ob der Zylinder schlecht oder gar nicht läuft. Wenn jemand schreibt, der Zylinder läuft nicht, dann ist es aber nicht der Zug, denn ich kann die Züge abbauen und der Motor läuft im Standgas trotzdem auf beiden Zylindern.

Wenn der Zug ausgehängt ist.....bzw. wenn er sich durch das Tank anheben verklemmt hat, dann hat der Zylinder an dem das so ist ja mehr als Standgas und daher müßte die Drehzahl auch über Standgas sein weil dieser den Zylinder der nur auf Standgas läuft entsprechend „mitschleppt“.

Es muß also sicher erst geklärt werden ob der Zylinder läuft oder nicht......bin halt mal von dem ausgegangen was da steht ohne was hinein zu interpretieren.

Gruß
Tom
 
Larsi

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Hi,

prüf doch mal die Stecker an der Einspritzdüse. Wenn der Gaszug ausgehängt ist, hat das mit dem Standgas rein gar nichts zu tun......der Zylinder muß trotzdem laufen.

Gruß
Tom
Der rechte Zug wird bei dem typischen Fehler nicht ausgehängt, sondern ca 5mm gezogen (Hülle sitzt nicht in, sondern auf der Führung).
 
Hinode-cho

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versteh ich nicht...:confused:
Der Motor braucht keinen Gaszug um im Leerlauf zu laufen.

Leerlauf sollte ja bei geschlossener Drosselklappe da sein, also wenn der Gaszug entspannt oder sogar ausgehängt ist.
 
Hinode-cho

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Der rechte Zug wird bei dem typischen Fehler nicht ausgehängt, sondern ca 5mm gezogen (Hülle sitzt nicht in, sondern auf der Führung).
ja, ist klar, dann läuft der Zylinder aber.

Gruß
Tom
 
Thema:

Rechter Zylinder läuft nicht mit.

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