J
Joost
Themenstarter
Moin Moin!
Komme grad von Norwegen und hatte einige unschöne Regenfahrten hinter mir mit meiner F650GS, BJ 2004. Nach ca. 30 Min im Regen ging die Maschine in den Drehzahlen Berg und Tal, nahm kein Gas mehr an und ging aus. Startversuche schlugen mit Fehlzündungen und/oder nicht halten der Drehzahl fehl. Nach einiger Wartezeit ging es mal für 15 Minuten gut aber nur im Stand, sobald der Gang eingelegt wurde wiederholte das Prozedere sich. Konnte so nur nach langer Wartezeit (2 Stunden) wieder die Maschine zum Laufen und auch Fahren bekommen – auch nur wenn die Straßen wieder trocken waren. Zudem kam mir der Motor relativ heiß vor und beim erneuten Starten kam für mein Gefühl am Auspuff viel Nässe raus und das Endrohr ist ziemlich verrußt incl. eine fetten Rußfahne am rechten Endtopf.
Eine Reihe von Ursachen habe ich mir schon erzählen lassen. Der „erfahrene BMW –Mechaniker“ sagte, dass sei Feuchtigkeit im Luftfilter durch den Regen bzw. Gischt auf der Straße und da könne man nichts machen – modelltypisches Problem. Mußt den Luffilter ausbauen und ausdrücken – ja, kein Problem, geht ja auf der Autobahn total leicht und schnell. Der nette BMW-Mechaniker in Norwegen meinte Feuchtigkeit im Gasgriff – musst du eine Tüte drüber tun oder mit einem Fön trocknen (hab ich immer auf der Landstraße dabei ).
Da ich kein Zweiradmechaniker bin, technisch halbwegs durchs Leben komme hoffe ich mal auf Hilfe von Euch. Die Foren habe ich rauf und runter gelesen und viel über fehlenden Batteriekontakt (ist m.E. OK), Kontaktprobleme Lenkradschoss (?) gefunden. Aber nichts zu dem explizit von mir erlebten in Zusammenhang mit den Regenfahrten. Würde mich sehr über verständliche Erklärungen/Hilfen freuen – ggf. auch wenn einer von Euch irgendwo im PLZ-Gebiet um 24870 wohnt um sich direkt mal auszutauschen (Gerne bei einem selbstgebrauten Bier)
Lieben Gruß an alle Forumteilnehmer!
Komme grad von Norwegen und hatte einige unschöne Regenfahrten hinter mir mit meiner F650GS, BJ 2004. Nach ca. 30 Min im Regen ging die Maschine in den Drehzahlen Berg und Tal, nahm kein Gas mehr an und ging aus. Startversuche schlugen mit Fehlzündungen und/oder nicht halten der Drehzahl fehl. Nach einiger Wartezeit ging es mal für 15 Minuten gut aber nur im Stand, sobald der Gang eingelegt wurde wiederholte das Prozedere sich. Konnte so nur nach langer Wartezeit (2 Stunden) wieder die Maschine zum Laufen und auch Fahren bekommen – auch nur wenn die Straßen wieder trocken waren. Zudem kam mir der Motor relativ heiß vor und beim erneuten Starten kam für mein Gefühl am Auspuff viel Nässe raus und das Endrohr ist ziemlich verrußt incl. eine fetten Rußfahne am rechten Endtopf.
Eine Reihe von Ursachen habe ich mir schon erzählen lassen. Der „erfahrene BMW –Mechaniker“ sagte, dass sei Feuchtigkeit im Luftfilter durch den Regen bzw. Gischt auf der Straße und da könne man nichts machen – modelltypisches Problem. Mußt den Luffilter ausbauen und ausdrücken – ja, kein Problem, geht ja auf der Autobahn total leicht und schnell. Der nette BMW-Mechaniker in Norwegen meinte Feuchtigkeit im Gasgriff – musst du eine Tüte drüber tun oder mit einem Fön trocknen (hab ich immer auf der Landstraße dabei ).
Da ich kein Zweiradmechaniker bin, technisch halbwegs durchs Leben komme hoffe ich mal auf Hilfe von Euch. Die Foren habe ich rauf und runter gelesen und viel über fehlenden Batteriekontakt (ist m.E. OK), Kontaktprobleme Lenkradschoss (?) gefunden. Aber nichts zu dem explizit von mir erlebten in Zusammenhang mit den Regenfahrten. Würde mich sehr über verständliche Erklärungen/Hilfen freuen – ggf. auch wenn einer von Euch irgendwo im PLZ-Gebiet um 24870 wohnt um sich direkt mal auszutauschen (Gerne bei einem selbstgebrauten Bier)
Lieben Gruß an alle Forumteilnehmer!