Regen probleme rs1100gs 94

Diskutiere Regen probleme rs1100gs 94 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, habe eine rs 1100 GS von 94 und habe meine erste regentur gemacht :-) Als ich sie aber wieder starten wollte ging sin an und ich konnte auch...
Lin

Lin

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
76
Ort
Hier oben im Norden
Modell
R1100 GS 94
Moin, habe eine rs 1100 GS von 94 und habe meine erste regentur gemacht :-)
Als ich sie aber wieder starten wollte ging sin an und ich konnte auch fahren so ca 1km dannach hustete sie und ging aus. bis jetzt hab ich sie nicht anbekommen, licht und anlasser gehen nur sie startet nicht mehr. Irgendeiner ne ide wo ich anfangen soll ?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Kontrollieren ob genug Benzin im Tank ist.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Batterieanschlüsse fest ?

Killschalter aus ?

Sicherungen heil ?
 
Lin

Lin

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
76
Ort
Hier oben im Norden
Modell
R1100 GS 94
sprit is ok, batterie auch, killschalter war aus weil die pumpe ging ja beim zuendung anmachen. Sicherung soweit auch.
Ich hab die griffheizung angehabt, kann irgendwas damit sein ?
 
Lin

Lin

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
76
Ort
Hier oben im Norden
Modell
R1100 GS 94
wie meinst du ? wenn ich starte dreht der anlasser und der motor, nur das der motor nicht startet.
 
Lin

Lin

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
76
Ort
Hier oben im Norden
Modell
R1100 GS 94
kann es sein das wenn die batterie zu wenig spannung hat er nicht startet aber der anlasser trodzdem noch dem motor drehen kann ?
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
kann es sein das wenn die batterie zu wenig spannung hat er nicht startet aber der anlasser trodzdem noch dem motor drehen kann ?
Wenn du jetzt nicht gerade in der Pampa stehst und etwas Zeit hast, häng sie sie doch mal über Nacht ans Ladegerät oder versuch es mit einer Überbrückung, bzw. anderen Batterie, dann kannst du schon was ausschließen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da war es der Hallgeber.
 
Lin

Lin

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
76
Ort
Hier oben im Norden
Modell
R1100 GS 94
ja ich hohle sie erst morgen mit einen anhænger. halgeber was macht der den ?
aber ich tjek erstmal die batterie.
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Platt gesagt, sorgt er für den Zündimpuls.
Bei dem Störungsbild an deinem Moped ist es aus der Ferne natürlich immer ein Lesen in der Glaskugel, es kann alles mögliche sein. Manche hatten einfach nur den Seitenständer nicht eingeklappt, fällt ja zum Glück bei dir weg, da der Anlasser ja "dreht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Lin

Lin

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
76
Ort
Hier oben im Norden
Modell
R1100 GS 94
das was mich wundert ist das sie wærend der fahrt ausgegangen ist. und dann nicht mehr an
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Benzinpumpe läuft?
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Könnte auch ein durchschlagender Zündfunke sein. Wegen der vorherigen Regenfahrt können schon mal ältere Kabel streiken.

Stimmt schon, Ferndiagnosen sind immer schwierig.

Gruß Gerhard
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Batterie laden, alles trockenlegen und dann nochmal hier posten.
Hast du eine Reparaturanleitung? Selbige ist für eine olle Kiste (und dazu zähle ich die 11er) wichtig, wenn man nicht aus der schraubenden Zunft kommt.
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Die 30€ zahlen sich aber aus, allein schon, wenn du die Wartung korrekt ausführen kannst. Aber fürs erste schaut man hier sicher gemeinsam auf die Problematik.
 
T

T4FF

Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
9
Schau mal nach den Zündkabeln. Hatte da selbst mit der Erstausstattung nach nur 26 Jahren ganz seltsame Erlebnisse
 
Thema:

Regen probleme rs1100gs 94

Regen probleme rs1100gs 94 - Ähnliche Themen

  • Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

    Regen in Hamburg, die Frisur sitzt: Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
  • Fahrt im Regen

    Fahrt im Regen: Hallo, habe dieses Visier in der Werbung gesehen. Soll bei Regenfahrten helfen. Kennt dies jemand? Grüße Daniel
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Probleme bei Regen, Leistungseinbruch bei erhöhter Last

    Probleme bei Regen, Leistungseinbruch bei erhöhter Last: Hallo meine Lieben, ich bewege meine R1100GS (BJ 96) grade fleißig durch Südamerika und habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Kälbchen...
  • Probleme bei Regen mit MRA Scheibe auf der 1150er

    Probleme bei Regen mit MRA Scheibe auf der 1150er: Servus zusammen. Ich wollte mal in die Runde fragen ob`s nur mir so geht: wenn unterwes mal zum Regnen anfängt habe ich nach recht kurzer Zeit...
  • Probleme bei Regen mit MRA Scheibe auf der 1150er - Ähnliche Themen

  • Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

    Regen in Hamburg, die Frisur sitzt: Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
  • Fahrt im Regen

    Fahrt im Regen: Hallo, habe dieses Visier in der Werbung gesehen. Soll bei Regenfahrten helfen. Kennt dies jemand? Grüße Daniel
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Probleme bei Regen, Leistungseinbruch bei erhöhter Last

    Probleme bei Regen, Leistungseinbruch bei erhöhter Last: Hallo meine Lieben, ich bewege meine R1100GS (BJ 96) grade fleißig durch Südamerika und habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Kälbchen...
  • Probleme bei Regen mit MRA Scheibe auf der 1150er

    Probleme bei Regen mit MRA Scheibe auf der 1150er: Servus zusammen. Ich wollte mal in die Runde fragen ob`s nur mir so geht: wenn unterwes mal zum Regnen anfängt habe ich nach recht kurzer Zeit...
  • Oben