Regen probleme rs1100gs 94

Diskutiere Regen probleme rs1100gs 94 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Lin: wie lange hast du GS eigentlich schon? Wenn sie noch recht frisch ist, wäre vielleicht ein kompletter Check nicht verkehrt.
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
@Lin: wie lange hast du GS eigentlich schon?
Wenn sie noch recht frisch ist, wäre vielleicht ein kompletter Check nicht verkehrt.
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
schreib doch mal wo du wohnst und vieleicht ist ja einer hier aus deiner nähe der mal drüberschauen kann
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin Lin!

Schraub mal eine Einspritzdüse ab und drück dann den
Startknopf. Aus der Düse muss ein kräftiger Strahl kommen,
der passend zur Nockenwellenumdrehung getaktet ist.

Ist das nicht der Fall, könnte ein Schlauch im Tank undicht
geworden, oder vom Stutzen abgerutscht sein...

Das dauert nur ein paar Minuten und gibt Gewissheit, ob
dort etwas defekt ist.
 
Lin

Lin

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
76
Ort
Hier oben im Norden
Modell
R1100 GS 94
Also, es ist die batterie, es ist zu wenig strom drauf also konte er nicht starten, werden die batterie erneuern weil auch ab und zu die abs lampen einen fehler haben, blinken abwechselnd, wenn nicht genug strom vorhanden ist.
Die griffheizung hat dann wohl die batterie leergezogen, was mich aber verwundert das der generator es nicht ausgleicht, hm erstmal batterie neu und dann nochmal testen mit allen verbrauchern an wie hoch der spannungsabfall ist.
 
Lin

Lin

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
76
Ort
Hier oben im Norden
Modell
R1100 GS 94
@Lin: wie lange hast du GS eigentlich schon?
Wenn sie noch recht frisch ist, wäre vielleicht ein kompletter Check nicht verkehrt.
hab sie erst seit 3 monaten, ich hab sie aber mit einem vollcheck gekauft. Naja die batterie war wohl schon vorher a bisl schwach. Generator mus ich auch noch mal schauen wieviel strom der liefert.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Kann vorkommen. Meist hängen Batterien beim Händler am Ladegerät und funktionieren danach auch. Im wahren Straßenleben bei eingeschalteten Licht/Griffheizung.....machen sie dann schlapp.

Gut das der Fehler gleich gefunden wurde :super:
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Kunglong
 
Lin

Lin

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
76
Ort
Hier oben im Norden
Modell
R1100 GS 94
hab nochmal gemessen, wenn ich den startknopf druecke dan senkt sich die spannung ab auf 10V, also beim anlassen. werden jetzt die bat mal die nacht dran lassen.
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Wenn die Batterie mau ist geht auch die Uhr auf 00:00
Und die Kunglong ist einfach stabiler was längere Standzeit angeht und preiswert .
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
bitte gelakku mit 22aH einbauen, ist gleich gtoss
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
An die Anlassermagnete muss man da auch denken .
Ich habe auch erst angenommen die Batterie ist mau . Aber mit neuer war es genau so . Erst neuer Starter war die Lösung . Das aber nur am Rande es ist ja nicht dein beschriebenes Problem .

Ich will damit nur sagen bei dem Alter des Mopeds ist die Batterie Starter Problematik im Zusammenhang zu betrachten .
 
Lin

Lin

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
76
Ort
Hier oben im Norden
Modell
R1100 GS 94
An die Anlassermagnete muss man da auch denken .
Ich habe auch erst angenommen die Batterie ist mau . Aber mit neuer war es genau so . Erst neuer Starter war die Lösung . Das aber nur am Rande es ist ja nicht dein beschriebenes Problem .

Ich will damit nur sagen bei dem Alter des Mopeds ist die Batterie Starter Problematik im Zusammenhang zu betrachten .
ja dachte ich auch erst, hab gestern nochmal versucht die kuh hat gestartet ist aber dannach ausgegeangen mangels strom, hole heute ne neue bat.
 
citycruiser

citycruiser

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
134
Modell
R 1100 GS
Wenn der Motor läuft, übernimmt die LIMA die Stromversorgung.
Geht die Maschine aus, würde ich mal die LIMA überprüfen.
DAS liegt dann nicht an der Batterie.

lg
citycruiser
 
Lin

Lin

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
76
Ort
Hier oben im Norden
Modell
R1100 GS 94
ja ich hab mal gemessen da hatte sie bei laufendem motor 14V, ich mess morgen nochma, auch mit allen verbrauchern und so weiter.
 
Lin

Lin

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
76
Ort
Hier oben im Norden
Modell
R1100 GS 94
Wenn der Motor läuft, übernimmt die LIMA die Stromversorgung.
Geht die Maschine aus, würde ich mal die LIMA überprüfen.
DAS liegt dann nicht an der Batterie.

lg
citycruiser
hab jezt nochmal gemessen wenn alle verbraucher an sind, licht, warnblink, griffheizung, ladet die batterie mit 13,7V

ohne verbraucher also alles aus sind es 13,85V
 
Thema:

Regen probleme rs1100gs 94

Regen probleme rs1100gs 94 - Ähnliche Themen

  • Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

    Regen in Hamburg, die Frisur sitzt: Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
  • Fahrt im Regen

    Fahrt im Regen: Hallo, habe dieses Visier in der Werbung gesehen. Soll bei Regenfahrten helfen. Kennt dies jemand? Grüße Daniel
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Probleme bei Regen, Leistungseinbruch bei erhöhter Last

    Probleme bei Regen, Leistungseinbruch bei erhöhter Last: Hallo meine Lieben, ich bewege meine R1100GS (BJ 96) grade fleißig durch Südamerika und habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Kälbchen...
  • Probleme bei Regen mit MRA Scheibe auf der 1150er

    Probleme bei Regen mit MRA Scheibe auf der 1150er: Servus zusammen. Ich wollte mal in die Runde fragen ob`s nur mir so geht: wenn unterwes mal zum Regnen anfängt habe ich nach recht kurzer Zeit...
  • Probleme bei Regen mit MRA Scheibe auf der 1150er - Ähnliche Themen

  • Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

    Regen in Hamburg, die Frisur sitzt: Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
  • Fahrt im Regen

    Fahrt im Regen: Hallo, habe dieses Visier in der Werbung gesehen. Soll bei Regenfahrten helfen. Kennt dies jemand? Grüße Daniel
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Probleme bei Regen, Leistungseinbruch bei erhöhter Last

    Probleme bei Regen, Leistungseinbruch bei erhöhter Last: Hallo meine Lieben, ich bewege meine R1100GS (BJ 96) grade fleißig durch Südamerika und habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Kälbchen...
  • Probleme bei Regen mit MRA Scheibe auf der 1150er

    Probleme bei Regen mit MRA Scheibe auf der 1150er: Servus zusammen. Ich wollte mal in die Runde fragen ob`s nur mir so geht: wenn unterwes mal zum Regnen anfängt habe ich nach recht kurzer Zeit...
  • Oben